Unterordner gelöscht

    • New

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.0 (32-Bit)
      Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 65 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX und weitere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kapersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kapersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): wo finde ich die Info?, es liegen keine Sende Probleme vor.

    Guten Abend,

    1
    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?
    2

    Alle Reschersche im Internet war nicht erfolgreich, die nachgegangenen Lösungswege stimmen nicht mit

    den dann in meinem Rechner angezeigten Punkten überein.

    3

    Ich habe Sicherungen der Emails, die sind unterschiedlich alt. Wenn man diese zurückspielt,

    sind dann alle neueren Mails noch vorhanden?
    4
    Gibt es seriösen, endgeldlichen tel. Support? Dieses stundenlage ergebnislose Suche nervt.

    5

    Leider ist das Thema schwierig, wie schnell ist ein Order, Unterordner gelöscht.
    Schön wäre es, wenn dei Mails einzeln irgendwo gesichert würden.
    6

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?


    mit besten Grüßen, gibt es noch Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absezbarkeit)?

    mfg

    ein treuer, aber müder TB Fan - WB

  • Hallo,


    wenn du einen Ordner oder Unterordner lôschst, dann müsste er sich zunächst im Papierkorb des entsprechenden Kontos wiederfinden. Hast du dort schon gesucht?

    In welcher Form bzw. welchem Format liegen die Sicherungen deiner E-Mails vor?

    • New

    Hallo Mapenzi,

    danke der Antwort,

    Papierkorb= leider nein.
    Ich sichere die Daten als ganzes Profil, mit:

    1 mit Acronis, werden verschlüsselt, lassen sich sicher INSGESAMT wieder herstellen

    2 mit Tresorit, werden so gesichert wie Sie sind; Fotos in der Anlage


    Mir fällt es schwer zu erkennen welches das aktuelle Profil ist.


    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?


    Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absetzbarkeit) oder nur über Kaffeespende/Paypal?


    beste Grüße WB

  • die nachgegangenen Lösungswege stimmen nicht mit

    den dann in meinem Rechner angezeigten Punkten überein.

    Hallo :)


    welche Lösungswege sind das (Link)?

    Gibt es seriösen, endgeldlichen tel. Support?

    Nein, zumindest nicht von Mozilla.

    Schön wäre es, wenn dei Mails einzeln irgendwo gesichert würden.

    Dafür ist nicht TB verantwortlich, sondern der Anwender.

    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzelnm aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF?

    Ja.

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig:

    Alternativ kannst Du Dir z.B. die ImportExportTools NG ansehen.


    Gruß Ingo

    Edited once, last by schlingo: Link korrigiert ().

    • New

    Hallo Schlingo,

    danke f.d. Antwort


    Wie, wenn ich einen Profilordner sichere (habe z.Z. 3 Ordner und weiss nicht welcher genutzt wird, aktuell ist, woran erkenne ich das?)
    dann sind das "unbrauchare und unlesbare Hyroglyphen.


    Gibt es eine Möglichkeit Emails einzeln aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert,

    im lesbaren eml Format oder als PDF? Geht das, wenn ja bitte den Weg beschreiben,


    ImportExportTools NG geht mit der neuesten Version von TB nicht, leider.

  • Mir fällt es schwer zu erkennen welches das aktuelle Profil ist

    Im geöffneten TB gehe zum Menü "Hilfe"> Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

    Der Ordner des von dir aktuell benutzten Profils wird dann im Explorer geöffnet

    • New

    Hallo Mapenzi,

    danke der Antwort, verstanden ,das passt.

    Bitte darum, die anderen Fragen auch zu behandeln, wenn es geht, machbar ist.


    (und immer noch die Frage nach einem Spendenkonte)

    • New

    hallo

    mir scheint das ImportExportTool das beste Tool zu sein?
    Läuft aber nicht mit der aktuellsten Version vonTB.
    Kann man eine alte Version von TB insstallieren? klingt nicht zielführend, oder?

    Die Grundfrage war: siehe oben
    habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?

  • T-B-2010

    Kontodaten für eine Spende (Überweisung zur Absetzbarkeit) oder nur über Kaffeespende/Paypal?

    Zunächst eine allgemeine Information: Spendenaufruf für Thunderbird

    Ansonsten: Spenden können derzeit nicht abgesetzt werden. Bez. einer Kaffeespende im Forum auf der rechten Seite nachschauen.

  • Gibt es eine Möglichkeit Emails einzeln aber im Batch zu sichern, am besten automatisiert

    Hallo :)


    einzelne Mails kannst Du per Drag&Drop auf den Desktop ziehen oder über Speichern als - Datei... sichern. Die Sicherung des Profils wie in der FAQ beschrieben könntest Du mit einer Batchdatei und der Aufgabenplanung automatisieren.

    ImportExportTools NG geht mit der neuesten Version von TB nicht, leider.

    Stimmt, mein Fehler.


    Gruß Ingo

  • habe einen Unterorder gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen? Geht das?

    Der Unterordner ist wahrscheinlich von dir erstellt worden und hat einen Namen, nehmen wir mal an er heißt "Bestellungen".

    Dann heißt die entsprechende Mailbox-Datei (Nachrichten-Datei) im Profil ebenfalss "Bestellungen" (ohne jegliche Endung).

    Wenn er sich in einem POP-Konto befand, musst du in deinen Backups im Profilordner "xxxxxxxx.default" nach einer Datei "Bestellungen" suchen, und zwar in ...\Mail\pop.xxx.xxx\ .

    Falls er sich in einem IMAP-Konto befand, suchst du in ...\ImapMail\imap.xxx.xx\

    Da es sich um einen Unterordner handelt, wird die Datei "Bestellungen" im Profil in einem Xyyyyyy.sbd Ordner versteckt sein. Wenn der übergeordnete Ordner beispielsweise "Ebay" hieße, dann müsstest du die Datei "Bestellungen" im Profil im Ordner "Ebay.sbd" suchen.


    Wenn du die Datei findest, brauchst du sie nur zu kopieren und im Profil im entsprechenden *.sbd Ordner des übergeordneten ORdners einfügen.

    Bei IMAP würde ich die Datei kopieren und im Profil in ...\Mail\Local Folders\ einsetzen.

    • New

    Hallo Schlingo, Hallo Mapenzi,

    Danke f.d. Antworten, werde das ausprobieren, wenn Zeit ist.
    Schade aber
    ImportExportTools nicht mit der neuesten Version funktioniert.

  • Schade aber ImportExportTools nicht mit der neuesten Version funktioniert.

    Selbst wenn es funktionieren würde, du musst zunächst die Mailbox-Datei in einem deiner Backups identifizieren, die die gelöschten Mails enthält. Wenn du diese gefunden hast, dann kannst du sie kopieren und direkt in dein aktuelles Profil einfügen. Das geht mindestens eben so schnell wie mit dem Add-on und ist sogar noch einfacher.

    • New

    Hallo Mapenzi,


    der Weg hat funktioniert !!!! Wenn du die Datei findest, brauchst du sie nur zu kopieren ....

    Was für ein Glück !!!
    Vielen Dank!!!
    Danke auch an Schlingo für die Tipps.

    mfg WB