1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner gelöscht

    • 78.*
    • Windows
  • T-B-2010
  • 31. Juli 2020 um 22:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 31. Juli 2020 um 22:21
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.0 (32-Bit)
      Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 65 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und weitere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kapersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): wo finde ich die Info?, es liegen keine Sende Probleme vor.

    Guten Abend,

    1
    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?
    2

    Alle Reschersche im Internet war nicht erfolgreich, die nachgegangenen Lösungswege stimmen nicht mit

    den dann in meinem Rechner angezeigten Punkten überein.

    3

    Ich habe Sicherungen der Emails, die sind unterschiedlich alt. Wenn man diese zurückspielt,

    sind dann alle neueren Mails noch vorhanden?
    4
    Gibt es seriösen, endgeldlichen tel. Support? Dieses stundenlage ergebnislose Suche nervt.

    5

    Leider ist das Thema schwierig, wie schnell ist ein Order, Unterordner gelöscht.
    Schön wäre es, wenn dei Mails einzeln irgendwo gesichert würden.
    6

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?

    mit besten Grüßen, gibt es noch Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absezbarkeit)?

    mfg

    ein treuer, aber müder TB Fan - WB

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 31. Juli 2020 um 22:49
    • #2

    Hallo,

    wenn du einen Ordner oder Unterordner lôschst, dann müsste er sich zunächst im Papierkorb des entsprechenden Kontos wiederfinden. Hast du dort schon gesucht?

    In welcher Form bzw. welchem Format liegen die Sicherungen deiner E-Mails vor?

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 1. August 2020 um 11:01
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    danke der Antwort,

    Papierkorb= leider nein.
    Ich sichere die Daten als ganzes Profil, mit:

    1 mit Acronis, werden verschlüsselt, lassen sich sicher INSGESAMT wieder herstellen

    2 mit Tresorit, werden so gesichert wie Sie sind; Fotos in der Anlage

    Mir fällt es schwer zu erkennen welches das aktuelle Profil ist.

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?

    Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absetzbarkeit) oder nur über Kaffeespende/Paypal?

    beste Grüße WB

    Bilder

    • 2020-08-01_105738.jpg
      • 8,62 kB
      • 460 × 96
    • 2020-08-01_105724.jpg
      • 20,43 kB
      • 452 × 260
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. August 2020 um 11:15
    • #4
    Zitat von T-B-2010

    die nachgegangenen Lösungswege stimmen nicht mit

    den dann in meinem Rechner angezeigten Punkten überein.

    Hallo :)

    welche Lösungswege sind das (Link)?

    Zitat von T-B-2010

    Gibt es seriösen, endgeldlichen tel. Support?

    Nein, zumindest nicht von Mozilla.

    Zitat von T-B-2010

    Schön wäre es, wenn dei Mails einzeln irgendwo gesichert würden.

    Dafür ist nicht TB verantwortlich, sondern der Anwender.

    Zitat von T-B-2010

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?

    Ja.

    Zitat von FAQ

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig:

    Alternativ kannst Du Dir z.B. die ImportExportTools NG ansehen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (1. August 2020 um 14:18) aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 1. August 2020 um 11:29
    • #5

    Hallo Schlingo,

    danke f.d. Antwort

    Wie, wenn ich einen Profilordner sichere (habe z.Z. 3 Ordner und weiss nicht welcher genutzt wird, aktuell ist, woran erkenne ich das?)
    dann sind das "unbrauchare und unlesbare Hyroglyphen.

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzeln aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF? Geht das, wenn ja bitte den Weg beschreiben,

    ImportExportTools NG geht mit der neuesten Version von TB nicht, leider.

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 1. August 2020 um 11:36
    • #6

    Kann man eine frühere Version von TB installieren bei Erhalt aller Ordnerstrukuren und aller Emails?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 1. August 2020 um 11:42
    • #7
    Zitat von T-B-2010

    Mir fällt es schwer zu erkennen welches das aktuelle Profil ist

    Im geöffneten TB gehe zum Menü "Hilfe"> Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

    Der Ordner des von dir aktuell benutzten Profils wird dann im Explorer geöffnet

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 1. August 2020 um 11:55
    • #8

    Hallo Mapenzi,

    danke der Antwort, verstanden ,das passt.

    Bitte darum, die anderen Fragen auch zu behandeln, wenn es geht, machbar ist.

    (und immer noch die Frage nach einem Spendenkonte)

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 1. August 2020 um 12:06
    • #9

    hallo

    mir scheint das ImportExportTool das beste Tool zu sein?
    Läuft aber nicht mit der aktuellsten Version vonTB.
    Kann man eine alte Version von TB insstallieren? klingt nicht zielführend, oder?

    Die Grundfrage war: siehe oben
    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. August 2020 um 12:21
    • #10

    T-B-2010

    Zitat von T-B-2010

    Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absetzbarkeit) oder nur über Kaffeespende/Paypal?

    Zunächst eine allgemeine Information: Spendenaufruf für Thunderbird

    Ansonsten: Spenden können derzeit nicht abgesetzt werden. Bez. einer Kaffeespende im Forum auf der rechten Seite nachschauen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 1. August 2020 um 12:32
    • #11

    Hallo graba

    Spende ist raus

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. August 2020 um 14:32
    • #12
    Zitat von T-B-2010

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzeln aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert

    Hallo :)

    einzelne Mails kannst Du per Drag&Drop auf den Desktop ziehen oder über Speichern als - Datei... sichern. Die Sicherung des Profils wie in der FAQ beschrieben könntest Du mit einer Batchdatei und der Aufgabenplanung automatisieren.

    Zitat von T-B-2010

    ImportExportTools NG geht mit der neuesten Version von TB nicht, leider.

    Stimmt, mein Fehler.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 1. August 2020 um 14:32
    • #13
    Zitat von T-B-2010

    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?

    Der Unterordner ist wahrscheinlich von dir erstellt worden und hat einen Namen, nehmen wir mal an er heißt "Bestellungen".

    Dann heißt die entsprechende Mailbox-Datei (Nachrichten-Datei) im Profil ebenfalss "Bestellungen" (ohne jegliche Endung).

    Wenn er sich in einem POP-Konto befand, musst du in deinen Backups im Profilordner "xxxxxxxx.default" nach einer Datei "Bestellungen" suchen, und zwar in ...\Mail\pop.xxx.xxx\ .

    Falls er sich in einem IMAP-Konto befand, suchst du in ...\ImapMail\imap.xxx.xx\

    Da es sich um einen Unterordner handelt, wird die Datei "Bestellungen" im Profil in einem Xyyyyyy.sbd Ordner versteckt sein. Wenn der übergeordnete Ordner beispielsweise "Ebay" hieße, dann müsstest du die Datei "Bestellungen" im Profil im Ordner "Ebay.sbd" suchen.

    Wenn du die Datei findest, brauchst du sie nur zu kopieren und im Profil im entsprechenden *.sbd Ordner des übergeordneten ORdners einfügen.

    Bei IMAP würde ich die Datei kopieren und im Profil in ...\Mail\Local Folders\ einsetzen.

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 2. August 2020 um 16:40
    • #14

    Hallo Schlingo, Hallo Mapenzi,

    Danke f.d. Antworten, werde das ausprobieren, wenn Zeit ist.
    Schade aber
    ImportExportTools nicht mit der neuesten Version funktioniert.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 2. August 2020 um 19:51
    • #15
    Zitat von T-B-2010

    Schade aber ImportExportTools nicht mit der neuesten Version funktioniert.

    Selbst wenn es funktionieren würde, du musst zunächst die Mailbox-Datei in einem deiner Backups identifizieren, die die gelöschten Mails enthält. Wenn du diese gefunden hast, dann kannst du sie kopieren und direkt in dein aktuelles Profil einfügen. Das geht mindestens eben so schnell wie mit dem Add-on und ist sogar noch einfacher.

  • T-B-2010
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    10. Mai. 2010
    • 2. August 2020 um 22:04
    • #16

    Hallo Mapenzi,

    der Weg hat funktioniert !!!! Wenn du die Datei findest, brauchst du sie nur zu kopieren ....

    Was für ein Glück !!!
    Vielen Dank!!!
    Danke auch an Schlingo für die Tipps.

    mfg WB

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Filterregel, um eine v Server geladene Mail zu behalten, auch wenn sie dort (Bsp. gmx) gelöscht wird

    • netvergrampfn
    • 20. April 2020 um 11:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • AngelikaE.
    • 3. März 2020 um 16:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner gelöscht

    • betinastuempfig
    • 24. Januar 2020 um 14:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Filter auf Ordner anwenden

    • usande
    • 17. November 2019 um 20:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Konto Unterordner Spam aus Versehen gelöscht. Wiederherstellung?!

    • Donnervogel_Hamburg
    • 9. September 2019 um 17:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar

    • IMW
    • 5. September 2019 um 14:15
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™