1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Nachgeladene Dateianhänge lösen sich in Luft auf!

    • schlingo
    • 24. Juni 2017 um 11:11
    Zitat von Fehlermeldung

    Nach einiger Herumspielerei kann ich das Problem jetzt reproduzieren

    [...]

    Das Problem mit der Nachladefunktion liegt daher für mich eindeutig bei Thunderbird bzw. irgendeiner Einstellung darin.

    Hallo :)

    wie slengfe rate auch ich zu einem Test im abgesicherten Modus. Ansonsten erinnert mich Dein Problem ein wenig an Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr. Die Symptome passen aber nicht ganz.

    Gruß Ingo

  • Kontakte, E-mails, alles abgespeichterten Mails, alles weg

    • schlingo
    • 24. Juni 2017 um 10:58
    Zitat von insignia

    es gibt eine "prefs"(nichts mit -1) und eine "invalidprefs"-Datei in dem Profil.

    Hallo :)

    das sollten die genannten Dateien sein. Tipp: schalte doch bitte die Anzeige der Dateierweiterungen ein: Windows 10: Dateiendungen anzeigen oder ausblenden.

    Zitat von insignia

    pop heißt, dass eine Kopie auf dem server verbleibt und imap, dass sie vom server gelöscht wird?

    Nein, genau umgekehrt. E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)

    Gruß Ingo

  • E-Mails werden nach dem Verschieben nicht mehr angezeigt/ unsichtbar.

    • schlingo
    • 22. Juni 2017 um 14:49
    Zitat von Turian

    Es sei denn, man könnte an anderer Stelle einen solchen Filter setzen, ohne dass das durch die Icons über der "Thread-Pane-Leiste" erkennbar würde

    Hallo Marco :)

    was ist unter Ansicht - Nachrichten und Ansicht - Themen eingestellt?

    Gruß Ingo

  • E-Mails werden nach dem Verschieben nicht mehr angezeigt/ unsichtbar.

    • schlingo
    • 22. Juni 2017 um 11:05
    Zitat von Turian

    Allerdings werden die E-Mails in der untersten Leiste korrekt gezählt, beispielsweise: "Ungelesen: 0 | Gesamt: 3".

    Hallo :)

    ist auf dem Ordner vielleicht ein Filter "ungelesene Objekte" gesetzt?

    Zitat von Turian

    über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

    HTH

    Gruß Ingo

  • Nach Update auf die aktuelle Version ist ein (mein Haupt-) Konto weg

    • schlingo
    • 22. Juni 2017 um 11:02
    Zitat von graba

    [Postausgangszentralrechner]

    das halte ich für ein Gerücht

    Hallo :)

    ich auch, bis zum Beweis z.B. durch einen Screenshot.

    Gruß Ingo

  • Ein Empfänger imm in CC

    • schlingo
    • 22. Juni 2017 um 10:57
    Zitat von pmcgruppe

    Kann ich das so einstellen, dass er standdardmäßig bei jeder E-Mail in BCC steht?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ja, in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner.

    Zitat von pmcgruppe

    Danke für eure Hilfe!

    Bitte.

    Gruß Ingo

  • Verständnisfrage zu IMAP / Lokale Ordner

    • schlingo
    • 19. Juni 2017 um 15:53
    Zitat von Mapenzi

    Ich habe Outlook nie benutzt und weiß auch nicht, was eine "Datendatei" ist.

    Hallo :)

    JFTR: Introduction to Outlook Data Files (.pst and .ost).

    Gruß Ingo

  • Formatierungsleiste ändern

    • schlingo
    • 19. Juni 2017 um 10:30
    Zitat von aries13

    Wenn ich eine Mail verfasse, wird in der Formatierungsleiste links "Absatz" angezeigt,


    ich will aber immer "Normalen Text" haben. Wie und wo kann ich das dauerhaft umstellen?

    Hallo :)

    schau mal hier: TB 45 und einige Fragen zu .....

    Zitat von aries13

    Danke und viele Grüße

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • schlingo
    • 17. Juni 2017 um 11:05
    Zitat von brainstuff

    Installiere Dir TOTALCOMMANDER (das ist zwar Shareware, aber es funktionniert uneingeschränkt auf ewig, auch wenn Du es nicht kaufst)

    Zitat von ghisler.com

    Total Commander für Windows ist ein Shareware-Programm (Demoversion). Dies bedeutet, dass Sie das Programm für eine Periode von 30 Tagen testen dürfen. Danach müssen Sie entweder die Vollversion bestellen, oder es von Ihrer Festplatte löschen.

    Hallo,

    ich fordere die Moderation auf, diesen User wegen Aufforderung zum Rechtsbruch (Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen) zu verwarnen, und behalte mir vor, diese Aufforderung an Ghisler Software GmbH zu melden.

    Gruß Ingo

  • Google Kalender in TB einbinden

    • schlingo
    • 17. Juni 2017 um 10:41
    Zitat von treptowers

    Manchmal finde ich es direkt sinnvoll sich an einen Thread anzuhängen.

    Hallo Stefan :)

    manchmal mag das so sein.

    Zitat von treptowers

    Wieso für alles eine neues Thema aufmachen ?

    Bitte erkläre uns, was die beiden Fragen von twoforone mit Deiner Ausgangsfrage (Thema "Google Kalender in TB einbinden") zu tun haben. IMO nichts. Naja schon, es geht jeweils um TB. Btw, Du kennst die Nutzungsbestimmungen (§4, 2. Absatz)?

    Zitat von treptowers

    Und dann doch kommt wenn man ein neues aufmacht : Bitte da nachlesen; bitte die Forensuche nutzen

    Bitte erkläre uns, inwiefern twoforone die Antworten auf Deine Ausgangsfrage helfen. Falls das so wäre, hätte er ja nicht fragen brauchen, oder?

    Gruß Ingo

  • Gesendet und Junk Ordner nicht vorhanden - sichtbar

    • schlingo
    • 17. Juni 2017 um 10:32
    Zitat von nullahnung

    einen Junk Ordner gibt es in dieser Aboliste nicht.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    in der Regel heißt der Ordner anders (z.B. Spam). Ich habe mich gerade mal per Webmail bei meinem GMX-Account angemeldet. Da gibt es einen Ordner Spamverdacht. Welche Ordner werden Dir denn beim Abonnieren angeboten?

    Zitat von nullahnung

    Meine Junkmails, automatisch gefundene, sind jedenfalls weg

    Sind Dir diese Junkmails denn wichtig? Falls nein, kannst Du in den Konten-Einstellungen einen beliebigen Ordner dafür auswählen, am besten den lokalen Junkordner von TB.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Profile und E-Mails sind weg!

    • schlingo
    • 14. Juni 2017 um 14:15
    Zitat von qasi

    Mein gestriger TB-Crash begann ja mit dem massiven Hinweis, dass Lightning in der neuen TB-Version integriert

    Hallo :)

    woher hast Du diesen "Hinweis"?

    Zitat von qasi

    und damit obsolet sei. Ich habe ver. 52.1.1

    Was stimmt denn nun?

    Richtig ist: seit einiger Zeit (Version 38) wirdLightning automatisch mit installiert. Es ist aber weiterhin ein Addon, das bei Bedarf auch deaktiviert oder deinstalliert werden kann (Mozilla Thunderbird (letzter Absatz)).

    Gruß Ingo

  • Google Kalender in TB einbinden

    • schlingo
    • 14. Juni 2017 um 14:07
    Zitat von twoforone

    wollte kein neues Thema eröffnen deshalb stelle ich meine Fragen hier rein.

    Hallo :)

    fremde Threads zu kapern ist böse. Du bist hier schon lange genug dabei, um zu wissen, dass Du genau das hättest tun sollen, nämlich ein neues Thema zu erstellen.

    Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Dann bekommst Du auch eine Antwort. Zumindest Punkt 2 ist ein Kinderspiel.

    Gruß Ingo

  • Warnmeldung für evtl. zu große Anhänge.

    • schlingo
    • 12. Juni 2017 um 22:06
    Zitat von Katzenvadder

    Warum soll also Mozilla Einschränkungen machen, die dem User keinen Vorteil bringen?

    Hallo,

    Du magst Standards ignorieren. Das ändert aber nichts daran, dass das Medium Mail für so etwas nicht vorgesehen ist (siehe z.B. Size limits).

    Gruß Ingo

  • Separate, voneinader unabhängige Thunderbird Installationen

    • schlingo
    • 12. Juni 2017 um 21:37
    Zitat von hendrikm

    Dieser Rechner läuft aber noch unter XP, und ich traue mich nicht mehr, mit XP ins Netz zu gehen.

    Hallo Hendrik und willkommen im Forum :)

    das ist wirklich vorbildlich :thumbup:

    Zitat von hendrikm

    Am liebsten wäre es mir, wenn man Thunderbird zwei Mal installieren könnte, und jede Installation nur die eigenen Konten nutzt.

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber das soll möglich sein. Jedoch...

    Zitat von hendrikm

    Macht das Sinn oder gibt es eine bessere Lösung?

    Eher nein, und ja, (mindestens) zwei. Entweder Du erstellst in Windows ein eigenes Benutzerkonto => Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10.

    Oder (einfacher) Du richtest in Thunderbird einfach ein zweites Profil ein.

    Zitat von hendrikm

    Danke

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Mapi übergabe mit Anhang geht nicht mehr

    • schlingo
    • 8. Juni 2017 um 19:31
    Zitat von Mayfranz

    https://thunderbird.de.uptodown.com/windows/download

    Hallo :)

    nein, nein und nochmals nein. Man benutzt keine obskuren Seiten, sondern immer die Originalquelle des Herstellers. In diesem Fall (wenn es denn unbedingt sein muss) also /pub/thunderbird/releases/.

    Gruß Ingo

  • Mapi übergabe mit Anhang geht nicht mehr

    • schlingo
    • 8. Juni 2017 um 11:14
    Zitat von Erdinger Alkoholreich

    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann habe ich hier schon vor ein paar Wochen gelesen, dass es einen Bug in der Version 52 gibt

    Hallo :)

    MAPI ist in den unresolved known issues der Release Notes (52.1.1) aufgeführt. Die Beschreibung passt allerdings nicht ganz zu Eurem Fehlerbild.

    Gruß Ingo

  • Update Problem unter Windows 10 x64 Home

    • schlingo
    • 8. Juni 2017 um 11:08
    Zitat von Orihalcon86

    Vielleicht schauen ja die Entwickler mal darauf.

    Hallo :)

    Zitat von graba

    Auf alle Fälle bitte folgende Informationen lesen:

    ...und zusätzlich Weiterentwicklung - Fehler melden & Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

  • Emails wiederherstellen auf neuem Rechner

    • schlingo
    • 7. Juni 2017 um 19:12
    Zitat von cris

    hatte keine Datensicherung gemacht

    Hallo :)

    schlecht. "Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten."

    Zitat von cris

    Kontenart : IMAP

    Das habe ich schon vermutet. Bei IMAP werden die Mails nicht lokal, sondern auf dem Server des Providers gespeichert und sind nach einer Neuinstallation wieder vorhanden. Eigentlich, denn...

    Zitat von cris

    Postfach : t-online.de

    dieser Provider ist dafür bekannt, die Mails in der Standardeinstellung nach 90 Tagen zu löschen. Hattest Du das so belassen oder geändert? Hattest Du ältere Mails in die Lokalen Ordner kopiert oder verschoben? Aber das ist eine akademische Frage. Wenn keine Datensicherung vorhanden ist, hast Du schlechte Karten. Die einzige Möglichkeit wäre eine Anfrage beim Provider, ob er Dir die älteren Mails aus einer seiner Backups zur Verfügung stellt. Da würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen.

    Auch wenn es Dir momentan nichts hilft, würde ich bei T-Online dringend die 90-Tage-Löschung überprüfen und ggf. ändern. Davon abgesehen ist eine lokale Datensicherung immer eine gute Idee.

    Gruß Ingo

  • Emails wiederherstellen auf neuem Rechner

    • schlingo
    • 7. Juni 2017 um 12:54
    Zitat von cris

    gibt es da noch Möglichkeiten ?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    möglicherweise.

    Zitat von cris

    wenn ja welche

    Das können wir Dir evtl. sagen, wenn Du die Fragen beantwortest, die Du einfach ignoriert hast. Die Fragen stehen nicht umsonst da. Eine bebilderte Anleitung dazu findest Du hier.

    Zitat von cris

    Danke für die Antworten !

    Bitte. Btw, Du plenkst.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™