Smilies

  • Hallo allemiteinander,


    gebt mir bitte hilfe:
    wie bekomme ich Smilies in das Thunderbird-mail Programm?
    Das Programm " winload.de "schickte mir "Smiley Xtra 4.0.6 "
    Leider bekomme ich es nicht ins "Thunderbird-mail " instaliert.
    Hat jemand Tips/ Hinweise.


    Danke


    wimo

  • Na ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Auf der Seite von winload.de steht doch groß drauf:
    Diese Erweiterung für Firefox beschert Ihnen Hunderte von Smileys per Mausklick. Diese können Sie ganz einfach in Forumsbeiträge, Blogs oder Webmails einfügen! Das Tool beruht auf dem "Smile Project", eine Online-Datenbank mit Smilies, die von Usern zusammengetragen werden.

  • Hallo Heiggo,
    zu Deiner antwort, vielen Dank.
    Der Hinweis: " Na ja.... " ich weis nicht ob der für Hilfesuchende oK. ist.


    Meine Problem kann ich mit dieser Weisheit nicht lösen.


    Nun Ernst zur Seite und Spaß zurück;


    Nach der Instalation der "winload.de" software erhalte ich die Fehlermeldung:."c ist kein registriertes Protokoll "


    Was ist gegen die Fehlermeldung zu tun?


    Vielen dank für die Hinweise und Tipps
    wimo

  • Ohne lange zu suchen, wenn Heiggo schreibt das die Erweiterung für FF ist, dann würde ich mal im Forum von FF nachfragen und nicht beim TB. ;-)

  • wimo


    Hi !


    Du hättest auch auf Button "Thunderbird Add-ons" oben rechts klicken und auf Suche "Smilies" eingeben sollen. :wink:
    Aber ich weiß es schon Google spuckt immer S****** aus. :twisted:


    Trotzdem gebe ich Dir den Link für TB :
    Download Smilies


    Bitte beachtet eventuell auf die Versionshinweise.


    LG, Florentine. 8)


    PS. :
    Ich weiß, es ist ein alter Thread, dennoch wollte ich es mir nicht vorenthalten den Link zu geben. :wink:

  • Nicht kompatibel mit der akt. Version von TB 3.1.4 :gruebel:


    Schade, ...wie bekomme ich denn sonst noch (eigene) Smileys in die Emails ohne jedes mal mich durch nen Ordner von pics zu wühlen?

  • Ich hätte auch interesse an einem Smiley Addon. Die Frage die sich stellt ist aber: seh nur ich die Smileys dann, oder sehen das auch die Mail empfänger dann? Weil sonst sehen die ja vielleicht nur kryptische Zeichen oder total andere Smileys..wäre ja auch dumm.


    Gibt es dafür eine Lösung?

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "HomoDigitalys"


    Schade, ...wie bekomme ich denn sonst noch (eigene) Smileys in die Emails ohne jedes mal mich durch nen Ordner von pics zu wühlen?


    Eine Möglichkeit bietet SmartPic (allerdings kostenpflichtig!), das auch mit eigenen Smilies ergänzt werden kann.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "muxi"

    Die Frage die sich stellt ist aber: seh nur ich die Smileys dann, oder sehen das auch die Mail empfänger dann? Weil sonst sehen die ja vielleicht nur kryptische Zeichen oder total andere Smileys..wäre ja auch dumm.


    Damit andere die Smilies in ihrer vollen Pracht erleben können, sollten sie die E-Mails in HTML empfangen, was den entsprechenden Empfängerkreis bei sicherheitsbewussten Usern stark einschränken dürfte.

  • Vielleicht sind sie der Meinung, daß die Menschheit nicht jede Spielerei braucht, und konzentrieren sich beim Thunderbird auf Benutzbarkeit und Sicherheit.
    Frag sie selbst auf Bugzilla.

  • Hallo HomoDigitalys,


    Zitat von "HomoDigitalys"

    Warum stellt Mozilla so etwas nicht in seinem Client zur Verfügung?


    In Ergänzung der Antwort von muzel, welcher ich mich 100%ig anschließe:
    Vielleicht, auch, weil es dafür bereits ein Spezialprogramm gibt. Es nennt sich "Incredimail" und erfüllt wohl jeden Wunsch, den ein Liebhaber derartiger Mails haben kann.


    Allerdings sind zwei Einschränkungen zu beachten:
    1.) Extrem-Klickibunti" entspricht keinem gültigen Standard und kann/wird zu argen Anzeigeproblemen bei anderen Mailclients führen. Bestenfalls wird nur der reine Text angezeigt. Mitunter auch gar nichts ... .
    2.) In vielen Firmen, in denen sicherheitsbewusste Administratoren arbeiten, werden derartige Mails aus Sicherheitsgründen entweder gleich geblockt, oder nur als Reintextmails weitergeleitet.


    Und genau um all das zu vermeiden, beschränken wir uns auf das Wesentliche.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ok, kann ich verstehen. Muss ich aber nicht akzeptieren ;)


    Wobei ich noch hinzufügen muss, dass mir dieser Zusatz "SmartPic" für den Thunderbird gar nicht gefällt und darüber hinaus noch sehr teuer ist. Für mich und bestimmt viele andere, keine Gute Wahl.


    IncrediMail hatte ich vor Jahren und bin recht schnell wieder davon los gekommen. War auch gar nicht mein Fall. Gab viel zu viele Probleme und der Donnervogel ist einfach mein Client. Möchte ihn nicht missen wollen. :flehan:


    Ich habe gesehen, dass es von Greensmileys (http://www.greensmilies.com/20…9/thunderbird-wird-gruen/) eine Anleitung gibt wie man neue Smileys in TB einfügen kann. Ich habe es dutzende Male auf versch. Rechnern probiert, aber finde ich ist es nicht richtig optimiert und führte oft zu Problemen.


    Dabei ist das Smileys Firefox Add-On (auch auf der Downloadseite) recht gut und muss sagen es ist perfekt! Nun könnte man es nicht so machen, dass man auch in TB eine Sidebar öffnen lässt, in der sich die Smileys wie beim FF Add-On befinden und so einsetzen lassen?


    Wäre doch eine ideale Lösung wie ich finde.


    Ich weiß, dafür müsste ich speziell den Programmierer dieses Add-Ons konsultieren, doch bevor ich ihn anschreibe,... wäre es eigentlich technisch möglich?


    Liebe Grüße :hallo:

  • Zitat von "HomoDigitalys"

    ... wäre es eigentlich technisch möglich?


    Hallo HomoDigitalys,


    selbstverständlich, TB und FF haben die gleiche engine.


    Wie Du schon gesehen hast sind Smileys ein Fall für sich ...
    ... bedenke auch, daß Deine schönsten Smileys bei einem Reintext-Fetischisten gar nicht "toll" ankommen. ;)


    MfG ... Vic :hallo:

  • Zitat von "HomoDigitalys"

    Dann werde ich dem Guten Erfinder des Add_ons doch mal eine Email schreiben :rolleyes:

    Hallo, ich bin heute auf diese Seite aufmerksam geworden, von der man den Smilie Inserter problemlos für die TB Version 2.0.0.24 runterladen und installieren kann http://www.thunderbird-forum.d…35-smilie-inserter-0-7-0/. Kurios: Auf der offiziellen TB-Seite kann man exakt die gleiche Version des Silie Inserter runterladen, aber nicht in der TB Version 2.0.0.24 instalieren.