Google Kalender in TB einbinden

• Hallo

ich möchte meine Google Kalender in Lightning einbinden. Ich habe die Möglichkeit mit dem Add On " Provider für Google Kalender " gefunden. Allerdings finde ich auch mit noch nicht installierter Extension die Möglichkeit unter NEUER KALENDER - IM NETZWERK - GOOGLE KALENDER.... Was muss ich nun einrichten ? Danke

• Hallo zusammen,

das funktioniert bei mir wie hier von Euch beschrieben.

Allerdings würde ich gern auch Aufgaben synchronisieren. Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

• wollte kein neues Thema eröffnen deshalb stelle ich meine Fragen hier rein.

Hallo :)

fremde Threads zu kapern ist böse. Du bist hier schon lange genug dabei, um zu wissen, dass Du genau das hättest tun sollen, nämlich ein neues Thema zu erstellen.

Foren-Thema erstellen und bearbeiten

Dann bekommst Du auch eine Antwort. Zumindest Punkt 2 ist ein Kinderspiel.

Gruß Ingo

• Ich habe ja schon viel Verrücktes gehört. Dass man einen Kalender jede Minute aktualisieren möchte, gehörte bisher nicht dazu. Ich stelle mir gerade vor, ich würde meinen Angestellten, oder gar meiner Frau, einen Termin in den Kalender schreiben, der quasi sofort beginnt. Oh weh!

Mir scheint, hier soll der Kalender für einen ganz anderen Zweck missbraucht werden. Ein Kalender ist doch kein Echtzeitbenachrichtigungsmittel. Dazu gibt es andere Tools. Telefon und Chat zum Beispiel.

• Manchmal finde ich es direkt sinnvoll sich an einen Thread anzuhängen. Wieso für alles eine neues Thema aufmachen ? Wenn der Grundstein schon verankert ist ? Und dann doch kommt wenn man ein neues aufmacht : Bitte da nachlesen; bitte die Forensuche nutzen

• Manchmal finde ich es direkt sinnvoll sich an einen Thread anzuhängen.

Hallo Stefan :)

manchmal mag das so sein.

Wieso für alles eine neues Thema aufmachen ?

Bitte erkläre uns, was die beiden Fragen von twoforone mit Deiner Ausgangsfrage (Thema "Google Kalender in TB einbinden") zu tun haben. IMO nichts. Naja schon, es geht jeweils um TB. Btw, Du kennst die Nutzungsbestimmungen (§4, 2. Absatz)?

Und dann doch kommt wenn man ein neues aufmacht : Bitte da nachlesen; bitte die Forensuche nutzen

Bitte erkläre uns, inwiefern twoforone die Antworten auf Deine Ausgangsfrage helfen. Falls das so wäre, hätte er ja nicht fragen brauchen, oder?

Gruß Ingo