Posts by T-B-2010

    Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für die Antwort und Mühe!
    Jetzt hab ich Ihn, den Ordner Lokalen Ordner!
    Da wir wie oben beschrieben mehrere Mail Adresse mit Unterordner und Unterordnern und Untero .... haben,

    bedingt dadurch ist der Lokalen Ordner ganz unten in der Leiste, und siehe da, die vermissten Mails, alle da!
    Ich entschuldige mich für die Tomaten auf meinen Augen ganz ausdrücklich!
    Da wird die Spende dieses Jahr aber besonders hoch!

    mfg

    A.Weber

    Hallo Mapenzi,


    danke der Nachricht


    in dem Kontofach ARCHIV liegt keine einzige Mail?; siehe Bild i.d. Anlage

    und wo der seltsame Ordner: Lokale Ordner sein soll, ist mir schleierhaft,

    bzw. habe ich diesen auch nach langem Suchen über alle möglichen Wege nicht gefunden.

    TB ist toll, aber das finde ich verbesserungswürdig.

    Man sollte die Ordner zur Archivierung frei bestimmen können.

    Ein weiteres Thema ist die Sicherung aller Emails:
    mit dem Add-om ImportExport habe ich auch so meine Probleme.

    Gut wäre wenn es funktionieren würde:
    Wenn alle Mails eines Hauptordners mit kompletten Unterverzeichnissen
    z.B. als PDF (im Langzeitformat-PDF/A) gesichert würden.
    (zur Erklärung: wir sind im Bauwesen tätig, und üblich sind Anfragen bis zu

    6,7 Jahren rückwärts, im Ernstfall-Rechtststreit müssen alle Mails verfügbar sein,

    auch wenn Sie 20 Jahre alt sind.)

    Wenn dann alle Mails mit der vollständigen Unterverzeichnisstruktur gesichert würden,

    (bei großen Projekten sind das bis zu 200 Unterordnern mit Unterordner, etc..., deren Struktur

    im Projektverlauf wächst), dann könnte man bei Anfragen zu Vorgängen aus Urzeiten

    per PDF Suche Schlagwortsuchee alles durchsuchen lassen,

    denn es kommt vor, daß man weiss, das was war, aber nicht

    mehr wo das abgelegt ist, da immer 20 verschiedene im Verteiler sind.

    Dann hätte man parallel zu der TB Sicherung eine 2. Routine.

    Bis dato sichern wir alles mit ACRONIS und die Profilordner werden

    nochmals zusätzlich gesichert, aber eine 2. Routine in einem anderen Datenformat, PDF

    wäre sinnvoll., beruhigend.


    Ggf. gibt es ja eine solche Proceduren?


    Guten Abend,


    Thunderbird 68.0 32 bit

    Windows 10,

    pop, lokale Ordner

    eigene Websites

    Kapersky internet sec.


    Habe bei einer Mail versehentlich statt auf "Weiterleiten" auf "Archivieren" geklickt - und diese email möchte ich wieder reaktivieren.

    Das Nachrichtenarchiv des Kontos steht auf lokale Ordner. Anbei ein Foto des Profils und der Kontoeinstellung.
    Wo ist die Mail versteckt?


    Wie lässt sich eine archivierte Mail wieder herstellen?

    Habe auch schon einiges dazu gelesen, hilft nicht weier.


    mit besten Grüßen WB


    ps kenne kein besseres MAil Programm, das unsere 30.000 Mails verwaltet!


    Hallo und guten Tag,


    Thunderbird 52.5.2 (32-Bit), Betriebssystem WIN 7, 64 bit, Antivirus: Norton 360 online mit Firewall, Outlook 2013.


    Seit "Ewigkeiten" senden und empfangen wir (kleines Büro) Emails mit Thunderbird;

    mit vielen Unterordnern. Das ist und war IMMER einwandfrei, trotz der "Datenmassen" die dort liegen.


    Für das Verwalten von Termine und Kontakte haben wir und Outlook 2013 angeschafft (leider); Termine seit ca. 2010 und Kontakte ca. 1.000. Machmal verliert Outlook die Kontakte und aufwändige Indizierungen müssen neu gestartet werden. Das ist in einfach nervig, ärgerlich, und es hinterläßt Unsicherkeit.


    Deswegen würden wir gerne die Kontakte und Termine von Outlook 2013 nach Thunderbird importieren und haben dazu auch die Foren durchforstet; gelungen ist noch nichts.


    Die Versuche mit den kommagetrennten CSV Dateien und den Zuweisungen der einzelenen Felder per Hand mißlingen immer; es funktioniert nur teilweise und damit schlecht; viele Angaben sind verlustig.


    Die Version, eine alte Version von Thunderbird zu installieren und dann die Dateinen auszutauschen haben wir ebenfalls ausprobiert; ebenfalls nur ein sehr schlechtes Ergebnis.


    Was dann bleibt, ist das Übertragen per Hand, Kontakt für Kontakt; das kann keiner ernsthaft wollen.


    Was sehr ärgert ist, daß Outlook so wenige Möglichkeiten anbietet einen Austausch über unterschiedliche und dann sichere Formate vorzunehmen (so wie z.B. bei Exel); auch deswegen würden wir Outlook lieber verlassen.


    Kennt jemand sichere, einfache Wege Kontakte und Termine in Thunderbird zu übernehmen?
    Ggf. Softwarelösungen?


    Für Antworten vorab vielen Dank!

    mfg

    A. Weber

    Hallo alle,
    konnte die add ons nicht installieren, warum auch immer, keine Ahnung,
    habe alles probiert, geht nicht; vermutlich sind die add ons zu alt oder irgendwie nicht kompatibel mit irgendwas?


    Letzlich bin ich zu dem Ergebnis gelangt, daß beruflich wichtige Mails ausgedruckt werden müssen, denn wenn ich diese Mails in 15 Jahren noch mal brauche, dann gibt es die Programme nicht mehr und andere Rechner und ggf. ganz andere Technik? Wer weiss das schon?


    Aber dennoch ist TB klasse, ich würde auch nach wie vor etwas zukommen lassen, aber nicht über Amazon; die lehne ich ab, in der BRD massenhaft Geld verdienen, aber keine Steuern zahlen, Autoren erpressen, schlechte Arbeitsbedingungen, etc. Das unterstütze ich nicht.


    Wenn es dennoch eine andere Empfehlung gibt, mails irdendwie zu sichern - ohne das lästige Add on Problem, für Tipps bin ich immer dankbar


    mfg
    A. WB

    Hallo,
    danke der Antwort, aber so langsam,,,,,


    Alles probiert - immer gleiches Ergebnis, kein Erfolg,


    Habe andere AOns probiert, kein Ergebnis, bzw, eins ließ sich installieren,
    funktioniert aber nicht, bzw. Programm schliessen über Task Manager.


    Das ist nicht zielführend, das dauert auch zu lange, das hat andere Gründe, aber welche?
    anbei Fotos zu dem ganzen Dilemma. Werde versuchen, ob sich auf anderen Rechern
    AOns install. lassen. So ein Ärger.


    Auszüge aus der Fehlerkonsole:

    Hallo
    mit Amzon:
    der Name steht A. I. steht an der Seitenleiste, die Wüsche auch, aber
    wenn ich das auf Impressum gehe, dann kommen die Daten von Amazon,
    ehrlich, das nervt mich, ich überweise gerne was an Ihn,
    aber nicht mehr mit Amaz.; auch per Telefon sind die nicht zu erreichen,
    so ein Mistladen, hoffentlich beendet der Herr Schäuble dieses Steuerhinterziehen
    vom Ama. und Ikea, etc.

    Hallo


    einmal über die Seite von TB mit der Sammlung aller Addons,
    nach Auswahl erschient die Frage, ob das wirklich installiert werden soll,
    Antwort mit ja,
    dann erscheint oben die Zeile,
    Addon wird nach Neustart installiert - jetzt neu starten?
    Nach Neustart keine neues Add-on???
    Wo muss das eigentlich austauchen, bei Erweiterungen (oder Plugins)
    vermute bei Erweiterungen,
    diesen Weg ca. 30 x probiert, auch mit anderen Addons, es geht nicht.


    Ein anderer Weg:
    auf die Herstellerseite, die Datei mit Ziel speichern unter gesichert,
    ggf. entpackt, wenn 7z, dann im Add-ons-Manager auf den Stern rechts oben,
    Addons aus Datei installieren ausgewählt und dann installieren,
    weiter dann mit Neustarten, diesen Weg ca. 30 x probiert, auch mit anderen Addons, es geht nicht.


    Habe danach versucht Addons ind firefox zu installieren, das ging.


    Kann das sein, daß "irgendwas" quasi verbietet Addons in TB zu installieren?
    Zur Zeit sichere ich die wichtigen Mails einzeln per hand auf die Festplatte;
    das löst aber das Problem der Mailzusammenführung in keiner Weise,
    aber:
    Wie ist das eigentlich, mails die per Hand gesichert sind, mit z.B TB 15.0,
    lassen die sich später noch öffnen mit z.B. TB 24.6.
    Fragen über Fragen - danke für Ihre Geduld.


    das mit Amazon werde ich nochmal probieren.


    mfg
    A. Weber

    Hallo


    irgendwas läuft nicht richtig, kann die Addons nicht installieren?
    Habe Norton 360 online ausgeschaltet, keine Besserung
    Habe nach Lösungen gesucht, keine Bessrung?


    Woran kann das liegen?
    Habe jetzt 2 Stunden probiert auf allen möglichen Wegen,
    nichts klappt?
    Thunderbird findet die Addons aus dem Programm heraus nicht?
    Gibt es die überhaupt für diese Version von TB?


    ZU: Wie können wir Euch/Sie unterstützen?
    wenn ich den link zu auf Tunder anklicke, dann erscheint:
    Sie sind nicht berechtigt, die Mitgliederliste oder Profile anzusehen.?

    Guten Abend,


    danke der professionellen Antwort! Werde beides versuchen, die alten Mails einzeln zu sichern und mehrere Profile anzulegen.


    Mal sehen, ob wir das hinbekommen; grundsätzlich schieben wir eingeh. und ausgeh. Mails in Projektordner mit tw. vielen Unterordnern, sonst würden wir den Überblick verlieren.


    Es kann aber trotzdem sein, daß da Ordern mit über 800 MB sind, werde das prüfen.


    Wenn es noch weitere gute Tipps für unsere Rahmenbedingungen gibt so sind wir immer dankbar.


    Wie können wir Euch/Sie unterstützen?


    mfg
    A. Weber

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 7 Home Premium, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): beide
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und Jimdo und Telecom


    Hallo und guten Tag,


    ich habe folgendes Problem, soweit man bei Tunderbird überhaupt vom Problemen reden kann;
    das Programm funktioniert seit Jahren SUPER !!!


    Da ich regelmäßig auf neue Rechner umsteige, bzw. umsteigen muß (Arch-Büro) hat sich folgende Situation ergeben. Es sind zu gleichen Projekten je nach Nutzungszeitraum des jeweiliges PC´s unterschiedliche Mails auf den Rechnern. Gesichert wurden die Mails jeweils regelmäßig mit Acronis.


    Zur Zeit wird mit 2 Rechnern gearbeitet, einem Laptop, WIN7, 32 bit, und einem PC mit Win7, 64 bit.
    Habe heute zuerst die Laptop-Daten zum PC-64 bit kopiert und dann TB installiert (wie beschrieben). Das hat einwandfrei funktioniert!!! Arbeitsrechner für die Mails ist der Laptop, Sichererungsrechner ist der PC-64 (neben Acronis auf externen Laufewerken)


    Ich würde jetzt gerne die noch "älteren" Daten (von älteren PC´s) in den PC-64 bit "integrieren". In dem Artikel dazu steht:
    Vorsicht: Wenn Sie eine Sicherheitskopie wiederherstellen wollen und dazu Ihren bisherigen Profilordner ersetzen, löschen Sie damit die seit der Sicherung empfangenen Mails und neue Adressen. Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profilordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen.


    Das ist mir nicht ganz klar? --- Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profilordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen ---


    Wie integriere ich die neuen in den alten Ordner, oder umgekehrt, so daß ich im Ergebnis Zugriff auf ALLE Mails seit Anfang an habe?


    Zur Zeit hat der aktuelle Profil eine Größe von 23 GigaBite. Ist bekannt, ob es grundsätzlich eine Beschränkung der Größe gibt? Oder was ist sinnvoll, gibt hier andere Strategien?


    Wunsch wäre, alle Daten, zu allen Projekten auf dem "Sicherungsrechner PC-64-bit (auch für den Fall, daß der Laptop zusammenbricht) quasi zu sammeln, um im Worst Case direkt weiter arbeiten zu können.


    Hintergrund ist, daß wir beruflich sehr lange Gewährleistungsfristen haben, und es durchaus sein kann, daß wir in 15 Jahren auf die oder die mail zurückgreifen müssen; das kann sehr wichtig sein.
    Sicher, die wichtigsten drucken wir aus, aber es besteht ganz klar die Entwicklung nur noch per mail zu kommunizieren. Das waren jetzt lange Ausführungen, ich wollte das nur erläutern und bedanke mirt Vorab für eine Antwort oder andere Hinweise.

    Einen schönen Tag und Hallo!


    Thunderbird Version 3.1
    Kontoart vermutl. POP
    Betriebssystem XP Home SP3


    Mein Alter PC totalcrasch - alles weg,
    alle emails, etc. gesichert, kopiert mit TrayBackup (wie Dateimanger WIN) auf externer Platte mit Laufweksbezeichung C,
    neuer PC mit Insstall. Thunderbird auf Laufwerk H,


    Frage:
    Kann ich die Daten. emails, Konten mit Verzeichnissen, etc.
    von der externer Platte (LW C) auf LW H rückkopieren
    funktioniert das, oder gibt das Probleme?


    Danke einer Antwort
    tunderbird is the best