Hallo,
ich werde noch verrückt.
Bitte nicht, es lohnt sich nicht wegen solcher Problemchen
Hast du schon mal überlegt, deine POP-Konten im sogenannten "gobalen Posteingang" in den Lokalen Ordnern zusammenzufassen (Konten-Einstellungen > Kontenname > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert ..)?
Danach werden diese Konten nicht mehr in der Konten/Ordnerliste aufgeführt. Wenn du das durchführst, musst du beachten, dass bei dieser Umstellung die Nachrichten des POP-Kontos nicht automatisch in die entsprechenden Ordner der Lokalen Ordner transferiert werden, sondern extra importiert werden müssen, z. B. mit dem Add-on ImportExportTools NG.
Bisher konnte ich (ich glaube über das Plugin sort_folders oder so) die Lokalen Ordner in der Ansicht nach oben ziehen.
Offenbar konnte man in früheren Versionen das Add-ons Manually Sort Folders die Lokalen Ordner an die Spitze der Liste bringen. Das geht aber nicht mehr mit der v2.0.2, die für TB 68.* erforderlich ist.
Auch der Trick mit dem Ändern der Einstellungen extensions.tbsortfolders@xulforum.org.defaultaccount oder mail.accountmanager.defaultaccount im Konfig-Editor funktioniert nicht mehr, jedenfalls nicht bei mir unter macOS.
Hinweis: die Lokalen Ordner von TB entsprechen standardmäßig dem account2 (bzw. dem server2) im Profil.