1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

    • schlingo
    • 28. Juni 2018 um 20:30
    Zitat von eurofighter04

    Wie bekommen ich die wieder Ordner bzw. Mails wieder angezeigt.

    Hallo :)

    ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am TB-Update liegt. Aber versuche zunächst, die Ordner des IMAP-Kontos abonnieren.

    Zitat von eurofighter04

    Würde mich freuen wnn mir jemand helfen kann.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • schlingo
    • 28. Juni 2018 um 11:17
    Zitat von BiboBost

    Leider sind die alten Mails [...] noch nicht wieder da.

    Hallo :)

    das kann eigentlich nur sein, wenn Du Deine Konten vorher als POP3 eingerichtet hattest. In diesem Fall musst Du die entsprechenden Ordner aus Deinem alten in Deines neues Profil übernehmen. Das geht entweder manuell durch einfaches Kopieren oder mit den ImportExportTools. Schau Dir vorher die FAQ Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? an.

    Zitat von BiboBost

    das Adressbuch noch nicht wieder da.

    Kontakte (E-Mail-Adressen) importieren

    HTH

    Gruß Ingo

  • Empfängereintrag beim Suchen

    • schlingo
    • 23. Juni 2018 um 09:53
    Zitat von RonnyF

    Wie bekomme ich den "Max Mustermann" aus den Einstellungen raus.

    Hallo Ronny :)

    versuche einmal, die Index-Datei reparieren.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Kopfzeilen im Ausdruck nicht alle drucken

    • schlingo
    • 21. Juni 2018 um 11:05

    Foren-Thema erstellen und bearbeiten (Neues Thema erstellen)

  • Update ? wegen Anhäge-Fehler

    • schlingo
    • 17. Juni 2018 um 10:50
    Zitat von Manager111

    mail.compose.attach.dir steht nicht im Editor ?

    Hallo :)

    hm. Seltsam. Lege den Wert mal an. Klicke dazu im Fenster mit der RMT und wähle dann Neu - String. Klicke dann rechts auf den neuen Eintrag, wähle Bearbeiten und trage dort C:\ ein. Teste dann einen Dateianhang und teile uns das Ergebnis mit.

    Zitat von Manager111

    Mit mail.compose.att...... hab ich folgende:

    Das ist ok.

    Edit: mir kommt gerade noch eine andere Idee. Vielleicht hat der AFS-Manager eine Erweiterung installiert. Starte bitte TB einmal im abgesicherten Modus und teste einen Dateianhang.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Nachrichten teilweise futsch

    • schlingo
    • 16. Juni 2018 um 18:15
    Zitat von Grayf

    hab es fertuggebracht und es funktionierte dann auch.

    Hallo :)

    das heißt, Du hast Deine versehentlich gelöschten Mails wieder?

    Zitat von Grayf

    Vielen herzlichen Dank

    Wenn ich helfen konnte, sehr gern geschehen, und wenn Du wieder mal ein Problem hast, gerne wieder :)

    Gruß Ingo

  • Update ? wegen Anhäge-Fehler

    • schlingo
    • 16. Juni 2018 um 18:07
    Zitat von Manager111

    Dei Datei mail.compose.attach.dir kann ich nicht finden.

    Hallo :)

    kein Wunder. Von solch einer Datei war nie die Rede.

    Zitat von Thunder

    Das ist eine versteckte Einstellung, die man im Konfigurations-Editor finden und bearbeiten kann, denke ich.

    Korrekt.

    Spoiler anzeigen

    Oder in der Datei prefs.js.

    Gruß Ingo

  • Nachrichten teilweise futsch

    • schlingo
    • 15. Juni 2018 um 22:09
    Zitat von Grayf

    kannst Du mir auch kurz sagen wohin ich die .XPI-Datei tun soll

    Hallo :)

    solche Informationen verstecken wir gerne in der Hilfe & Lexikon. Schau doch mal rein. Dort findest Du dann z.B. Add-on von gespeicherter Datei installieren.

    Gruß Ingo

  • SENDEN und WEITERLEITEN BUTTON öffnen nicht im Vordergrund

    • schlingo
    • 15. Juni 2018 um 20:49
    Zitat von maxvon

    Habe bereits ein neues Profil erstellt, Verhalten ist aus diesem heraus aber nicht geändert !
    [...]

    Im abgesicherten Modus funktionieren die Buttons übrigens.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das widerspricht sich. In einem neuen Profil gibt es zunächst keine Erweiterungen (außer vielleicht Lightning). Ansonsten: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Zitat von maxvon

    Danke für Eure Ideen und Hilfe im voraus !

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Nachrichten teilweise futsch

    • schlingo
    • 15. Juni 2018 um 18:09
    Zitat von Grayf

    11.0 wird mir angezeigt.

    Hallo :)

    dann solltest Du dringendst updaten - aber lege vorher unbedingt ein Backup Deines Profils an.

    Zitat von Grayf

    Profil sichern wird mir jetzt in dem Fall nichts mehr bringen nehm ich an

    Du nimmst falsch an. Selbstverständlich bringt Dir das Backup Deine gelöschten Mails nicht wieder. Aber erstens schadet ein Backup nie, und zweitens hast Du dann eine Sicherung, falls mit der Erweiterung etwas schief geht.

    Zitat von Grayf

    diese Erweiterung, damit werd ich es versuchen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Bitte denk ans Backup - und anschließend das Update.

    Gruß Ingo

  • Update ? wegen Anhäge-Fehler

    • schlingo
    • 15. Juni 2018 um 17:40
    Zitat von Thunder

    Liegen die Anhänge auf einem Netzwerk-Laufwerk, das über diesen AFS irgendwie eingebunden ist? Stimmt etwas mit den Zugriffsrechten in dem Zusammenhang nicht?

    Hallo :)

    genau in diese Richtung vermute ich auch ;) Ich hatte mal den Effekt, dass es ewig lang dauerte, bis sich der Dateidialog öffnete. Grund war eine nicht (mehr) verbundene/vorhandene Ressource in der genannten Pref.

    Gruß Ingo

  • Update ? wegen Anhäge-Fehler

    • schlingo
    • 15. Juni 2018 um 16:09
    Zitat von Manager111

    Es kommt zu keinem Anhang, nach Klick erscheinen die beiden Fenster und der Desktop,

    es lässt sich dort nichts auswählen.

    Hallo :)

    welchen Inhalt hat die Pref mail.compose.attach.dir?

    Gruß Ingo

  • Nachrichten teilweise futsch

    • schlingo
    • 15. Juni 2018 um 15:00

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat von Grayf

    Thunderbird-Version: 11.0

    Ist das wirklich Dein Ernst? Die aktuelle Version ist 52.8.

    Zitat von Grayf

    die definitive Löschung kommt erst nachdem man "Ordner komprimieren" ausgeführt hat ?

    Richtig. Was passiert beim Löschen von E-Mails?

    Zitat von Grayf

    Sind die Nachrichten noch irgendwo faßbar,

    Wahrscheinlich ja. Bitte jetzt kühlen Kopf bewahren und keinesfalls komprimieren! Zunächst schadet ein Backup Deines Profils nicht (siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen). Dann sollte Dir die Erweiterung Recover Deleted Messages helfen.

    HTH

    Gruß Ingo

  • kein Zugriff auf Provider bei Win10

    • schlingo
    • 13. Juni 2018 um 11:41
    Zitat von PCBastler

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server ssl0.ovh.net gesendet werden. ..."

    [...]

    Etwa zu dieser Zeit habe ich auch BitDefender installiert, ich kann aber nicht sagen, ob hier direkt ein Zusammenhang war.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ich bin mir da relativ sicher.

    Zitat von PCBastler

    Hat da jemand ein Ahnung, was da los ist und wie ich das wieder zum laufen bringen kann?

    Deinstalliere den BD mit dem Removaltool des Herstellers vollständig und rückstandsfrei. Testweise könntest Du es auch einmal mit einem sauberen Systemstart versuchen.

    Perform a clean startup to determine whether background programs are interfering with your game or program

    Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows

    HTH

    Gruß Ingo

  • wie alle konten in einem zusammen fügen

    • schlingo
    • 4. Juni 2018 um 16:56
    Zitat von hawa dere

    kann mann diese alte emails irgentwie übernehmen mit allen ordner

    Hallo und willkommen bei Thunderbird und im Forum :)

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, deshalb ohne Gewähr: Incredimail: Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren (der Artikel ist allerdings schon etwas älter). Der Import in TB sollte dann mit den ImportExportTools klappen.

    Der deutlich aktuellere Artikel Importing from Incredimail beschreibt sehr ähnliche Methoden.

    HTH

    Gruß Ingo

  • CardBook für Thunderbird 60

    • schlingo
    • 4. Juni 2018 um 16:37
    Zitat von graba

    "Diakritika" die Pluralbildung des lateinischen "Diakritikum"

    Hallo :)

    das kann ich dank großem Latinum bestätigen. Witzigerweise kennt der Duden diesen Begriff nicht, wohl aber die Wiktionary.

    Zitat von graba

    "diakritische Zeichen" die Zusätze (Strich, Punkt, Häkchen etc.) an einem Buchstaben.

    Korrekt, so ist die Bedeutung auch im Duden erklärt.

    Gruß Ingo

  • Anhänge gehen beim verschieben kaputt

    • schlingo
    • 2. Juni 2018 um 16:35
    Zitat von natriumhydrogen

    wenn man den Anhang öffnen oder speichern will kommt die Meldung "Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben. Bitte klären Sie dies mit dem Absender. Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."

    Hallo :)

    Anhänge nach Verschieben in GMail-Ordner nicht mehr aufrufbar

    PDF Anhänge aus email nach verschieben in anderen Ordner nicht mehr vorhanden

    HTH

    Gruß Ingo

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • schlingo
    • 31. Mai 2018 um 15:33
    Zitat von Hanisch

    Praktikabel ist einzig und allein ein neues enigmail 2.0.x gemäß meinem Vorschlag aus Posting #19.

    Hallo Ch.,

    hast Du das dem Entwickler mitgeteilt? Was hat er geantwortet?

    Gruß Ingo

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 22:41
    Zitat von Hanisch

    Das ist natürlich ganz große Sch..., wenn vieles nur mit dem Standard Theme funktioniert.

    Hallo Ch.,

    Du bist ein wahrer Meister von Kraftausdrücken und vorschnellen Schuldzuweisungen. Beschwere Dich in diesem Fall beim Autor des von Dir verwendeten Themes, falls es wirklich daran liegen sollte. Da ich das von hier aus nicht beweisen kann (und will), halte ich mich mit vorschnellen Schuldzuweisungen zurück.

    Du bist hier inzwischen seit über acht Jahren mit bald 200 Beiträgen dabei und solltest deshalb zur Fehlersuche eigentlich den abgesicherten Modus kennen:

    Zitat von FAQ

    Der "Abgesicherte Modus" (Safe-Mode) ist eine Art Notfall-Modus, in dem man ein Thunderbird-Profil vorübergehend frei von fremden Themes und Erweiterungen und ohne die (teilweise problematische) Hardwarebeschleunigung starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung suchen, die eine Fehlfunktion des Programms verursacht oder sogar den Start des Programms verhindert.

    Thunderbird und Mozilla sind da unschuldig.

    Zitat von Solaris

    Bei diesem Thema gewinne ich nun den Eindruck, ich sei bei versteckte Kamera gelandet.

    Das geht mir langsam genauso.

    Gruß Ingo

  • Folgen (bei alten PGP-Keys) des zwingenden MDC Integritätsschutz seit Enigmal 2.0.5

    • schlingo
    • 30. Mai 2018 um 20:43
    Zitat von Hanisch

    Wie stelle ich das Standard-Theme des Thunderbird ein?

    Hallo Ch.,

    das ist eine FAQ: Installation & Verwaltung von Themes.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™