1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Suche (Str. K) funktioniert nicht

    • schlingo
    • 23. Februar 2020 um 14:57
    Zitat von voessllii

    die Suche über TB geht nicht.

    Hallo :)

    Zitat von FAQ

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können (Punkt 5). Im Anschluss können Sie dann einfach frei Ihren Text schreiben (Punkt 6). Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

    Gruß Ingo

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • schlingo
    • 22. Februar 2020 um 22:37
    Zitat von MSFreak

    Nun funktioniert es

    Hallo :)

    prima :thumbup:Ich gehe davon aus, es ist nur ein Versehen, dass Du Deinen eigenen Beitrag als Hilfreich markiert hast. Ich finde, #6 von Mapenzi hätte das eher verdient.

    Gruß Ingo

  • Seit heute morgen ist alles weg ....bei mir auch

    • schlingo
    • 22. Februar 2020 um 17:48
    Zitat von matzek

    Wenn ich ein Backup mache was für eine Dateiendung hat diese?

    Hallo :)

    Zitat von Mapenzi

    das hängt vom Benutzer ab. Wenn man als Backup den Profilordner kopiert, dann hat das Backup den selben Namen wie der Profilordner.

    Zitat von matzek

    Vielleicht habe ich ja doch mal ein Backup gemacht?

    Dann solltest Du das eigentlich wissen.

    Zitat von matzek

    Was beinhaltet denn die prefs.js alles?

    Schau mal hier.

    Zitat von matzek

    Wenn ich aus dieser die prefs.js nehmen würde ginge das?

    Das wäre einen Versuch wert. Erstelle aber vorher ein Backup, am besten des gesamten Profils: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen. TB muss bei beiden Aktionen beendet sein!

    Zitat von matzek

    Oder sollte ich ein Backup von dem anderem Pc machen und auf dem Hauptrechner dann ein spielen?

    Aber was passiert dann mit den ganzen Emails auf dem Hauptrechner stellt sich mir die Frage? werden die alle gelöscht oder bleiben vorhanden?

    Ja, das bringt nichts. Ist allerdings auch von...

    Zitat von matzek

    Kontenart (POP / IMAP): weiss nicht

    ...abhängig.

    Zitat von matzek

    Ich bekome Bauschmerzen

    "Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten". Das hilft Dir zwar jetzt nicht. Aber lerne daraus für die Zukunft.

    Zitat von FAQ

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig

    Gruß Ingo

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • schlingo
    • 22. Februar 2020 um 17:35
    Zitat von MSFreak

    leider nein

    Hallo Micha :)

    ups. Es gibt unter MacOS kein Hamburger Menü? Oder kommst Du darüber nicht in die Einstellungen? Mapenzi ?

    Gruß Ingo

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • schlingo
    • 22. Februar 2020 um 16:18
    Zitat von Sehvornix

    Finde das gerade nicht.

    Hallo :)

    meinst Du diesen Beitrag von Thunder ?

    Zitat von Lutschpuppe XXL

    was soll mir dein beitrag nun sagen ?

    Hast Du Dir den Link denn mal angeschaut?

    Gruß Ingo

  • Im macOS kann Manually sort folders nicht eingerichtet werden

    • schlingo
    • 22. Februar 2020 um 16:08
    Zitat von MSFreak

    Betriebssystem + Version: macOS Catarina

    Hallo Micha :)

    btw, das heißt Catalina ;)

    Zitat von MSFreak

    Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man an die Einstellungen von Manually sort folders ran kommt ?

    Ich kenne MacOS zwar nicht. Aber auch dort sollte es das Hamburger Menü geben. Funktioniert das nicht?

    Zitat von MSFreak

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • EMail Passwort geändert bei Gmail.com aber Thunderbird gibt imer Fehlermeldung raus

    • schlingo
    • 21. Februar 2020 um 20:32
    Zitat von Lutschpuppe XXL

    keine Hilfe ?

    Hallo :)

    die in #8 gezeigte Fehlermeldung ist typisch für übereifrige Sicherheitssoftware.

    Zitat von Lutschpuppe XXL

    Eingesetzte Antiviren-Software: Standard
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Was bedeutet "Standard"? Du setzt wirklich nur und ausschließlich den Windows Defender und die Windows Firewall ein? Keine anderen Sicherheitsprogramme?

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung nach Neuinstallation!!!!

    • schlingo
    • 21. Februar 2020 um 20:27
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Was ist ist jetzt auch da los?

    Hallo :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Übrigens danke für den besonders aussagekräftigen Titel.

    Zitat von FAQ

    Bitte geben Sie auf jeden Fall einen Titel (Punkt 4: kurz, aber aussagekräftig) für Ihr Thema ein.

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können (Punkt 5).

    Gruß Ingo

  • Nach Update auf 68.5.0 Verfassen und Beantworten von Emails nicht mehr möglich

    • schlingo
    • 21. Februar 2020 um 20:20
    Zitat von EmilioCH

    Im abgesicherten Modus funktioniert Thunderbird jedoch einwandfrei!

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Gelesene Mails vom Server löschen - wie geht das?

    • schlingo
    • 21. Februar 2020 um 11:13
    Zitat von Axel18

    Wer kann helfen?

    Hallo Axel :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß Ingo

  • Einige Eingangsmails werden mit Abrufzeitpunkt gelistet, statt chronologisch mit dem Sendedatum

    • schlingo
    • 20. Februar 2020 um 16:28
    Zitat von Sehvornix

    Alle anderen Mails haben noch ein Feld Date: Thu, 20 Feb 2020 08:00:01 +0100, das in den im SC dargestellten Mails nicht zu finden ist. Kann es alleine daran liegen?

    Hallo :)

    meiner Meinung nach ja, weil ein MUA meines Wissens das Sendedatum aus dem Date-Header entnimmt.

    Gruß Ingo

  • Keine Unterordner mehr vorhanden

    • schlingo
    • 20. Februar 2020 um 16:19
    Zitat von Alwaysclear63

    Ich schreibe heute das erste mal hier, bin total neu.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    danke für's Nachreichen der Angaben :thumbup:Bitte beim nächsten Mal gleich beantworten. Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von Alwaysclear63

    Beim zweiten Start von Thunderbird sollte ich dann meine Emailadresse und mein Passwort eingeben

    Trifft evtl. Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik! zu?

    Gruß Ingo

  • Kein Zugang mehr zu AOL

    • schlingo
    • 20. Februar 2020 um 09:26
    Zitat von Flaumpower

    hab seit gestern ebenfalls Probleme mit einem AOL-Konto im Thunderbird.

    Hallo :)

    Zitat von Nutzungsbedingungen

    Bevor Sie ein neues Foren-Thema erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Gruß Ingo

  • Verbesserungsvorschlag für Termine

    • schlingo
    • 19. Februar 2020 um 16:28
    Zitat von micmen

    Jemand hat den Thread verschoben

    Hallo :)

    der "jemand" war Moderator graba .

    Zitat von micmen

    nicht in Dein vorgeschlagenes UFo, sondern ein anderes.

    Das Unterforum ist schon richtig, weil es bei Deinem Vorschlag um Lighning geht.

    Zitat von micmen

    .der alles richtig machen will, aber keine Ahnung hat, wie das geht!!

    Klicke einfach mal beherzt auf meinen obigen Link - und staune.

    Gruß Ingo

  • Verbesserungsvorschlag für Termine

    • schlingo
    • 19. Februar 2020 um 16:19
    Zitat von micmen

    ich habe hier kein so richtig als "Verbesserungsvorschläge/Frage nach neuen Features" zu erkennendes UFo gefunden

    Hallo :)

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

    Zitat von micmen

    hoffe, ich bin hier zumindest nicht grundlegend falsch...

    Hier schreiben nur Anwender wie Du und ich. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Gruß Ingo

  • Lokale Ordner wiederherstellen

    • schlingo
    • 19. Februar 2020 um 14:01
    Zitat von Julika

    heute ist mein TB leer gestartet, mußte mein T-Online email Konto wieder neu einrichten.

    Hallo Julia und willkommen im Forum :)

    leider hast Du die Fragen nur unvollständig beantwortet, z.B.

    Zitat von Julika

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):

    Aber trifft vielleicht Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik! zu?

    Zitat von Julika

    Besten Dank im vorraus

    Bitte beim nächsten Mal alle Fragen vollständig beantworten. Wir fragen nicht umsonst danach.

    Gruß Ingo

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • schlingo
    • 19. Februar 2020 um 11:04
    Zitat von Road-Runner

    Easeus Partition Master ist ein Partitionieringstool

    Hallo :)

    richtig, das ist mir bekannt. Ich kenne das Tool nur dem Namen nach und bezog mich auf die Aussage...

    Zitat von Thunderbird CB

    Vermutlich war das Programm EaseUSPartition Master 13.8 Free Edition mit Systemoptimierung der Verursacher

    ...(die ich ja auch zitiert hatte). Vermutlich ist damit die Funktion...

    Zitat von easeus.de

    Aufräumen und optimieren

    Entfernen Sie Junk-Dateien automatisch und große Dateien um Speicherplatz frei zu machen und die Leistungsfähigkeit ihrer Festplatte zu optimieren.

    ...gemeint.

    Gruß Ingo

  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • schlingo
    • 18. Februar 2020 um 21:28
    Zitat von Thunderbird CB

    Vermutlich war das Programm EaseUSPartition Master 13.8 Free Edition mit Systemoptimierung der Verursacher für die vielen fehlenden Dateien im Thunderbird Programm Ordner.

    Hallo :)

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? Denk mal darüber nach.

    Gruß Ingo

  • Filter nach Telefonnummer

    • schlingo
    • 17. Februar 2020 um 16:30
    Zitat von Mapenzi

    ich habe das gerade mal getestet mit einer Telefonnummer.

    Hallo :)

    ja, das funktioniert natürlich schon. Ich habe aber...

    Zitat von Hennes

    So etwas wie "5 Zahlen in Folge"

    ...anders verstanden, nämlich nicht als eine einzige konstante Telefonnummer, sondern als beliebige Gruppe von 5 Ziffern (nicht Zahlen). Das geht dann nur mit einer Regex. Aber vielleicht liege ich da ja falsch, Hennes?

    Gruß Ingo

  • Filter nach Telefonnummer

    • schlingo
    • 17. Februar 2020 um 13:34
    Zitat von Hennes

    Sehr ihr da eine Möglichkeit?

    Hallo :)

    das kann TB nicht von sich aus. Ich nutze es selbst nicht, aber schau Dir mal FiltaQuilla an. Soweit ich das sehe, werden reguläre Ausdrücke unterstützt, allerdings nicht für den Body.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™