Posts by T-B-2010

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 65 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): ja, auch andere, Fehler ist bei allen glcih
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Acronis, Sicherung von Hand, ca. jede Woche
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kapersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky

    Hallo beste Mitstreiter,

    seit kurzem werden Dateianhänge aller Art nicht richtig dargestellt; es fehlt der letzte Buchstabe; siehe Bild im Anhang.
    Die Dateien (egal weklche) lassen sich aus TB heraus öffnen, aber wenn sie auf der Festplatte gesichert werden,

    dann lassen sie sich nicht mehr öffnen. Man muss den fehlenden letzten Buchstaben von Hand ergänzen;
    erst dann kann man die Datei öffnen.
    Das geht gar nicht; woran kann das liegen. Arbeite seit 15 Jahren mir TB, Fehler gab es nie!!!! So einen auch nicht.
    Erbitte Hilfe; es gibt auch wieder reichlich Kaffee!

    beste Grüße und das wichtigste: Gesudn bleiben!
    WB



    Hallo Mapenzi,


    der Weg hat funktioniert !!!! Wenn du die Datei findest, brauchst du sie nur zu kopieren ....

    Was für ein Glück !!!
    Vielen Dank!!!
    Danke auch an Schlingo für die Tipps.

    mfg WB

    Hallo Schlingo, Hallo Mapenzi,

    Danke f.d. Antworten, werde das ausprobieren, wenn Zeit ist.
    Schade aber
    ImportExportTools nicht mit der neuesten Version funktioniert.

    hallo

    mir scheint das ImportExportTool das beste Tool zu sein?
    Läuft aber nicht mit der aktuellsten Version vonTB.
    Kann man eine alte Version von TB insstallieren? klingt nicht zielführend, oder?

    Die Grundfrage war: siehe oben
    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?

    Hallo Mapenzi,

    danke der Antwort, verstanden ,das passt.

    Bitte darum, die anderen Fragen auch zu behandeln, wenn es geht, machbar ist.


    (und immer noch die Frage nach einem Spendenkonte)

    Hallo Schlingo,

    danke f.d. Antwort


    Wie, wenn ich einen Profilordner sichere (habe z.Z. 3 Ordner und weiss nicht welcher genutzt wird, aktuell ist, woran erkenne ich das?)
    dann sind das "unbrauchare und unlesbare Hyroglyphen.


    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzeln aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF? Geht das, wenn ja bitte den Weg beschreiben,


    ImportExportTools NG geht mit der neuesten Version von TB nicht, leider.

    Hallo Mapenzi,

    danke der Antwort,

    Papierkorb= leider nein.
    Ich sichere die Daten als ganzes Profil, mit:

    1 mit Acronis, werden verschlüsselt, lassen sich sicher INSGESAMT wieder herstellen

    2 mit Tresorit, werden so gesichert wie Sie sind; Fotos in der Anlage


    Mir fällt es schwer zu erkennen welches das aktuelle Profil ist.


    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?


    Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absetzbarkeit) oder nur über Kaffeespende/Paypal?


    beste Grüße WB

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.0 (32-Bit)
      Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 65 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und weitere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kapersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): wo finde ich die Info?, es liegen keine Sende Probleme vor.

    Guten Abend,

    1
    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?
    2

    Alle Reschersche im Internet war nicht erfolgreich, die nachgegangenen Lösungswege stimmen nicht mit

    den dann in meinem Rechner angezeigten Punkten überein.

    3

    Ich habe Sicherungen der Emails, die sind unterschiedlich alt. Wenn man diese zurückspielt,

    sind dann alle neueren Mails noch vorhanden?
    4
    Gibt es seriösen, endgeldlichen tel. Support? Dieses stundenlage ergebnislose Suche nervt.

    5

    Leider ist das Thema schwierig, wie schnell ist ein Order, Unterordner gelöscht.
    Schön wäre es, wenn dei Mails einzeln irgendwo gesichert würden.
    6

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?


    mit besten Grüßen, gibt es noch Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absezbarkeit)?

    mfg

    ein treuer, aber müder TB Fan - WB

    Hallo Mapenzi,


    vielen Dank für die Antwort und Mühe!
    Jetzt hab ich Ihn, den Ordner Lokalen Ordner!
    Da wir wie oben beschrieben mehrere Mail Adresse mit Unterordner und Unterordnern und Untero .... haben,

    bedingt dadurch ist der Lokalen Ordner ganz unten in der Leiste, und siehe da, die vermissten Mails, alle da!
    Ich entschuldige mich für die Tomaten auf meinen Augen ganz ausdrücklich!
    Da wird die Spende dieses Jahr aber besonders hoch!

    mfg

    A.Weber

    Hallo Mapenzi,


    danke der Nachricht


    in dem Kontofach ARCHIV liegt keine einzige Mail?; siehe Bild i.d. Anlage

    und wo der seltsame Ordner: Lokale Ordner sein soll, ist mir schleierhaft,

    bzw. habe ich diesen auch nach langem Suchen über alle möglichen Wege nicht gefunden.

    TB ist toll, aber das finde ich verbesserungswürdig.

    Man sollte die Ordner zur Archivierung frei bestimmen können.

    Ein weiteres Thema ist die Sicherung aller Emails:
    mit dem Add-om ImportExport habe ich auch so meine Probleme.

    Gut wäre wenn es funktionieren würde:
    Wenn alle Mails eines Hauptordners mit kompletten Unterverzeichnissen
    z.B. als PDF (im Langzeitformat-PDF/A) gesichert würden.
    (zur Erklärung: wir sind im Bauwesen tätig, und üblich sind Anfragen bis zu

    6,7 Jahren rückwärts, im Ernstfall-Rechtststreit müssen alle Mails verfügbar sein,

    auch wenn Sie 20 Jahre alt sind.)

    Wenn dann alle Mails mit der vollständigen Unterverzeichnisstruktur gesichert würden,

    (bei großen Projekten sind das bis zu 200 Unterordnern mit Unterordner, etc..., deren Struktur

    im Projektverlauf wächst), dann könnte man bei Anfragen zu Vorgängen aus Urzeiten

    per PDF Suche Schlagwortsuchee alles durchsuchen lassen,

    denn es kommt vor, daß man weiss, das was war, aber nicht

    mehr wo das abgelegt ist, da immer 20 verschiedene im Verteiler sind.

    Dann hätte man parallel zu der TB Sicherung eine 2. Routine.

    Bis dato sichern wir alles mit ACRONIS und die Profilordner werden

    nochmals zusätzlich gesichert, aber eine 2. Routine in einem anderen Datenformat, PDF

    wäre sinnvoll., beruhigend.


    Ggf. gibt es ja eine solche Proceduren?


    Guten Abend,


    Thunderbird 68.0 32 bit

    Windows 10,

    pop, lokale Ordner

    eigene Websites

    Kapersky internet sec.


    Habe bei einer Mail versehentlich statt auf "Weiterleiten" auf "Archivieren" geklickt - und diese email möchte ich wieder reaktivieren.

    Das Nachrichtenarchiv des Kontos steht auf lokale Ordner. Anbei ein Foto des Profils und der Kontoeinstellung.
    Wo ist die Mail versteckt?


    Wie lässt sich eine archivierte Mail wieder herstellen?

    Habe auch schon einiges dazu gelesen, hilft nicht weier.


    mit besten Grüßen WB


    ps kenne kein besseres MAil Programm, das unsere 30.000 Mails verwaltet!

    Hallo und guten Tag,


    Thunderbird 52.5.2 (32-Bit), Betriebssystem WIN 7, 64 bit, Antivirus: Norton 360 online mit Firewall, Outlook 2013.


    Seit "Ewigkeiten" senden und empfangen wir (kleines Büro) Emails mit Thunderbird;

    mit vielen Unterordnern. Das ist und war IMMER einwandfrei, trotz der "Datenmassen" die dort liegen.


    Für das Verwalten von Termine und Kontakte haben wir und Outlook 2013 angeschafft (leider); Termine seit ca. 2010 und Kontakte ca. 1.000. Machmal verliert Outlook die Kontakte und aufwändige Indizierungen müssen neu gestartet werden. Das ist in einfach nervig, ärgerlich, und es hinterläßt Unsicherkeit.


    Deswegen würden wir gerne die Kontakte und Termine von Outlook 2013 nach Thunderbird importieren und haben dazu auch die Foren durchforstet; gelungen ist noch nichts.


    Die Versuche mit den kommagetrennten CSV Dateien und den Zuweisungen der einzelenen Felder per Hand mißlingen immer; es funktioniert nur teilweise und damit schlecht; viele Angaben sind verlustig.


    Die Version, eine alte Version von Thunderbird zu installieren und dann die Dateinen auszutauschen haben wir ebenfalls ausprobiert; ebenfalls nur ein sehr schlechtes Ergebnis.


    Was dann bleibt, ist das Übertragen per Hand, Kontakt für Kontakt; das kann keiner ernsthaft wollen.


    Was sehr ärgert ist, daß Outlook so wenige Möglichkeiten anbietet einen Austausch über unterschiedliche und dann sichere Formate vorzunehmen (so wie z.B. bei Exel); auch deswegen würden wir Outlook lieber verlassen.


    Kennt jemand sichere, einfache Wege Kontakte und Termine in Thunderbird zu übernehmen?
    Ggf. Softwarelösungen?


    Für Antworten vorab vielen Dank!

    mfg

    A. Weber

    Hallo alle,
    konnte die add ons nicht installieren, warum auch immer, keine Ahnung,
    habe alles probiert, geht nicht; vermutlich sind die add ons zu alt oder irgendwie nicht kompatibel mit irgendwas?


    Letzlich bin ich zu dem Ergebnis gelangt, daß beruflich wichtige Mails ausgedruckt werden müssen, denn wenn ich diese Mails in 15 Jahren noch mal brauche, dann gibt es die Programme nicht mehr und andere Rechner und ggf. ganz andere Technik? Wer weiss das schon?


    Aber dennoch ist TB klasse, ich würde auch nach wie vor etwas zukommen lassen, aber nicht über Amazon; die lehne ich ab, in der BRD massenhaft Geld verdienen, aber keine Steuern zahlen, Autoren erpressen, schlechte Arbeitsbedingungen, etc. Das unterstütze ich nicht.


    Wenn es dennoch eine andere Empfehlung gibt, mails irdendwie zu sichern - ohne das lästige Add on Problem, für Tipps bin ich immer dankbar


    mfg
    A. WB