1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Der Win Installer für die neueste Version betterbird-115.7.0-bb23.en-US.win64.installer kann nicht geöffnet werden

• Road-Runner
    • 1. Februar 2024 um 11:35

Hier schon. Ich habe aber die Installation wieder abgebrochen da ich keinen en-US-Betterbird brauche.

Vielleicht hilft es ja schon wenn Du diese Datei nochmal neu herunter lädst.

• Nach Update fehlen Mails

• Road-Runner
    • 29. Januar 2024 um 20:13

Bitte den Link in Beitrag 9 anklicken und das dort angezeigte abarbeiteten.

• HORROR SOFTWARE THUNDERBIRD

• Road-Runner
    • 27. Januar 2024 um 11:05

Wahrscheinlich hat er gewechselt weil Mail von Mac nur 11.000 Postfächer fehlerlos beherrscht :saint:.

Andre007

Du bist in diesem Forum an der falschen Adresse. Hier gibt es keine Entwickler, sondern nur User die sich bemühen in ihrer Freizeit anderen zu helfen.

Zitat

Was wir nicht sind:

Wir sind nicht die Herausgeber des Programms
    Mozilla Thunderbird wird offiziell von der MZLA Technologies Corporation herausgegeben. Diese ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mozilla Foundation.

Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer
    Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

• [gelöst] Login live.de will immer aktualisiert werden

• Road-Runner
    • 27. Januar 2024 um 08:35

Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Durchstöbern dieses Threads habe ich die Server imap-mail.outlook.com durch outlook.office365.com ersetzt. Seitdem ist Ruhe im Karton.

• seit dem großen Update immer wieder Probleme mit "Erneut anmelden, Passwort neu eingeben"

• Road-Runner
    • 27. Januar 2024 um 08:11

Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Durchstöbern des in Antwort #2 verlinkten Threads habe ich die Server imap-mail.outlook.com durch outlook.office365.com ersetzt. Seitdem ist Ruhe im Karton.

• Druckproblem bei Mails mit Emojis

• Road-Runner
    • 9. Januar 2024 um 20:27

Ich nutze Outlook MailClient nicht. Meine Testmail wurde im outlook.com-Konto in TB geschrieben und an ein gmail-Konto gesendet, dann in TB geöffnet und gedruckt.

• Druckproblem bei Mails mit Emojis

• Road-Runner
    • 9. Januar 2024 um 18:39
    Zitat von Rodmaker

Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn ich Emails von Outlook-Usern bekomme, die Emojis enthalten.

Das kann ich bestätigen. Ich habe mir selbst eine Mail an mein Outlook-Konto geschickt. In der Druckvorschau waren die Emojis noch vorhanden, auf dem Ausdruck nicht.

Das Ganze unter Windows 11 und Betterbird 115.6.1.

• Emails werden nur für die letzten 2 Wochen angezeigt

• Road-Runner
    • 8. Januar 2024 um 15:30

Schau mal in den Konteneinstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz ob vielleicht die rot umrandete Einstellung ausgewählt ist.

Bilder

• sync.png
      • 10,86 kB
      • 779 × 213
  • Speicher für Mails

• Road-Runner
    • 6. Januar 2024 um 14:14
    Zitat von andol

immer meine E-Mails und einstellungen gesichert.

Das hast Du eben nicht. Wie schon gesagt, ein Auslagern ist keine Sicherung. Und wenn die Daten nur auf eine zweite Partition der gleichen Festplatte ausgelagert werden macht das erst recht keinen Sinn. Denn wenn die Platte crasht sind alle Partitionen im Eimer.

Wenn es dir wirklich um eine Sicherung geht musst Du ein Backup erstellen.

• Speicher für Mails

• Road-Runner
    • 6. Januar 2024 um 13:12

Das Auslagern der Mails auf eine andere Partition ist kein Backup. In der Regel befinden sich Partitionen auf der gleichen Festplatte, und bei einem Festplattencrash sind alle Partitionen betroffen.

Ein Auslagern der Mails oder auch des ganzen Profilordners auf eine andere Platte ist auch kein Backup. Auch diese andere Platte kann ja mal kaputt gehen und dann sind die Mails ebenfalls weg.

Im Übrigen gehört in eine Sicherung nicht nur der Profilordner, sondern auch eigene Dateien.

Etwas Lesestoff zum Thema Sicherungen findest Du hier.

• Speicher für Mails

• Road-Runner
    • 5. Januar 2024 um 20:15
    Zitat von MSFreak

Road-Runner

natürlich ist es sinnvoll, den gesamten Profilordner regelmäßig zu sichern.

Nicht nur den Profilordner, sondern auch alle eigenen Dateien wie z.B. Dokumente, Bilder, Filme usw. usf.

Wenn ich sehe wie viele Nutzer in Foren nach Tools zum Sichern der Profilordner fragen, stelle ich mir die Frage ob diese Nutzer alles andere als unwichtig ansehen.

• Speicher für Mails

• Road-Runner
    • 5. Januar 2024 um 17:45

Ich denke der TO will die Mails bzw. das Profil auf einer anderen Partition abspeichern.

Ein Profil verschieben

Mails auf einer anderen Partition speichern:

Konteneinstellungen - Server-Einstellungen - unter rechts Lokaler ordner: dort neuen Pfad eingeben.

Zitat

Lokaler Ordner: Hier speichert Thunderbird die Nachrichten für dieses Konto. Wenn Sie die Nachrichten für dieses Konto an einer anderen Stelle als den Rest Ihres Thunderbird-Profils speichern möchten, klicken Sie auf Ordner wählen… und wählen Sie das gewünschte Verzeichnis.

Quelle

• Postfächer alphabetisch sortieren

• Road-Runner
    • 3. Januar 2024 um 08:22

Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

• Anzeige der Anzahl Mails im Ordner unterdrücken

• Road-Runner
    • 30. Dezember 2023 um 20:29

Klicke in der Kopfzeile des Ordnerbereiche auf die 3 Punkte und entferne das Häkchen bei Gesamtanzahl der Nachrichten Anzeigen.

• Ordner komprimieren

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2023 um 17:39

Welche Anbieter sind das? Handelt es sich um Pop3- oder IMAP-Konten?

• Einstellungen/Ansichten ohne Inhalte exportieren/importieren bzw. übernehmen

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2023 um 16:00

Wahrscheinlich hast Du versehentlich die Gruppierten Ordner eingeschaltet.

Gehe in den Einstellungen zu Ansicht - Ordner - und entferne das Häkchen bei Gruppierte Ordner.

• Ordner komprimieren

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2023 um 14:46
    Zitat von Birdie007

sofortiges erneutes Programmieren

Soll wohl erneutes Komprimieren heißen. Und Ja, das tut es auch bei mir (gerade getestet).

Kompression aller Ordner ca. 3 MB freigegeben

Erneutes Komprimieren nur des Posteingangs: 0 KB freigegeben.

Einziger Unterschied: ich nutze Betterbird anstatt Thunderbird. Das sollte aber irrelevant sein.

• Ordner komprimieren

• Road-Runner
    • 28. Dezember 2023 um 13:39

Ja, das ist normal. TB merkt sich nicht wann Du das letzte Mal welche Ordner komprimiert hast und folgt nur dem Befehl den Du selbst per klick auf den entsprechenden Menüpunkt angestoßen hast.

.

• 32-bit --> 64 bit Profil

• Road-Runner
    • 27. Dezember 2023 um 16:13

Dein Beitrag ist auch da (auf Seite 2 des Threads) und sogar doppelt: einmal gestern um 17 Uhr 14 und nochmal um 17 Uhr 50.

• Habe eine Backup-Software für Thunderbird/Betterbird gefunden

• Road-Runner
    • 8. Dezember 2023 um 15:03

Ich werde nie verstehen warum jemand ein spezielles Tool zum Sichern von Thunderbird und / oder Firefox nutzt. Ich sichere beides zusammen mit allen anderen zu sichernden Dateien (Dokumente, Bilder usw.) in einem täglichen Image der gesamten Festplatte.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™