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Beiträge von Road-Runner

  • Nach System Restore komlette Mail Struktur verloren

    • Road-Runner
    • 29. März 2024 um 15:22
    Zitat von Ventilator229

    Aus der Backupdatei kann ich keine bestimmten Dateien extrahieren - sie kann nur komplett zurückgespielt werden.

    Dann solltest Dich Du dringend nach einer Backup-Software umsehen die das kann. Das von mir genutzte Hasleo Backup free kann das,  es gibt aber sicher noch einige andere, die auch dieses Feature bieten.

  • Profilordner nach PC Absturz von Win11 old in neues Thunderbird integrieren

    • Road-Runner
    • 28. März 2024 um 11:11

    Deine Screens zeigen den Programmordner. Lokale Ordner befinden sich aber im Profilordner unter

    C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\39p8mfi0.release-default\Mail (die Buchstaben-Ziffern-Kombination heißt bei Dir anders)

    Dort dann den Ordner Local Folders kopieren und im neuen Profilordner an gleicher Stelle einfügen. Solltest Du schon im neuen Thunderbird Mails in den lokalen Ordnern gespeichert haben, frage zuerst nach was dann zu tun ist, da sonst die neuen Mails überschrieben werden würden..

  • Fehler bei der Anmeldung?

    • Road-Runner
    • 25. März 2024 um 16:47

    Lies mal hier: Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 23. März 2024 um 08:42

    Was hat dieses Geschwafel mit Deinem Outlook-Problem zu tun? Richtig: Gar nichts.

    Deswegen bin ich jetzt hier raus.

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 21. März 2024 um 06:52

    Deine SMTP-Einstellungen sind falsch. Es müsste so heißen:


    also outlook.office365.com und nicht nur office365.com

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 18:51

    Wenn Du das alte Passwort löschst ist ja logischerweise kein Passwort mehr gespeichert. Beim Senden einer Mail wird Thunderbird zuerst nachsehen ob ein Passwort gespeichert ist. Wenn keines gespeichert ist wirst Du nach dem Passwort gefragt.

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 17:55
    Zitat von tordenfugl

    Ich finde wohl die liste mit den passwörtern

    Dann bist Du doch schon am richtigen Ort. Nun musst Du nur noch das betreffende Konto markieren und auf Entfernen klicken.

  • IMAP: Kann plötzlich nicht mehr senden via Outlook

    • Road-Runner
    • 20. März 2024 um 17:30

    Lösche das alte Passwort. Beim nächsten Aufruf des Kontos wirst Du nach dem neuen Passwort gefragt.

  • Ordner

    • Road-Runner
    • 17. März 2024 um 17:45

    Gerade getestet: Bei einer Installation aus dem MS-Store wird kein Profilordner unter %appdata% angelegt. Wahrscheinlich wird das Profil unter C:\Programme\Windowsapps abgelegt. Da dieses aber ein geschützter Ordner ist habe ich darauf erstmals keinen Zugriff. So kann ich nur vermuten, dass es an diesem Speicherort liegt.

  • Ordner

    • Road-Runner
    • 16. März 2024 um 14:04
    Zitat von F.Beutlin


    Im genannten Verzeichnisbaum ist kein Pfad ...\Thunderbird\Profiles vorhanden.

    Sicher dass Du im richtigen Windows-Benutzerkonto nachgesehen hast? Denn wenn Thunderbird funktioniert muss ein Profil da sein.

  • Backup > 10GB

    • Road-Runner
    • 11. März 2024 um 17:38

    Da klingt für mich so als hättest Du die Ordner noch nie komprimiert. Weitere Infos

  • Senden nicht möglich

    • Road-Runner
    • 11. März 2024 um 13:27

    Sieht so aus als hättest Du die Menüleiste und die Verfassen-Symbolleiste ausgeblendet. Gehe im normalen TB-Fenster per Rechtsklick auf eine Leiste auf Anpassen und stelle die Standard-Konfiguration wieder her (Button unten links im Anpassen-Fenster)

  • Gmail-Konto - lässt sich nicht einbinden

    • Road-Runner
    • 7. März 2024 um 17:14

    Du musst ein App-Passwort erstellen und dich damit anmelden.

    Anleitung bzw. Google-Hilfe

  • Thunderbird Backup 38.4.0

    • Road-Runner
    • 2. März 2024 um 16:29

    Benenne die Dateiendung um in .zip, dann kannst Du das Archiv entpacken.

  • Vollständige Umstellung von Microsoft Outlook 2016 auf Thunderbird

    • Road-Runner
    • 28. Februar 2024 um 20:11

    Wenn die Ordner angelegt werden, sollte es eigentlich klappen wenn Du die Mails (den Inhalt der Ordner) anschließend Ordner für Ordner aus den Ordnern unter Mailstore Export zu den Ordnern im Posteingang kopierst.


    Nachtrag 20 h 17: ich habe soeben versucht einen Ordner aus dem Mailstore Export in den Posteingang zu kopieren. Dabei sind alle Mails auch kopiert worden. Bei vielen Mails kann diese Kopieraktion aber schon einige Minuten dauern.

  • Keine Verbindung nach update

    • Road-Runner
    • 26. Februar 2024 um 23:47

    Dürfte an G-Data liegen. Lies mal hier

  • Bei einem Post ist der Hintergrund eingefärbt

    • Road-Runner
    • 25. Februar 2024 um 21:04
    Zitat von Bastler

    habe erst gedacht, liegt am Browser.

    Eher nicht, da das Ganze in Edge genau so aussieht.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Road-Runner
    • 24. Februar 2024 um 13:26

    Vielleicht auch lesenswert: Antivirus-Software - Datenverlust droht!, insbesondere der Punkt 2.

  • nach Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner, Archive sind leer

    • Road-Runner
    • 24. Februar 2024 um 07:44

    Windows Defender.

  • Blauer Button Neue Nachricht funktioniert - Menü anpassen - E-Mail - funktioniert nicht

    • Road-Runner
    • 17. Februar 2024 um 12:03

    Das ist auch nicht der Zweck dieses Buttons. Ziehe ihn im Kalender in eine Leiste, er dient dann zum Umschalten auf die Mails.

  • Hilfreichste Antworten

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