1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Mail-Download funktioniert nicht mehr

    • schlingo
    • 12. Mai 2017 um 11:06
    Zitat von pillepalle

    Maileingang wird verlässlich angezeigt, doch der Link zum herunterladen funzt nicht mehr

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Bug in Thunderbird 52.1.0 - POP-Account: Kein Herunterladen von Nachrichten nach Kopfzeilen-Download

    Btw, bitte vor der nächsten Anfrage §4 der Nutzungsbestimmungen beachten.

    Gruß Ingo

  • Postausgangs Problem

    • schlingo
    • 11. Mai 2017 um 14:42
    Zitat von Berny37

    bin ganz neu hier im Forum und eben auf diesen Chat gestoßen.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das ist kein Chat, sondern ein Thread.

    Zitat von Berny37

    wo kann ich denn hier im Forum selber eine Frage einstellen

    Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß Ingo

  • Ständige Abstürze nach Update auf 52.0.1 und 52.1.0 (32-Bit)

    • schlingo
    • 11. Mai 2017 um 11:18
    Zitat von shaus

    wo bekomme ich die Vorgängerversion für das Downgrade her?

    Hallo :)

    /pub/thunderbird/releases/

    Gruß Ingo

  • Adressbuch wird in zwei Sprachen dargestellt

    • schlingo
    • 10. Mai 2017 um 10:59
    Zitat von slengfe

    MFFAB ist der Übeltäter. Ich vermute, dass die deutsche Übersetzung unvollständig ist

    Hallo :)

    siehe auch hier: TB 52 & nicht funktionierende Add-Ons.

    Gruß Ingo

  • TB 52.1.0 stürzt auch im abgesicherten Modus dauernd ab

    • schlingo
    • 9. Mai 2017 um 16:04
    Zitat von lillimucki

    trotz abgesichertem Modus stürzt der Thunderbird ständig ab.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    soweit, so schlecht. Lege mal testweise ein neues Profil an. Wie sieht es damit aus?

    Zitat von lillimucki

    Bin schon etwas länger alt

    Da bist Du (hier) nicht der einzige ;)

    Zitat von lillimucki

    Vielleicht gibt es hier Hilfe?

    Liebe Grüße

    Danke gleichfalls und HTH

    Gruß Ingo

  • Seit Update auf 52.1.0 - Adresse wird in Antwort auf Mail nicht übernommen

    • schlingo
    • 8. Mai 2017 um 09:44
    Zitat von slengfe

    graga

    [OT]

    Hallo :)

    gaga?

    SCNR

    Gruß Ingo

    [/OT]

  • Profiles auslesen

    • schlingo
    • 8. Mai 2017 um 09:42
    Zitat von mrb

    Das steht aber bestimmt alles auch in unserer Dokumentation bzw. Faqs.

    Hallo :)

    richtig, und zwar hier:

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Gruß Ingo

  • Adressbuch "Verfassen": nur "An" möglich... CC, BCC ?

    • schlingo
    • 8. Mai 2017 um 09:34
    Zitat von mausebär

    Wo gibt's eine vernünftige Anleitung für den Gebrauch der Adressbücher im Internet?

    Hallo Wolfgang :)

    schau mal hier: Kontakte-Seitenleiste.

    Zitat von mausebär

    Ich hatte die (wahrscheinlich veraltete Info, daß da mndestens ein "An" dabei sein muß

    Technisch war und ist das schon immer falsch. Es ist aber sehr empfehlenswert, bei An (mindestens) eine Adresse einzutragen (oft ist das Deine eigene Absenderadresse), weil sonst die Gefahr besteht, dass die Mail im Spamfilter hängenbleibt. Wo trage ich nun welche E-Mail-Adressen ein?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Addon-Fehler

    • schlingo
    • 8. Mai 2017 um 09:25
    Zitat von Balti

    Es zeigten sich nur 2 Addons: "Adblock Plus" und "Quick Local Switcher".

    Habe beide deaktiviert.

    Fehler ändert sich nicht.

    Zitat von Balti

    Habe seit ca. 1.Mai das Problem, dass ich nicht normal Messages verfassen kann. Geht nur im abgesicherten Modus.

    Hallo :)

    diese beide Aussagen widersprechen sich für mich. Bitte gehe exakt nach der FAQ Abgesicherter Modus  vor und berichte dann hier.

    Zitat von Balti

    Ich kann nur in den abgesicherten Modus, d.h. ohne Addons, damit geht es.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Addon-Fehler

    • schlingo
    • 7. Mai 2017 um 10:48
    Zitat von Balti

    Geht nur im abgesicherten Modus.
    Wie kann ich nun herausfinden, welche Addons ich installiert (beziehungsweise abgeschaltet habe?

    Hallo :)

    als Ergänzung zum Feuerdrachen: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß Ingo

  • Ist der Benutzernamen oder das Passwort falsch

    • schlingo
    • 5. Mai 2017 um 13:17
    Zitat von pauline_8

    Wenn ich die bei FF gespeicherten Daten: Name und Passwort in die Maske Konto einrichten eintrage, bekomme ich die Fehlermeldung Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch.

    Hallo :)

    Du kennst die FAQ E-Mail-Passwort ändern oder erstellen Deines Providers? Zunächst sollte für Dich insbesondere der Abschnitte Wozu benötige ich das E-Mail-Passwort? interessant sein.

    Zitat von pauline_8

    BS ist XP SP3 32 Bit
    Thunderbird 38.5.0

    Beides ist nicht Dein Ernst, oder?

    Ende des Supports für Windows XP

    Security Advisories for Thunderbird

    Gruß Ingo

  • Aufgabenliste online verfügbar?

    • schlingo
    • 4. Mai 2017 um 10:30
    Zitat von graf.koks

    was unterscheidet eigentlich Aufgaben von Terminen?

    Hallo :)

    Warum ein Kalender keine To-do-Liste sein sollte

    Daneben fällt mir ein weiterer Grund ein, der allerdings nur im Team relevant sein dürfte (dafür ist dann OL weit besser geeignet als TB). Ein Termin belegt ja einen ganz bestimmten Zeitraum in Deinem Kalender. Wenn ein Kollege nun eine Besprechung plant, wird ihm dieser Zeitraum als belegt angezeigt und er wird sich einen anderen Termin suchen. Wenn Dein Termin jetzt aber eigentlich eine Aufgabe ist, die Du nicht unbedingt innerhalb des belegten Zeitraums erledigst, erschwert dies die Terminplanung im Team. Andererseits kann genau das erwünscht sein, siehe den letzten Absatz im Link oben

    Gruß Ingo

  • Mit thundersave geht's einfach.....

    • schlingo
    • 3. Mai 2017 um 17:32
    Zitat von Drachen

    eine Kopie vom Profilordner erzeugen und beiseite legen, dazu braucht es kein Zusatzprogramm.

    Hallo :)

    genau, so steht es auch völlig zu Recht hier im Lexikon:

    Zitat von Lexikon

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig

    Zitat von Drachen

    Ob ich mal nach dem Pfad des TB-Profils suche

    Seit einigen Versionen musst Du nicht mal mehr das. Du rufst das Menü Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung auf und klickst auf die Schaltfläche Ordner anzeigen.

    Zitat von Drachen

    ohne Zusatzprogramm habe ich für ein Restore wieder eine Abhängigkeit weniger.

    Exakt.

    Gruß Ingo

  • Seit Update 52.1.0 (32 Bit) funktioniert "Den Rest der Nachricht herunterladen." nicht mehr

    • schlingo
    • 3. Mai 2017 um 17:23
    Zitat von pezi

    Könnte ja wo ein Archiv bei mozilla geben wo die alten Versionen noch zu kriegen sind)

    Hallo :)

    nicht nur die alten: FTP mozilla.org.

    Zitat von pezi

    hab mir den inzwischen von HEISE geholt, denen kann man trauen

    Ok, Heise lasse ich gerade noch durchgehen, zumal die doch eh auf die Herstellerseite verweisen, oder nicht?

    Zitat von Manfred50

    Wenn das Forum größere Dateianhänge als 1 MB zulassen würde, hätte ich Dir die Dateien gleich geschickt.

    Seit wann ist Thunders Webspace ein FIlehoster für Dateien, die es problemlos beim Hersteller gibt?

    Gruß Ingo

  • Mit thundersave geht's einfach.....

    • schlingo
    • 3. Mai 2017 um 11:48
    Zitat von Peter Camendzint

    Noch was: thundersave ist freeware und wenn ihr in die Suchmaschine "tundersave" eingebt, findet ihr viele und verschiedene Anbieter!

    Hallo Peter,

    sag mal, wie viel bekommst Du denn für Deine Werbung? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Sonst hast Du hier ja offensichtlich nicht viel beizutragen.

    Ach, übrigens ist zur Sicherung und Wiederherstellung des TB-Profils kein externen Tool erforderlich. Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Gruß Ingo

  • Steuerzeichen im E-Mail text

    • schlingo
    • 3. Mai 2017 um 11:33
    Zitat von JUBD64

    schlingo

    Hallo :)

    hier. Wer hat gerufen?

    Gruß Ingo

  • mehrere e-mails können nicht mehr gleichzeitig gelöscht werden.

    • schlingo
    • 1. Mai 2017 um 18:43
    Zitat von kuhtreiber

    Die ungeliebten mails werden manuell in den Junkordner verschoben.

    Hallo :)

    argh. Obwohl ich es selbst zitiert habe, hatte ich das in geistiger Umnachtung völlig missinterpretiert.

    Zitat von slengfe

    Dabei kann TB nichts lernen. Nur wenn Du sie als Junk markierst lernt der Junk-Filter.

    Logisch, danke für die Klarstellung. Peinlich, peinlich (für mich).

    Gruß Ingo

  • UAC-Abfrage beim Start von Thunderbird

    • schlingo
    • 1. Mai 2017 um 18:38
    Zitat von slengfe

    ich kann das allerdings nicht bestätigen. Bei mir startet TB 52.1 ganz normal.

    Hallo :)

    TB wollte sicher das Update installieren. Das geht nur als Administrator.

    Gruß Ingo

  • Alternative Methode zu Recoverdeletedmessages? (funktioniert nicht)

    • schlingo
    • 1. Mai 2017 um 11:29
    Zitat von bernd-donald

    Den Statusresetter scheint man auch nicht mehr von ner seriösen Quellen zu bekommen.

    Hallo :)

    Einspruch! Paolos Site ist eine seriöse Quelle, nämlich die des Autors.

    Zitat von bernd-donald

    Einfach die xpi installiert, neu gestartet und dann per Rechtsklick auf auf den Posteingangsordner ausgeführt.

    Wie groß ist die zugehörige Mbox--Datei? Hast Du da mal mit einem Editor reingesehen? Gibt es dort Zeilen mit dem X-Mozilla-Status: und wie sehen die aus?

    Zitat von bernd-donald

    Ich kann doch einfach jeden Status durch 0000 ersetzen oder?

    Grundsätzlich schon. Es gehen damit halt nur alle anderen Attribute verloren.

    Gruß Ingo

  • mehrere e-mails können nicht mehr gleichzeitig gelöscht werden.

    • schlingo
    • 1. Mai 2017 um 11:19
    Zitat von kuhtreiber

    Bei einer mail kann ich mit "rechtsklick" auf löschen gehen. Ab 2 markierten mails steht diese Option nicht mehr zur Verfügung.

    Hallo :)

    was passiert, wenn Du stattdessen Entf drückst? Ist der Papierkorb vorhanden? Was passiert, wenn Du die Mails per Drag&Drop in den Papierkorb ziehst? Wie groß ist dessen Mbox--Datei, sowie die des Ordners, in dem die zu löschenden Mails liegen? Was passiert im abgesicherten Modus?

    Zitat von kuhtreiber

    Die ungeliebten mails werden manuell in den Junkordner verschoben. Jedoch scheint dieser nicht mehr zu lernen.

    Lösche die Trainingsdaten. Falls das nicht hilft, lösche die Trainingsdatei manuell.

    Zitat von kuhtreiber

    Kann mir jemand helfen?

    HTH

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™