1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MSFreak

Beiträge von MSFreak

  • Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

    • MSFreak
    • 18. November 2019 um 16:16

    Sonja88,

    ich habe solche Meldung mit TB noch nicht gesehen. Hast du bitte einen Screenshot dazu ?

    Oder benutzt du irgendwelche Tools die Programme automatisch updaten können ?

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • MSFreak
    • 18. November 2019 um 11:56

    @ Thunder,

    Danke für die korrigierende Information.

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • MSFreak
    • 18. November 2019 um 11:01
    Zitat von NumLock

    Aus welchem Grund verwendet ihr denn externen Grafiken? Ihr könntet die Grafiken doch einbinden, also mit der Mail mitsenden.

    ... auch eingebettete Grafiken sind externe Grafiken und können schädliche Codes enthalten, deshalb werden diese aus Sicherheitsgründen nicht automatisch angezeigt. Siehe auch dazu den Screenshot von Thunder im Beitrag #9

  • 2 Instanzen von TB laufen lassen?

    • MSFreak
    • 17. November 2019 um 18:35

    Ich persönlich benutze u.a. dafür die portable Version vom TB, dann kann man mit diversen Versionen parallel arbeiten.

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • MSFreak
    • 16. November 2019 um 18:34
    Zitat von Thunder

    Sind die Mails per S/MIME verschlüsselt?

    "Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar

    ... :thumbup::thumbup: auf diese "dumme" Idee wäre ich nicht gekommen :(

  • Dateihang in emailvorschau

    • MSFreak
    • 16. November 2019 um 18:09

    Vielen Dank an alle Beteiligten :thumbup: Konnte so die Anzeige für mich optimieren.

  • Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • MSFreak
    • 16. November 2019 um 17:03
    Zitat

    Eine saubere Neuinstallation hat leider nichts gebracht das Problem besteht weiterhin,

    ... das ist auch die Standardeinstellung. Wenn du auf die Meldung klickst, kannst du unterer mehreren Einstellungen wählen. wenn ich mich täusche, ist es die Unterste damit der Absender (oder Domaine) als sicher gespeichert wird.

  • Datei vom Desktop an Standardmail Thunderbird übertragen

    • MSFreak
    • 16. November 2019 um 13:54

    Mal so auf blauen Dunst (wegen fehlenden Details):

    In der neuen Nachricht oben "Einfügen" anklicken und die entsprechende Datei auf den Desktop als Anhang (oder eingebettet) auswählen. Das war schon immer so.

  • Mails abrufen - Rechner stürzt ab

    • MSFreak
    • 15. November 2019 um 18:43
    Zitat von Holymoses

    Könnt Ihr mir einen (kostenlosen) Virenscanner empfehlen? AntiVir?

    Danke und Gruß

    Stefan

    Ja, Microsoft MSE:

    https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=5201

    Und wie Road-Runner schon geschrieben hat, wegen Auslaufen des Win 7 Supports auf Win 10 upgraden.

  • Mails abrufen - Rechner stürzt ab

    • MSFreak
    • 15. November 2019 um 13:40

    Das ist sehr unwahrscheinlich dass der TB beim herunterladen der Mails den Crash des Systems verursacht.

    Ich tippe mal das AVAST dieses Problem verursacht.

    Bitte nur zum Testen diesen mit dem Removal Tool von Avast deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Zudem bitte auch dein System mit AdwCleaner und Malwarebytes überprüfen.

  • Outlook-Dateien nach Thunderbird importieren (Outlook nicht installiert)

    • MSFreak
    • 13. November 2019 um 18:19
    Zitat von XieTie

    So... ich bin gerade dabei Thunderbird step by step einzurichten. Gerade versuche ich die Kontakte meiner uralt-Version (Office 2003, seit ein paar Jahren nicht mehr gepflegt, aber deutlich besser als "nichts") nach TB zu exportieren/importieren. Leider funktioniert es weder über csv, noch exl noch irgendeine andere Exportdatei von Outlook. Gibt immer nur unübersichtliches Chaos...

    Hat hierzu noch irgendwer eine Idee?

    ... das hatte ich dir schon in #11 geschrieben, da ich selber davon betroffen war :(

    Ich werde in Zukunft beim TB bleiben da man lediglich nur das Profil(e) auf einem externen Medium kopieren muss um ein Backup zu erhalten. Ich persönlich kopiere den Inhalt des Profils des produktiven TB um diesen dann in einem anderem System (VM) zu importieren.

  • Mails aus Thunderbird wieder auf Server hochladen

    • MSFreak
    • 12. November 2019 um 00:00
    Zitat

    Durch ein "ganz tolles Feature" eines anderen E-Mail-Programms wurden sämtliche E-Mails aus allen Posteingängen aller meiner E-Mail-Konten gelöscht.

    ... da du ja das IMAP-Protokoll nimmst (lt. deiner Systeminfo) findest du die gelöschten Mails im Papierkorb oder im Trash Ordner. Ggf. musst du diese in deinen TB Accounts abonnieren, damit du diese auch siehst, ansonsten kannst aber auch mit einem Webclient direkt bei deinem Provider nachschauen.

    Zitat

    Durch ein "ganz tolles Feature" eines anderen E-Mail-Programms wurden sämtliche E-Mails aus allen Posteingängen aller meiner E-Mail-Konten gelöscht.

    ... verrätst du uns auch was das war ? Ansonsten müssen wir Rätselraten.

  • Thunderbird behindertengerecht einstellen

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 21:26

    Leider sind diese AddOns in der Version 68.* nicht mehr funktionsfähig :(

    Wie kann ich die Schriftgröße der Benutzeroberfläche vergrößern?

  • Outlook-Dateien nach Thunderbird importieren (Outlook nicht installiert)

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 20:40

    Gern geschehen :)

  • Doppelte Mails aus diversen Ordnern und dem Papierkorb entfernen

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 20:07
    Zitat von vhdata

    Danke für den Tipp.

    Nach dem Update von Version 60...32Bit auf Version 68.2.2 64Bit hat das Progi wohl das Add-On "vergessen" oder Automatisch gelöscht.

    Nach der Neuinstallaton des AddOns funktionierts wieder ohne Probleme,

    allerdings in fast allen Ordnern, leider nur nicht im Papierkorb, aber da habe ich die vermutung das das AddOn eine Bug hat. (Siehe Bild)

    Schau hier, vielleicht hilft es dir "Remove Duplicates" :

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…c=cb-dl-updated

  • Anmeldung funktioniert nicht

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 10:47
    Zitat von Werner99

    Anmeldung funktioniert. Siehe Bild. Haken war nicht gesetzt.

    Nur zur allgemeinen Verständnis, warum das alte POP3 Protokoll und nicht IMAP ? Bei IMAP hast du alle Mails auf verschiedenen Geräten immer zur Verfügung. Bei POP3 lädst du dir die Mails lokal auf deinem PC runter.

  • Thunderbird Portable

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 10:35
    Zitat von Thomas S.
    Zitat von hwww

    Thunderbid 68.2.2 64bit Portable

    Woher / Quelle? Offiziell gibt es den noch nicht.

    Das vollständige Installationssetup (ungefähr 30 MB) von Mozilla herunterladen. Diese entpacken und den Ordner "core" in "Thunderbird" umbenennen.

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/all/

    Dann die Thunderbirdloader.exe (von Caschys Blog) ebenfalls herunterladen. Dann den Ordner "Thunderbird" sowie die Thunderbirdloader.exe in einem Verzeichnis deiner Wahl packen. Die Thunderbirdloader.exe starten und es wird in diesem Verzeichnis der Ordner "Profil" angelegt, fertig ist die portable Version.

    Die 68er Version gab es kurzzeitig bei PortableApps.com, jetzt leider nicht mehr. Ich hatte noch das Glück diese dort zu erwischen.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 10:24
    Zitat von Thomas S.

    Nö - bei mir nicht - warum auch immer. Das es manchmal geht, ist auch bekannt. Diese Funktionalität ist sehr wackelig...

    Das ist als Bug dem Entwickler bekannt und unter Revision.

    ... sehr merkwürdig, konnte dieses Verhalten definitiv auf dem Hostrechner als auch in 2 virtuellen Maschinen (Windows 10 32 + 64bit) nachstellen. Und TB wurde zum Testen dutzendmale neu gestartet, jeweils mit unterschiedlichen zuletzt geöffneten Ordnern.

  • Thunderbird Portable

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 10:21

    Thunderbird Portable kann in "Systemsteuerung > Programm und Features" definitiv nicht eingetragen sein, ich benutze diese Versionen seit gefühlt "ein Jahrhundert" ebenso den Firefox portable. Selbst wenn du den TB portable als Standardanwendung deklarierst und dieser dann Einträge im Roaming Ordner gemacht hat, dann auch nicht. Der Revo Uninstaller kann dann u.U. den TB als installierte App lokalisieren.

  • Manually sort folders

    • MSFreak
    • 10. November 2019 um 09:31

    Moin liebe Kollegen,

    habe das Problem mit dem Startordner nochmal ausgiebig getestet.

    Der gewünschte Startordner wird nur bei portablen Versionen (egal ob von Caschys Blog oder PortableApp.com) ignoriert, bei der installierten Version ist es OK, auch ohne das AddOn Phoenity Buttons.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™