1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails abrufen - Rechner stürzt ab

    • 68.*
    • Windows
  • Holymoses
  • 15. November 2019 um 13:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Holymoses
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2016
    • 15. November 2019 um 13:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo . ich kann seit heute morgen leider keine Mails mehr abrufen - Thunderbird versucht dies zwar unten rechts blinkt der grüne Balken auf (und wird größer aber auch kleiner beim blinken) dann stürzt aber mein PC ab und starte neu - habe jetzt Thunderbird mittels Revo Uninstaller kpl neu installiert - Problem bleibt aber gleich - kann mir hier bittte jemand helfen, bin echt am verzweifeln :-(

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 15. November 2019 um 13:40
    • #2

    Das ist sehr unwahrscheinlich dass der TB beim herunterladen der Mails den Crash des Systems verursacht.

    Ich tippe mal das AVAST dieses Problem verursacht.

    Bitte nur zum Testen diesen mit dem Removal Tool von Avast deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

    Zudem bitte auch dein System mit AdwCleaner und Malwarebytes überprüfen.

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 15. November 2019 um 13:43
    • #3

    Hallo Holymoses,

    mache zunächst einen Test, indem du Thunderbird im abgesicherten Modus öffnest (also Thunderbird, nicht den PC):

    die Umschalttaste gedrückt halten, während du Thunderbird startest.

    Gruß

  • Holymoses
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2016
    • 15. November 2019 um 15:00
    • #4

    Puuh, läuft wieder :-)

    Hab AVAST deinstalliert und den AdwareCleaner laufen lassen....

    Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe - echt TOP!!

    Könnt Ihr mir einen (kostenlosen) Virenscanner empfehlen? AntiVir?

    Danke und Gruß

    Stefan

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 15. November 2019 um 15:34
    • #5

    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

    Von daher solltest Du Dir Gedanken über einen Wechsel auf Windows 10 machen. Bei Windows 10 hast Du den Windows Defender gleich mit an Bord, der anderen AV-Programmen in nichts nachsteht.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 15. November 2019 um 18:43
    • #6
    Zitat von Holymoses

    Könnt Ihr mir einen (kostenlosen) Virenscanner empfehlen? AntiVir?

    Danke und Gruß

    Stefan

    Ja, Microsoft MSE:

    https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=5201

    Und wie Road-Runner schon geschrieben hat, wegen Auslaufen des Win 7 Supports auf Win 10 upgraden.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird stürzt beim Herunterladen der Mails jedes Mal ab ("Schuld" hat der Benachrichtigungston).

    • tetracolor
    • 19. Januar 2019 um 12:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Konten abrufen - Es werden Mails doppelt abgerufen

    • treptowers
    • 8. Juni 2019 um 22:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird stürzt immer öfter ab, nachdem ich Mails mit Anhang versende

    • Thunderbirdnervt
    • 13. Februar 2019 um 10:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird unter OSX stürzt beim versenden von Mails ab

    • fluxgold
    • 30. Januar 2019 um 09:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB stürzt nach dem Erhalt neuer mails ab

    • Gaper
    • 24. November 2018 um 22:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB stürzt ab beim Speichern gesendeter Mails

    • ernadora
    • 5. Juli 2018 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™