1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

    • Road-Runner
    • 10. Dezember 2021 um 20:28
    Zitat von Mechelen

    Wenn ich "gespeicherte Passwörter" anklicke, stehen 3 Anbieter: imap und smpt outlook, en oauth mein name@gmail.com.

    Lösche dort das vorhandene Passwort für mein name@gmail.com. Rufe dann die Mails ab. Google wird dafür ein Passwort anfordern. Gib dann dieses 16-stellige Passwort ein und setze das Häkchen bei Passwort speichern (müsste so oder so ähnlich lauten). Dann merkt TB sich dieses neue Passwort und Du kannst wieder problemlos Mails abrufen und versenden.

  • Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2021 um 22:16
    Zitat von Mechelen

    Bei mir finde ich unter Reiter "Persönl. Daten" die Info über "Passwort".

    1) Das kann ich ersetzen mit dem 16stelligen: Ist das korrekt ?

    2) und wenn ja: ist dann mein altes persönliches Passwort weg?

    3) Und wenn ja: wie melde ich mich dann in der Zukunft an in TB in meinem PC bei der googlemail?

    3a) Ist das dann die sogenannte doppelte Authentifizierung: kein 16stell. Passwort eingeben, denn das ist gespeichert. Ich muß nur im Smartphone die Frage mit "ja" bestätigen?

    Vielen DAnk.

    Gruß

    Alles anzeigen

    Zu 1. Nein. Dieses 16-stellige Passwort gibst Du in Thunderbird ein, nicht in Deinem Google-Konto.

    Zu 2. Würdest Du dort ein neues Passwort eingeben, wäre das alte weg. Aber da Du ja dieses 16-stellige Passwort nicht in Deinem Google-Konto angeben sollst entfällt dieser Punkt.

    Zu 3. Ich lasse meine Passwörter in Thunderbird speichern. Deswegen musste ich einmalig das 16-stellige Passwort eingeben und bin nun automatisch in Thunderbird bei meinem Google-Konto angemeldet. Wenn Du keine Passwörter in Thunderbird speichern lässt musst Du warten bis jemand Dir sagen kann wie Du Dich in Thunderbird anmelden musst.

    Zu 3a): Wenn Du Dich in deinem Browser bei Deinem Google-Konto anmeldest gibst Du wie bisher das gewohnte Passwort ein. Die doppelte Authentifizierung besteht dann aus dem Klick auf Ja, das war ich in der entsprechenden Meldung auf dem Smartphone.

  • Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2021 um 16:38

    Klicke auf Andere und gib dort Thunderbird ein.

    Im nächsten Fenster wird Dir das Passwort angezeigt.

    Folge dann der Anleitung in diesem Fenster.

  • Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

    • Road-Runner
    • 9. Dezember 2021 um 11:49

    Siehe Mit App-Passwörtern anmelden, insbesondere den Punkt App-Passwörter erstellen und verwenden.

  • Email Programm bei GMX und Telekom zulassen ???

    • Road-Runner
    • 5. Dezember 2021 um 23:22

    Zu Telekom siehe hier.

  • Ordner Entwürfe macht Probleme

    • Road-Runner
    • 4. Dezember 2021 um 10:13

    Ist ein Bug - Siehe hier. Wird wahrscheinlich in einer nächsten Version gefixt sein.

  • Grafik JPG sofort zeigen nicht anhängen

    • Road-Runner
    • 29. November 2021 um 16:36

    Sicher geht das. Nach einem Klick auf Einfügen - Grafik hast Du dieses Fenster:

    Mit Durchsuche, suchst Du das Bild auf Deinem Rechner, dann setzt Du kein Häkchen unter Dieses Bild an die Nachricht anhängen, wählst aus ob Du einen Alternativtext haben willst oder nicht und klickst auf OK.

    So sieht dann das Bild in der Mail aus:

  • TB Versionen 94 und 95 Beta: Unerwünschte Email-Vervierfachung

    • Road-Runner
    • 27. November 2021 um 15:26

    Siehe Thunderbird Beta zurzeit unbenutzbar (Versionen 93, 94, 95)

  • E-Mail Vorschau

    • Road-Runner
    • 26. November 2021 um 08:03

    Funktioniert hier nach wie vor.


    Teste mal im Fehlerbehebungsmodus. Wenn dann das Problem weg ist siehe hier.

  • Kann seit kurzem angehängte PDF Files vor dem Versenden nicht öffnen

    • Road-Runner
    • 20. November 2021 um 10:31

    überprüfe in den Einstellungen unter Allgemein was dort unter Dateien und Anhänge angegeben ist. Es sollte theoretisch so aussehen:

  • Alle Emails gelöscht, inkl. Papierkorb

    • Road-Runner
    • 19. November 2021 um 13:43

    Dann schau Dir Antwort 3 an. Da besteht wahrscheinlich noch die Chance die Mails zurück zu holen.

  • Alle Emails gelöscht, inkl. Papierkorb

    • Road-Runner
    • 19. November 2021 um 13:20

    Ich gehe davon aus dass Ihr IMAP verwendet. Dann ist es höchstwahrscheinlich so dass die Mails auf dem Laptop auch weg sind, es sei denn, der Laptop bzw. Thunderbird waren seit der Löschaktion noch nicht online.

    Sollte das der Fall sein: trenne den Laptop vom Internet. Sichere dann den Profilordner von TB durch Kopieren in ein anderes Verzeichnis.

    Öffne TB. Kopiere alle Mails in die lokalen Ordner. Nun kannst Du wieder online gehen. Dabei werden die Mails in den Ordnern des T-online-Kontos gelöscht. Kopiere nun die zuvor in die Lokalen Ordner kopierten Mails wieder in die ursprünglichen IMAP-Ordner zurück. Dadurch werden sie dann auch wieder auf die Server der Telekom kopiert und sind auf allen Geräten verfügbar.

  • Einrichten einer (!) t-online Emailadresse läuft auf Fehlermeldung

    • Road-Runner
    • 16. November 2021 um 14:03
    Zitat

    Passwort für E-Mail-Programme




    Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das Passwort für E-Mail-Programme wird nur für die Einrichtung einer E-Mail-Software (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.

    Falls Sie noch kein Passwort für E-Mail-Programme vergeben haben oder sich einfach nicht sicher sind, vergeben Sie sich in den Login-Einstellungen einfach ein neues Passwort für E-Mail-Programme.

    Quelle

    Es geht hier also nicht um Dein normales t-online-Passwort, sondern um ein spezielles welches Du erst für das Erstellen des Kontos in TB festlegen musst. Unter dem Link Quelle findest Du den zitierten Artikel, welcher wiederum einen Link zu den Login-Einstellungen anthält wo u dieses spezielle Passwort festlegen kannst.

  • Termin Erinnerung fehlen zwei Icon TH 91.03.0

    • Road-Runner
    • 13. November 2021 um 15:46

    Teste im Fehlerbehebungsmodus. Sollte das Problem dann weg sein, siehe hier

  • Adressbuch für alle 3 Mail-Accounts gültig?

    • Road-Runner
    • 12. November 2021 um 22:35

    Das Adressbuch gehört zum "Haus Thunderbird". Du kannst also die "Wohnung Mail-Account" problemlos raus schmeißen.

  • Unterordner läßt sich nicht löschen

    • Road-Runner
    • 11. November 2021 um 23:48

    Dann lass rüberwachsen

  • irreparable defekte / marode Thunderbird Installation

    • Road-Runner
    • 11. November 2021 um 07:50

    Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner gelöscht? Sonst kannst Du TB so oft deinstallieren und neu aufspielen wie Du magst, TB wird immer auf das alte Profil mit den defekten Dateien zugreifen.

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • Road-Runner
    • 10. November 2021 um 20:36

    Vielleicht musst Du diesen Ordner nur neu abonnieren?

  • Adressbuch Speicherort

    • Road-Runner
    • 6. November 2021 um 09:04

    Bei mir ist es so.

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Road-Runner
    • 1. November 2021 um 12:12
    Zitat von Nathalie

    Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

    Genau. Du hast ja schließlich für das Produkt bezahlt und demnach auch Anspruch auf Support.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™