1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

automatisches schließen der nachricht möglich?

• Tight_P
  • 12. November 2006 um 17:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tight_P
    Mitglied
    • 12. November 2006 um 17:52

ich habe bevor ichTB benutzt habe outlook Express verwendet. was ich jetzt sehr vermisse ist folgendes.

wenn ich eine mail beantworte steht immer noch die geöffnete mail da wenn ich die antwort abgeschickt habe. das ist vor allem lästig da ich mehrere accounts habe und oft auch links in den mails sind so kommt es oft dazu dass ich irgendwann 5-8 offene bereits gelesene und beantwortete mails da stehen hab. es nervt mich u nd kostet zeit die mail alle nach und nach oder auch jedes mal nach dem schreiben zu schließen. lässt sich das nicht automatisieren?

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2006 um 19:34

Allein mit Eingabe des Wortes "schließen" in die Suchfunktion erhältst du z. Bsp. diesen Beitrag:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ght=schlie%DFen

(Aber, wem es zu mühselig ist, eine Mail nach dem Beantworten zu schließen, der nutzt auch nicht die Suchfunktion ...)

= Wie der Fragesteller ohne Anrede und ohne Gruß =

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• le fou
    Mitglied
    • 13. November 2006 um 17:34

Ich hab mich das auch schon gefragt,...

Hier die Antwort:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ight=schliessen

Es scheint wohl wirklich nicht zu gehen.

• rum
    Globaler Moderator
    • 13. November 2006 um 18:12

man kann sich das Antworten auf Mails ja mit http://www.erweiterungen.de/detail/Quick_Reply/ erleichtern, dann kann man direkt aus dem Vorschaufenster antworten

*Anrede und Grußformel wurden aus "timemanagement" bezogenen Erwägungen rationalisiert, um anderen Fragestellern wieder schneller zur Verfügung zu stehen, zumal es mich nervt und Zeit kostet, das Posting auch jedes mal nach dem Schreiben mittels Gruß zu schließen*

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Tight_P
    Mitglied
    • 25. November 2006 um 01:55
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Allein mit Eingabe des Wortes "schließen" in die Suchfunktion erhältst du z. Bsp. diesen Beitrag:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ght=schlie%DFen

(Aber, wem es zu mühselig ist, eine Mail nach dem Beantworten zu schließen, der nutzt auch nicht die Suchfunktion ...)

= Wie der Fragesteller ohne Anrede und ohne Gruß =

ich halte höflichkeitsfloskeln in foren für überflüssig.
    und wenn ich mails beantworte und das zigfach dann nervt das zuklicken einfach. so muss man immer zweimal zuklicken.
    und ich habe in der suche sehr wohl gesucht und gar nichts gefunden.

• Heiggo
    Senior-Mitglied
    • 25. November 2006 um 05:01

Im Grunde genommen ist das schon ein absolutes Outing.

Zitat von "Tight_P"

...ich halte höflichkeitsfloskeln in foren für überflüssig.

Eine klare Aussage des Ursprungsautors, ...
    ... ich halte Antworten auf Fragen, die schon des öfteren gestellt worden und sich im Forum bereits mehrmals befinden für überflüssig.
    ... ich halte Antworten auf Fragen, die sich schwer lesen lassen, weil der Fragestelle auf Kriegsfuss steht mit der Umschalttaste (von mir aus auch Shift-Taste) für überflüssig.
    ... ich halte Antworten auf Fragen, bei dem ersichtlich ist, dass der Fragesteller sich gerade erst angemeldet hat und im ersten Beitrag nicht einmal die drei Sekunden Zeit hat, einen Gruß zu hinterlassen, für überflüssig.

Zitat von "Tight_P"

und wenn ich mails beantworte und das zigfach dann nervt das zuklicken einfach. so muss man immer zweimal zuklicken.

Es nervt vermutlich weniger, wenn man eine Mail nach Beantwortung gleich zuklickt. Allerdings gibt es eine Einstellungsmöglichkeit des TB, mit der man die potentielle Fensteranzahl minimieren kann. Die erfordert allerdings, das man sich in der Arbeitsweise etwas umstellt und nicht auf Krampf alle neuen Mails erstmal öffnet und dann beantwortet, sondem man strukturiert, eine nach der anderen vorgeht. Die Einstellung bewirkt, das geöffnete Mails immer im gleichen Fenster geöffnet werden. Mehr schreibe ich dazu nicht, denn...

Zitat von "Tight_P"

und ich habe in der suche sehr wohl gesucht und gar nichts gefunden.

... wer angibt, die Suchfunktion genutzt zu haben ohne etwas zu finden, während andere mit einfachsten Stichworten Treffer angeben können, die sich mit dem Thema beschäftigen, hat dringenden Selbstschulungsbedarf bei der Thematik Suchen.

Als Alternative kann ich lediglich noch sagen, back to the roots. Wenn das Schliessen von Fenstern zu mühselig ist, und die Zeit für Mausklicks nicht aufwendbar zu sein scheint, was hindert daran, sich wieder dem oben benannten Outlook Express hinzugeben?

• Tight_P
    Mitglied
    • 25. November 2006 um 07:39
    Zitat von "Heiggo"

Im Grunde genommen ist das schon ein absolutes Outing.

??? aha scheinbar ist das hier das forum der zyniker und sarkasten.
    wie kommt man denn auf solche schlussfolgreungen?

ja genau! ich öffne natürlich alle einzeln aber es ist dennoch ein manko und wäre es umgekehrt würden die befürworter des TB das wieder lang und breit als vorteil herauskehren aber es ist nun mal keiner.

wärend andere wie die geier irgendwas suchen ohne zu lesen dass diese angblichen treffer gar nicht zur lösung beitragen. hauptsache sie können irgendjemanden runter machen und können eine enorme energie aufbringen zu erklären wie man zu der lösung käme anstatt (wenn sie denn ahnung hätten) einfach zu schreiben "nein das geht nicht"
    das wäre wesentlich einfacher gewesen. wer nämlich soviel schreibt um sich zu beschwerren dass man das schon mal besprochen hat und so einen thread fabriziert den der nächste der das problem hat wieder von so jemandem wie euch als angebliches ergebnis präsentiert wird, der macht sich doch in meinen augen lächerlich.

Alles anzeigen

überleg mal was du da schreibst.
    danke war schön in eurem forum
    :?:
    geh dann mal lieber in ein forum wo man sich um probleme kümmert und nicht alltagsfrustrierte leute auf neuen forumsmitgliedern die besserwisserkeule schlagen.

einen schönen tag noch
    Rosana

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 25. November 2006 um 08:38

... und ich halte Beiträge wie die letzten beiden für überflüssig. Wer mir (auch in einem Forum) unhöflich entgegentritt bekommt einfach keine Antwort - fertig. Ende dieser Diskussion.

Gruß, Sünndogskind_2

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™