Hallo,
wenn man bei Aufgaben in der Beschreibung eine URL einfügt, ist das nur Text und kein anklickbarer Link.
Gibt es eine Möglichkeit, die URL als anklickbaren Link in die Beschreibung einzufügen?
Gruß
Matt69
Hallo,
wenn man bei Aufgaben in der Beschreibung eine URL einfügt, ist das nur Text und kein anklickbarer Link.
Gibt es eine Möglichkeit, die URL als anklickbaren Link in die Beschreibung einzufügen?
Gruß
Matt69
Gut. Ich bat Dich, die Umstände/Konfiguration/etc. genau aufzuschreiben, damit die Voraussetzungen erfüllt sind, damit es immer passiert.
Ich weiß nicht, was ich da aufschreiben soll.
Screenshots wurden bereits hochgeladen:
Also, eigentlich bin ich ziemlich hilfsbereit, aber hier konnte ich soweit nichts beitragen, weil ich gar nicht verstanden habe, worum es geht, außer dass unter gewissen Voraussetzungen der Sound doppelt abspielt.
Nicht unter gewissen Voraussetzungen, sondern immer.
Siehe hier:
Was ich noch nie erlebt habe, ist, dass es einen Sound gibt, wenn man einen Ordner öffnet. Dafür ist, soweit ich weiß, auch kein Code in TB,
Doch, ist aber so.
Aber IMHO erst im Laufe des Jahres 2022.
Das Problem war nach irgend einem Update vorhanden.
Vorher hatte ich das nicht.
matt69...oder pflichtest du mir nur bei?! Hast du Dich mit dem Fehler abgefunden oder benutzt du ein work-around?
Ich habe mich mit dem Fehler abgefunden.
Ich nutze keinen Workaround, weil ich keinen kenne.
Der Alarm10.wav wird doppelt abgespielt wenn dieser nur in TB eingetragen ist
Alarm04 bis Alarm10 enthalten 2 Durchläufe und werden im Windows Mediaplayer doppelt hörbar abgespielt.
Das ist mir schon klar, dass die "Alarm10.wav" zwei Durchläufe hat.
Das meinte ich aber NICHT mit der Info:
"Jetzt wird in TB/BB zweimal die "Alarm10.wav" abgespielt."
Ich höre somit 4 Durchläufe (2 Doppel-Durchläufe), wenn das somit eindeutiger beschrieben ist.
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, habe ich in TB/BB die "tada.wav" eingestellt.
Jetzt wird in TB/BB zweimal die "tada.wav" abgespielt.
1. Sound:
Bei Eingang neuer Mail
2. Sound:
Wenn man in den Ordner/das Postfach klickt, das die neuen Mails enthält.
Die Ursache des Doppel-Sounds liegt also an TB/BB.
Hallo,
Hast Du schon mal die Windows Sounds deaktiviert (Benachrichtigung über neue E-Mail und Desktop-E-MaiI-Benachrichtigung) und statt dessen im TB/BB "Benutzerdefinierten Klang" ausgewählt (und dort eine Audiodatei hinterlegt)?
Das habe ich jetzt mal gemacht.
Ich habe in TB/BB die "Alarm10.wav" eingestellt.
Jetzt wird in TB/BB zweimal die "Alarm10.wav" abgespielt.
Die Ursache des Doppel-Sounds liegt also an TB/BB.
Ich habe das nicht, beim Anklicken des Ordners wird von TB/BB eigentlich kein Sound ausgelöst. Hast Du irgendein Add-on, vielleicht Mailbox Alert?
Screenshots meiner Add-ons anbei.
Das Sound-Verhalten habe ich bei BB und TB.
TB habe ich parallel installiert, nutze TB aber nicht mehr.
BB/TB in aktueller Version 91.x.
Sobald man in den Ordner/das Postfach klickt, das die neuen Mails enthält, ertönt der Sound.
Hallo,
bei mir wird ein Sound bei Eingang neuer Mail ausgegeben.
Bisher war es so, dass pro Postfach der Sound einmal erklang.
Seit irgend einem Update (im Lauf des Jahres 2022) ist es so, dass der Sound immer zweimal erfolgt.
1. Sound:
Bei Eingang neuer Mail (wie bisher auch)
2. Sound:
Wenn man in den Ordner/das Postfach klickt, das die neuen Mails enthält.
Ist das ein Bug?
Oder Einstellungssache?
Mich nervt es nämlich.
Ich denke jedesmal, es ist wieder eine neue Mail gekommen.
Umgebung:
Betterbird 91.11.0-bb34 64-Bit
Windows 10 21H2
Auf eine Lösung hoffend...
Also, nachdem die Option gesetzt ist, wird jeder Ordner der danach besucht wird in Mehrzeilen-Ansicht angezeigt. So ist es gedacht,
Ach so.
Ich dachte, man muss den Haken bei jedem Ordner neu setzen.
Aber das habe ich nicht noch ein zweites Mal getestet, weil mir die "Mehrzeilen-Ansicht" nicht gefällt.
Ich lasse die Ansicht lieber old school.
Oder hier:
https://www.betterbird.eu/expert-tips/index.html#multiline
There is also a global option View > Layout > Multi-line View On All Folders. Once you enable
the global option, all folders will show in multi-line view.
Diese Info hier stimmt aber nicht:
"Once you enable the global option, all folders will show in multi-line view."
Ich hatte folgendes angehakt:
"Ansicht > Fensterlayout > Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner"
Danach war aber nur in einem Ordner die "Mehrzeilen-Ansicht" aktiv.
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich am WE zufällig auf Betterbird aufmerksam geworden bin.
Ich habe gestern zusätzlich zu Thunderbird auch Betterbird installiert.
Ich hatte für kurze Zeit die Option "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" angehakt.
Nun waren die Mails in dem Ordner mehrzeilig, der beim Anhaken der Option ausgewählt war.
Danach habe ich bei der Option "Mehrzeilen-Ansicht für alle Ordner" den Haken wieder entfernt.
Leider ist die Darstellung der Mails aber in dem genannten Ordner immer noch mehrzeilig.
Wie kann man die "Mehrzeilen-Ansicht wieder entfernen?
Umgebung:
betterbird-91.4.1-bb23-build2.de.win64.installer
Windows 10 21H1
Gruß
matt