Im Posteingang auf der rechten Seite markiere ich eine Nachricht und klicke auf den Button rechts unten "Löschen". Dann erschien bisher ein Fenster ob ich die Nachricht in den Papierkorb verschieben möchte oder so ähnlich.
Das kann ich nicht bestätigen und kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals in einer Version so war. um zu verdeutlichen, was ich meine, hier ein Bild
Wenn ich jetzt in den Papierkorb gehe und diese oder eine andere Nachricht aus dem Papierkorb löschen möchte, kommt dieser Warndialog
Nun habe ich eine grundsätzliche Frage an dich: warum wechselst du denn gleich nach dem Löschen von Mails aus dem Posteingang in den Papierkorb und löschst die gleichen Mails aus dem Papierkorb. Das käme mir nie in den Sinn, obwohl es mir aus Versehen auch schon mal vorgekommen ist, dass ich geöffnetem Papierkorb auf den Löschen Button klickte und dann die obige Warnung bekam.
Man kann doch die aus dem Posteingang gelöschten (und in den Papierkorb kopierten) Mails durchaus eine Weile im Papierkorb lagern und hin und wieder mit einem Schlag sämtliche im Papierkorb befindlichen Mails entfernen über den Befehl "Papierkorb leeren" des Rechtsklick-Menüs ....
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass die Größe des Papierkorbs (respective der Datei Trash im Profil) automatisch auf 0 zurückgesetzt wird, was beim Löschen aus dem Papierkorb nicht der Fall ist.
Wenn die das Problem beheben, dann sage mir bitte auch wo und wie ich die finden bzw. anwenden kann.
Die sogenannten erweiterten Einstallungen befinden sich im Konfigurations-Editor, den du über den Tab Einstellungen > Allgemain > (ganz nach unten scrollen.....) bis zum Button "Konfiguration bearbeiten". Dort entsprechende Suchworte (in Englisch) in die Suchzeile eingeben wie delete oder warn in diesem Fall