1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Es werden keine externen inhalte nachgeladen

    • 68.*
    • Windows
  • Skytravel
  • 16. November 2019 um 16:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Skytravel
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Nov. 2019
    • 16. November 2019 um 16:44
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (64-Bit)
    • Erweiterungen & Themes Ja/Nein: Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909 (Build 18.363.476) (64-Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Emisisoft Anti-Malware & Windows Defender ist aber Inaktiv
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Hallo an die gesammte Community.

    mein Problem besteht schon seit längeren

    das keine externen inhalte nachgeladen werden sprich Grafiken und Bilder

    obwohl der Hacken bei der Einstellung Externe Inhalte in Nachrichten erlauben drin ist.

    außerdem erscheint diese Meldung immer

    und bei dem Grafiken und Bilder erscheint dieses Symbol

    Eine saubere Neuinstallation hat leider nichts gebracht das Problem besteht weiterhin,

    Ich hoffe ein paar von euch haben eine Lösung für das Problem oder Ansätze zumindest

    Ich wünsche euch noch ein erholsames Wochenende.

    Euer Skytravel

    Einmal editiert, zuletzt von Skytravel (16. November 2019 um 18:30)

  • graba 16. November 2019 um 16:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.876
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 16. November 2019 um 17:03
    • #2
    Zitat

    Eine saubere Neuinstallation hat leider nichts gebracht das Problem besteht weiterhin,

    ... das ist auch die Standardeinstellung. Wenn du auf die Meldung klickst, kannst du unterer mehreren Einstellungen wählen. wenn ich mich täusche, ist es die Unterste damit der Absender (oder Domaine) als sicher gespeichert wird.

    Gruß Micha

  • Skytravel
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Nov. 2019
    • 16. November 2019 um 17:38
    • #3
    Zitat

    Wenn du auf die Meldung klickst, kannst du unterer mehreren Einstellungen wählen. wenn ich mich täusche, ist es die Unterste damit der Absender (oder Domaine) als sicher gespeichert wird.

    nein leider nicht wenn ich auf die meldung klicke passiert garnichts rechts ist nur ein kreuz zum schließen der meldung weiter nichts

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. November 2019 um 17:58
    • #4

    Probiere es im abgesicherten Modus des Thunderbird aus.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Skytravel
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Nov. 2019
    • 16. November 2019 um 18:22
    • #5

    Das Problem besteht auch im Abgesicherten Modus

    Habe keinerlei Add-Ons & Themes installiert.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. November 2019 um 18:29
    • #6

    Sind die Mails per S/MIME verschlüsselt?

    "Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.876
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 16. November 2019 um 18:34
    • #7
    Zitat von Thunder

    Sind die Mails per S/MIME verschlüsselt?

    "Externe Inhalte blockieren" - kein "Einstellungen"-Button verfügbar

    ... :thumbup::thumbup: auf diese "dumme" Idee wäre ich nicht gekommen :(

    Gruß Micha

  • Skytravel
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Nov. 2019
    • 16. November 2019 um 18:38
    • #8
    Zitat von MSFreak

    ... :thumbup::thumbup: auf diese "dumme" Idee wäre ich nicht gekommen

    ich leider auch nicht da ich meine Mails mit S/MIME Verschlüssle sorry wusste ich wicklich nicht... wie sieht es mit PGP Verschlüsslung aus funktioniert es da?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. November 2019 um 19:28
    • #9

    Gerade kurz getestet. Bei PGP/MIME funktioniert es:


    Ich frage mich allerdings, was man so an ernsthafter Kommunikation betreibt, bei der externe Inhalte regelmäßig nachgeladen werden sollen, auf die man nicht verzichten kann/mag?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Skytravel
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Nov. 2019
    • 16. November 2019 um 21:12
    • #10

    ich weis es klingt einwenig paradox E-Mails verschlüsslen aber externe Inhalte angezeigt bekommen aber ich mag es halt numal mir Grafik und Bilder in der Email. Ich weis auch dass man damit getrackt und auspoiniert wird aber wo nicht.

  • NumLock
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    216
    Mitglied seit
    18. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 17. November 2019 um 09:44
    • #11

    Aus welchem Grund verwendet ihr denn externen Grafiken? Ihr könntet die Grafiken doch einbinden, also mit der Mail mitsenden.

  • Skytravel
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    16. Nov. 2019
    • 17. November 2019 um 13:40
    • #12

    es geht um eingehende mails nicht um ausgehende ausgehende mails schreibt ich ganz normal wie alle in Reiner-Text

  • NumLock
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    216
    Mitglied seit
    18. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 17. November 2019 um 21:07
    • #13

    Schon klar, dass es um eingehende Mails geht. Aber du kennst doch denjenigen, der diese Mails schickt? Ihr habt doch eure Schlüssel ausgetauscht.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.876
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 18. November 2019 um 11:01
    • #14
    Zitat von NumLock

    Aus welchem Grund verwendet ihr denn externen Grafiken? Ihr könntet die Grafiken doch einbinden, also mit der Mail mitsenden.

    ... auch eingebettete Grafiken sind externe Grafiken und können schädliche Codes enthalten, deshalb werden diese aus Sicherheitsgründen nicht automatisch angezeigt. Siehe auch dazu den Screenshot von Thunder im Beitrag #9

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. November 2019 um 11:16
    • #15
    Zitat von MSFreak

    ... auch eingebettete Grafiken sind externe Grafiken und können schädliche Codes enthalten, deshalb werden diese aus Sicherheitsgründen nicht automatisch angezeigt. Siehe auch dazu den Screenshot von Thunder im Beitrag #9

    Der Screenshot zeigt eine OpenPGP-Nachricht, um zu zeigen, dass dort der Button sehr wohl erscheint und genutzt werden kann. Und mitgesendete Grafiken sind eben keine externen Grafiken, da diese ja statisch als MIME-Part vorhanden und nicht verändert werden können. Sie sind auch integraler Bestandteil bezüglich der Unterschrift der Nachricht.

    Im Gegensatz dazu kann ein nachgeladener Inhalt ja auf dem entfernten Server jederzeit verändert werden - AFAIK ist da dann die Unterschrift (bzw. deren Prüfung beim Empfänger) auch nur auf den eigentlichen Inhalt der Mail ohne die externen Inhalte beschränkt. Wobei ich sagen muss, dass es einfach schon wieder zu lange her ist, dass ich die S/MIME-Problematik gelesen hatte.

    Vielleicht müsste MSFreak nochmals erläutern was er genau meint?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.876
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 18. November 2019 um 11:56
    • #16

    @ Thunder,

    Danke für die korrigierende Information.

    Gruß Micha

  • NumLock
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    216
    Mitglied seit
    18. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 18. November 2019 um 12:39
    • #17
    Zitat von Thunder

    Sie sind auch integraler Bestandteil bezüglich der Unterschrift der Nachricht.

    Genau. Sonst könnte man Bilder und Anhänge auf dem Transport verändern. Und schon sieht man den Prinzen A. auf einem Foto mit einer viel jüngeren Frau, die er nach eigener Aussage gar nicht kennt. =O

    Sie werden nach der Entschlüsselung korrekt in der Mail angezeigt. Das habe ich mir eben bei einer Kollegin angeschaut. Wir haben einen Kunden, der immer stets signiert und immer wieder mal auch S/MIME-verschlüsselt kommuniziert, was uns leider die Archivierung erschwert. In deren Mails sind alle Grafiken eingebunden und werden an der richtigen Stelle im Text angezeigt. Das könnte der Mailpartner von Skytravel auch so machen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gefilterte Emails werden nicht mehr angezeigt

    • Swanhild
    • 28. Oktober 2019 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In manchen Mails werden Bilder angezeigt, die ich wirklich nicht sehen möchte - WARUM werden die Bilder automatisch geladen?

    • HexHex
    • 22. Mai 2019 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf TB 60.0 können keine externen inhalte mehr angezeigt werden

    • FeurioH
    • 12. September 2018 um 20:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abbildungen in E-Mails anzeigen lassen

    • paraiba
    • 7. Juli 2018 um 10:25
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Platzhalter bei externen Inhalten

    • paraiba
    • 15. März 2018 um 21:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™