Thunderbird 2 alpha

  • Hi,


    gibt es die Thunderbird alpha Version auch in deutscher Sprache? Eine weitere Frage wäre, ob man neben der deutschen 1.5 TB Version die Alpha Version testen kann, ohne dass die Originalversion zerstört wird?


    Vielen Dank.
    NBA

  • "NBA01" schrieb:

    Hi,
    Eine weitere Frage wäre, ob man neben der deutschen 1.5 TB Version die Alpha Version testen kann, ohne dass die Originalversion zerstört wird?
    Vielen Dank.
    NBA


    Da musst höllisch aufpassen, sonst kannst du Dir unerwünschte Problemem an den Hals holen. Im Firefoxwiki gibt es einen Artikel, wie das funktioniert, für TB gilt dies analog. Schaust Du hier:
    MOZ_NO_REMOTE


    Was Deine andere Frage betrifft, glaube ich nicht, ich habe mir auf dem ftp-server die in meiner Signatur verlinkte deutsche Version (*.zip) gezogen, die aber intern schon als b1 bezeichnet wird...
    :)

  • Zitat

    Was Deine andere Frage betrifft, glaube ich nicht, ich habe mir auf dem ftp-server die in meiner Signatur verlinkte deutsche Version (*.zip) gezogen, die aber intern schon als b1 bezeichnet wird...


    Hi,


    Danke für die Antwort. Welche Version mit Verlinkung meinst Du denn bzw. wo auf dem Server kann man sie laden. Bzw. wo genau finde ich denn aktuelle deutsche Versionen?


    Danke.



    mfg
    NBA

  • ^
    Nicht vergessen zu sagen dass diese portable Version auf einen USB-stick muss und TB auf dem Hauptrechner in diesem Augenblick nicht laufen darf ;)


    "NBA01" schrieb:

    Welche Version mit Verlinkung meinst Du denn bzw. wo auf dem Server kann man sie laden. Bzw. wo genau finde ich denn aktuelle deutsche Versionen?Danke.
    mfgNBA


    Also ich bin da vorsichtig mit mit der Verlinkung, hier erhältst Du die offizielle TB 2.0 alpha1 Version (en-US)
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=444889
    Dies ist eine installierbare Version. Du solltest Dich wirklich hieran halten:
    Zwei Profile gleichzeitig nutzen, gilt auch für TB, vorallem zuerst DATENSICHERUNG!


    Ich habe die version thunderbird-2.0a1.de.win32.zip 29-Jul-2006 12:50 8.2M


    hier gezogen: http://ftp.mozilla.org/pub/moz…y/latest-mozilla1.8-l10n/


    hier gibt's beihnahe täglich die aktuelle nightly FF 2.0 alpha (oder beta?)


    Bitte beachten:
    http://www.thunderbird-mail.de/entwickler/alphabeta.php


    Alle meine Tips hier auf eigenen Verantwortung ;)

  • Klar darf der alte TB nicht nebenher laufen, aber dass diese Version auf einem Stick laufen muss, ist absoluter Unfug ;)

  • "caschy" schrieb:

    Klar darf der alte TB nicht nebenher laufen, aber dass diese Version auf einem Stick laufen muss, ist absoluter Unfug ;)


    och, sorry ich dachte die muss auf externe datenträger, war mir neu :oops:

  • Portabilität heisst ja, dass es aus einem Verzeichnis läuft - ohne Dateien von aussen zu benötigen oder anzulegen.

  • Hallo zusammen,
    bei mir funktioniert die Rechtschreibprüfung auch nicht :cry:
    Nebenbei hab' ich folgende zwei Probleme:
    1. Ich würde gern ein Theme benutzten => Wenn ich das mit dem alten Theme (Outlook 2003) versuche, zeigt es mir nur Schwachsinn an. Gibt es schon neue Themes für TB2.0a1 ?
    2. Ich brauche eine englische Rechtschreibprüfung, gibt es die irgentwo für TB 2.0a1?

  • hallo,


    erstmal die Empfehlung, alpha-Versionen (die noch fehlerhaft sind) nie für ein arbeitsprofil zu verwenden, sondern nur zum testen.


    Erweiterunegn und themes ändern sich augenblicklich rasant, hier bitte slebst nachschauen, fÿ welche versionen themes freigegeben sind (phoenity z.b.)
    https://addons.mozilla.org/sea…filter=thunderbird&type=T


    Wörterbücher:
    http://www.thunderbird-mail.de…chreibung.php#installmore


    ;)

  • Also das mit den dictonaries hab' ich begriffen nur wie sag ich TB das er es verwenden soll (nach dem kopieren)?
    Die Rechtschreibprüfung scheint aber generell noch nicht zu funktionieren. Kann das jemand widerlegen oder bestätigen?

  • ACHTUNG:
    Ihr müsst in den aktuellen 2.0a1-Versionen "andere" Wörterbücher benutzen. Genauer gesagt, die Wörterbücher müssen an einen anderen Ort installiert werden:
    http://www.thunderbird-mail.de…lphabetaerweiterungen.php


    In Zukunft wird es auf addons.mozilla.org dann angepasste Wörterbücher geben.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!


  • die letzten Versionen haben alle XLM Fehler an den verschiedensten Stellen..
    die vom 28sten zb.unter Servereinstellungen...

  • das sind alles nightly's, wo so etwas schon mal vorkopmmen kann. im augenblickt gibt's täglich neue builds, angelangt ist man bei
    thunderbird-2.0b1pre.en-US
    das heisst, bis zum erscheinen der offiziellen 2.0 beta1-version im releaseordner wird's wohl nicht mehr lange dauern.


    allerdings, firefox 2.0 hat priorität unter den mozilla-developpern, da geht's im augenblick zu wie im hühnerstall mit neuem hahn :razz:

  • "Amsterdammer" schrieb:

    das sind alles nightly's, wo so etwas schon mal vorkopmmen kann. im augenblickt gibt's täglich neue builds, angelangt ist man bei
    thunderbird-2.0b1pre.en-US
    das heisst, bis zum erscheinen der offiziellen 2.0 beta1-version im releaseordner wird's wohl nicht mehr lange dauern.


    allerdings, firefox 2.0 hat priorität unter den mozilla-developpern, da geht's im augenblick zu wie im hühnerstall mit neuem hahn :razz:


    Sollte auch kein Vorwurf sein,im Gegenteil wenn ich da an die nightlys vom FF denke.....da kommt jede Sprache nur nix in deutsch..Freunde macht man sich damit nicht!


    Im übrigen ist Variante vom 29ten wieder fehlerfrei siweut ich das blicke.

  • Und genau deswegen wird ja auch immer wieder ganz deutlich davor gewarnt, derartige Versionen zu benutzen.
    Wer es sich zutraut mit den Fehlern zu leben, und wer auch noch in der Lage ist, bei einem Fehler entsprechend zu reagieren (Melden, um ihn zu fixen), der ist jederzeit als Tester willkommen. Und wer dies kann, der hat in der Regel auch keine Probleme mit der (Original-) Sprache.
    Selbstverständlich kann auch jeder "normale Interessierte oder auch nur Neugierige" mit diesen Versionen rumspielen. Nur sollte man dafür bestimmte Überlegungen anstellen, damit man sich nicht evtl. das sorgfältig aufgebaute Mailprofil zerschießt. Aber das hat Thunder ja ausführlich beschrieben ... .


    MfG "Peter"

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Amsterdammer" schrieb:

    allerdings, firefox 2.0 hat priorität unter den mozilla-developpern, da geht's im augenblick zu wie im hühnerstall mit neuem hahn :razz:


    Na, dann können die sich ja nun endlich dem lieben Thunderbird zuwenden, da der Firefox ja heute rauskam ;)

  • moinsens
    wollte nur mal anmerken,die letzten deutschen Versionen haben alle wieder einen XML Fehler.

  • "zuppi" schrieb:

    moinsens
    wollte nur mal anmerken,die letzten deutschen Versionen haben alle wieder einen XML Fehler.


    hmmm auch die heutige hat den Fehler noch...... :roll: