1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Ordner online umbenennen - in TB neuer und alter Ordner vorhanden

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 17:52
    Zitat von discover

    Wie synchronisiere ich die Ordner in TB damit ich nur noch den aktuellen Ordner/Name sehe?

    Hallo :)

    in welchen Ordnern sind die E-Mails enthalten? Kannst Du den alten, falschen Ordner in TB löschen? Kannst Du den alten Ordner in TB deabonnieren?

    Gruß Ingo

  • Kein Filtern der Emails im Unterordner mehr möglich

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 16:36
    Zitat von PC-Notdienst

    Im abgesicherten Modus von Thunderbird geht es auch nicht.

    Hallo :)

    besteht das Problem auch in einem sauberen Testprofil?

    Zitat von PC-Notdienst

    • Eingesetzte Antivirensoftware Norton

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton

    :rolleyes:

    Gruß Ingo

  • Verteilerlisten aus Versehen gelöscht --> Möglichkeit der Wiederherstellung?

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 16:30
    Zitat von Parkbuchhandlung

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Listen wieder herzustellen?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    klar, aus Deiner letzten Datensicherung.

    Gruß Ingo

  • Anhänge lassen sich nicht löschen

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 16:29
    Zitat von Anna-Spohie

    Die Anzeige ist komplett leer.

    Hallo Anna-Sophie und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu @Bastler versuche die Index-Datei reparieren.

    Gruß Ingo

  • Kein Filtern der Emails im Unterordner mehr möglich

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 10:24
    Zitat von PC-Notdienst

    Kann mir jemand helfen wie ich wieder die Filterfunktion nutzen kann?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Filter wirken ja nur in dem Konto, in dem Du sie erstellst. Welches Konto ist also ausgewählt (siehe das verdeckte Dialogfeld Filter oben links hinter Filter für:)? Das ist auf dem Screenshot leider nicht erkennbar. Welche Art Konto ist das? Ein lokales oder IMAP-Konto? Enthält dieses Konto Ordner? Funktioniert es in einem anderen Konto? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    • Betriebssystem + Version

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen

    Bitte diese Angaben immer vollständig ausfüllen. Die werden nicht umsonst erbeten.

    Gruß Ingo

  • Kalender mit iOS aktualisieren

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 10:15
    Zitat von Drachen

    Klar

    Hallo :)

    ok. Welche App verwendest Du? Die Apple Kalender App? Dann ist es auch kein Wunder, dass es funktioniert.

    Gruß Ingo

  • Filter findet Ordner plötzlich nicht mehr

    • schlingo
    • 6. Februar 2023 um 10:12
    Zitat von Qugart

    Immer wieder meldet sich der Filter bei mir, dass er einige "Ordner" nicht finden würde

    Hallo :)

    auf welcher Ressource liegen diese Ordner? Ist die Ressource ständig erreichbar, z.B. eine interne Festplatte?

    Gruß Ingo

  • "Abrufen"-Button ohne Funktion

    • schlingo
    • 5. Februar 2023 um 22:39
    Zitat von Bastler

    eine Zeile unter Deiner Zitatsquelle

    Hallo :)

    danke, ich weiß. Aber bei dieser TB-Version konnte ich mir diese Frage nicht verkneifen.

    Gruß Ingo

  • Kalender mit iOS aktualisieren

    • schlingo
    • 5. Februar 2023 um 22:02
    Zitat von Mapenzi

    TbSync [...] und Provider for CalDAV & CardDAV [...] kann man sich mit diesen behelfen

    Hallo :)

    und das funktioniert sogar sehr gut.

    Zitat von Drachen

    Auf meinen iPads geht das nämlich

    Welches OS verwendest Du da? Normalerweise läuft darauf doch iPadOS, vergleichbar mit iOS, aber kein TB. Oder irre ich mich?

    Gruß Ingo

  • "Abrufen"-Button ohne Funktion

    • schlingo
    • 5. Februar 2023 um 21:55
    Zitat von Bernitsch

    Thunderbirdversion: V24.0

    Hallo,

    nicht Dein Ernst, oder? Welches Betriebssystem verwendest Du? Windows 95? Aktualisiere zunächst auf die aktuellen Versionen. Besteht das Problem dort ebenfalls? Es wird sich ganz sicher niemand eine derart, bald 10 Jahre uralte Version installieren, um Dein Problem nachzustellen.

    Gruß Ingo

  • Import von .ics-Dateien funktioniert nicht

    • schlingo
    • 5. Februar 2023 um 11:35
    Zitat von peter9999

    Kann es sein, dass ich ein Exot bin, weil ich t-Online nutze und nicht Google

    Hallo Peter :)

    die nicht G00gle-Nutzer sind sicherlich deutlich in der Minderheit. Die Datenkrake ist ja so toll und kostenlos!!11!elf!! Ich nutze zwar auch TOL, habe dort aber keine Kalender. Die liegen hier bei outlook,de und iCloud. Abfall-, Ferien- und Feiertagskalender sind hier aber lokal.

    Gruß Ingo

  • Emails makieren bzw Etikett erstellen

    • schlingo
    • 4. Februar 2023 um 17:36
    Zitat von clarki

    gibt es eine Möglichkeit email mit einem Etikett zu versehen

    Hallo und willkommen im Forum :)

    ergänzend zu Sehvornix schau mal hier: Schlagwörter für Nachrichten - E-Mails in Thunderbird kategorisieren.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird mit Snap-Funktion auf halbe Desktop-Breite eingestellt - kein Scrollen möglich. Tipps

    • schlingo
    • 4. Februar 2023 um 17:31
    Zitat von Blauschwalbe

    Dies hilft mir zwar nicht bei meinem speziellen Problem, aber dat Ding kommt gleich mal in meinen Werkzeugkasten des "Good to know". Sehr sinnvolle Funktion. Solche Features liebe ich.

    Hallo :)

    dann schau mal in die Hilfe & Lexikon (Link oben in der Menüleiste). Dort findest Du viele weitere interessante FAQArtikel, die genau dafür erstellt wurden..

    Gruß Ingo

  • Import von .ics-Dateien funktioniert nicht

    • schlingo
    • 4. Februar 2023 um 11:30
    Zitat von peter9999

    Weiß nicht mehr weiter

    Hallo Peter :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Falls ja, erstelle aus der ICS-Datei testweise einen neuen Kalender bei TOL. Das sollte ja soweit funktionieren. Versuche dann, denselben Kalender in diesen Testkalender zu importieren. Klappt das?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird mit Snap-Funktion auf halbe Desktop-Breite eingestellt - kein Scrollen möglich. Tipps

    • schlingo
    • 4. Februar 2023 um 10:22
    Zitat von Blauschwalbe

    Kann man das irgendwie einstellen oder wisst ihr irgendwelche Tricks?

    Hallo :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

  • Import von .ics-Dateien funktioniert nicht

    • schlingo
    • 4. Februar 2023 um 10:20
    Zitat von Bastler

    Mit der Import Funktion im TB kann man m.E. keine Kalenderdaten in einen bestehenden Kalender importieren,

    Hallo :)

    doch, selbstverständlich geht das. Ich mache das jährlich mit lokalen Abfall-, Feiertags- und Schulferienkalendern. Beim Import wirst Du gefragt, in welchen Kalender Du importieren möchtest.

    Zitat von Bastler

    Hier ist es beschrieben, speziell die Überschrift: Termine in vorhandenen Kalender importieren

    Genau.

    Gruß Ingo

  • E-Mail-Versand über ein externes Programm aktivieren

    • schlingo
    • 3. Februar 2023 um 17:33
    Zitat von AndyC

    also einfach die SMTP-Daten eintragen und fertig

    Hallo Andy :)

    sag ich doch :)

    Gruß Ingo

  • Kann an mehreren Rechnern keine Anhänge mehr öffnen

    • schlingo
    • 3. Februar 2023 um 16:41
    Zitat von itfuzzy

    Mich interessiert ja auch immer die eigentliche Ursache. Die ist mit Profil neu anlegen natürlich nicht gefunden

    Hallo Michael :)

    stimmt, mich auch. Aber das ist bei TB relativ schwierig.

    Gruß Ingo

  • Automatisch Ordner erstellen und Mails nach Muster verschieben

    • schlingo
    • 3. Februar 2023 um 16:30
    Zitat von jeyka

    Als erstes soll geschaut werden ob der Ordner vorhanden ist und ggf. automatisch angelegt werden.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das ist meines Wissens nicht möglich. Ich kenne dafür auch keine Erweiterung. Möglicherweise könnte es mit FiltaQuilla und dem Aufruf eines externen Programms funktionieren. Ich nutze die Erweiterung aber nicht.

    Zitat von jeyka

    Im zweiten Schritt, soll die Mail entsprechent der Regel verschoben werden.

    Das wäre kein Problem. Filter erstellen und verwenden.

    Gruß Ingo

  • Kann an mehreren Rechnern keine Anhänge mehr öffnen

    • schlingo
    • 3. Februar 2023 um 16:24
    Zitat von itfuzzy

    mit einem neuen Profil besteht das Problem nicht mehr.

    Hallo Michael :)

    soweit so gut.

    Zitat von itfuzzy

    interessant, warum das "zeitgleich" an mehreren Rechnern auftritt

    Hast Du das Profil vielleicht kopiert? Oder dieselben Einstellungen verändert?

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™