Welche Add-Ons funktionieren in TB 2?

  • Es funktionieren bei mir:

    - AddressContext [de] 0.7
    - Attachment Sizes 0.0.8
    - Change quote and reply format 0.5
    - Contacts Sidebar [de] 0.6+
    - Delete Junk Context Meni [de] 0.3.2.20070127
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - Folderpane Tools 0.5
    - Lightning 0.3.1
    - MagicSLR 1.2.2
    - MyPhoneExplorer 0.6.2
    - Quicktext 0.9.9.9
    - Quote Colors [de] 0.2.7


    Nach Hochsetzen der max-Version funktionieren auch


    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    - Edit Config Files 1.7.2


    Es funktionieren nicht:


    - View Headers Toggle Button: Nach Hochsetzen der Version kann ich mit dem Button zwar die erweiterten Header einschalten, aber nicht mehr zurück auf die normalen Header.


    - Theme Silvermel: Trotz bereits korrekter Angabe der max-Version gibt es Fehler, vor allem in der Symbolleiste mit den neuen Buttons. Ein Update des Themes in nächster Zeit wird es nicht geben. Wenn man die neuen Buttons ais der Leiste entfernt, kann man das Theme aber benutzen.

  • "allblue" schrieb:


    - Theme Silvermel: Trotz bereits korrekter Angabe der max-Version gibt es Fehler, vor allem in der Symbolleiste mit den neuen Buttons. Ein Update des Themes in nächster Zeit wird es nicht geben. Wenn man die neuen Buttons ais der Leiste entfernt, kann man das Theme aber benutzen.


    Das ist bei fast allen neuen Themes so, auch die, die durch Autor kompatibel gesetzt wurden :cry:

  • "Amsterdammer" schrieb:


    Wiki-Einträge zu bearbeiten ist sicher nicht jedermanns Sache, wer das nicht selber machen möchte sollte seine getesteten Erweiterungen mit Download-Link hier posten damit sie eingetragen werden können.


    Gruß
    Werner


    PS: Die Erweiterungen von allblue habe ich bis auf MyPhoneExplorer und Quicktext schon eingearbeitet.

  • "wm44" schrieb:


    Wiki-Einträge zu bearbeiten ist sicher nicht jedermanns Sache, wer das nicht selber machen möchte sollte seine getesteten Erweiterungen mit Download-Link hier posten damit sie eingetragen werden können.


    Die Aufforderung, ins Wiki zu schreiben, ist schon in Ordnung. Zurzeit bin ich jedoch etwas knapp an Zeit und schaue nur sporadisch hier hinein.
    Amsterdammer : Allerdings hättest du dein Eingangsposting anders schreiben können, wenn deine Erwartung ans Wiki gerichtet ist ;).


    Habe nun aber mal ins Wiki geschrieben dür MyPhoneExplorer und Quicktext - danke an Werner für die restlichen.


    Kann jemand mal prüfen, ob das so ok ist? Bei MyPhoneExplorer kommt ja kein Schloss hin, ist aber auch nicht bei erweiterungen.de

  • mnenhy funktioniert nicht... Autor weis seit 20.12.2006 (damals noch mit Beta 1) das es ein Problem mit der Darstellung der angepassten Kopfzeilen gibt.
    (gleiche Auswirkungen wie bei Quick Reply)


    Quelle news://news.mozdev.org/public.mozdev.mnenhy (passwortgeschützt).


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    soll man auch die Erweiterungen im Wiki posten, die zwar korrekt aber nur mit Manipulation laufen? Also mit Änderung bestimmter Dateien oder mit Mr Tech Local Install?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Trotzdem ist die Frage noch nicht geklärt, ob man auch Add-ons dort eintragen kann, die nur mit einer Änderung in der install.rdf bzw. mit Hilfe von Mr Tech zum Laufen zu bringen sind. Das sind ja eigentlich gängige Verfahren. Die Verlinkungen müssen natürlich korrekt wie dort beschrieben sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    Zitat

    ="mrb"Trotzdem ist die Frage noch nicht geklärt, ob man auch Add-ons dort eintragen kann, die nur mit einer Änderung in der install.rdf bzw. mit Hilfe von Mr Tech zum Laufen zu bringen s

    würde ich nicht befürworten. Die, die das können, wissen es. Andere finden wir dann ganz schnell im Forum wieder :evil:

  • Wenn man's abwägt, hat rum Recht.


    Bei mir "laufen" mit Thunderbird 2.0 zur Zeit 78 Erweiterungen ohne Probleme. Aus der Zahl kann man ersehen, dass das bei den meisten nur über eine Änderung der install.rdf ging.


    Kein Problem - genau solange es keine Probleme gibt. Danach - ich gestehe, ich sprach auch schon anders - sollte man dann schon gewusst haben, was man tat, um mit den Folgen fertig zu werden.


    Wer da wenig Erfahrung hat, sollte bestenfalls erstmal eine Erweiterung "aufbohren", dann weiß er jedenfalls, wo der Fehler herkommt!


    Joke

  • Die im wiki genannten Seiten hosten nur erweiterungen, die von autorisierten personen getestet und freigegeben sind. was user mit inkompatiblen erweiterungen tun, ist jedem selbst überlassen; diese aber auf eigenem space dann zu hosten und im wiki zu verlinken, finde ich zu weitgehend.


    ich hab in meiner 2.0 testphase mal ein theme, das für 1.5 freigegeben war, für 2.0 mittels manipulation der install.rdf "kompatibel gemacht". anschliessend war das profil kaputt, kein knopf funktionierte mehr. nach dem schliessen startete tb nicht mehr, also war bastelstunde angesagt, um meine mails aus dem profil zu schneiden.


    jeder ist seines eigenen glückes schmied, aber im wiki sollten nur duch autoren freigegeben erweiterungen verlinkt werden ;)

  • Hallo.


    Ich mach dann auch mal mit in diesem fröhlichen Reigen:


    Neben den hier schon erwähnten Erweiterungen, arbeiten folgende Kandidaten problemlos:
    - Allow HTML temp 1.0.1
    - Attachment Extractor 0.9
    - British English Dictionary 1.19
    - Correct Identity 1.3.1
    - header scroll extension 0.3.2
    - ltnToggler [de] 0.1
    - MailRedirect [de] 0.7.4
    - Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+
    - MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3
    - NestedQuote Remover 0.7.17
    - No New Window on Double Click 0.2.3
    - PrintingTools [de] 0.1.8.1
    - ReminderFox [de] 1.2.1
    - Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6
    - Unselect Message [de] 1.3
    - Update Notifier [de] 0.1.5.2


    Die folgenden Erweiterungen hab ich mal interessehalber mit Local Install angepasst, und sie funktionieren anscheinend auch:
    - Clippings [de] 2.5
    - FoxClocks [de] 2.0.19
    - Mailbox Alert [de] 0.10.0
    - QuickNote [de] 0.6.0.3
    - Xpunge 0.2.2


    Gruß, Katha.

  • Amsterdammer ,

    Zitat

    ch hab in meiner 2.0 testphase mal ein theme, das für 1.5 freigegeben war, für 2.0 mittels manipulation der install.rdf "kompatibel gemacht". anschliessend war das profil kaputt, kein knopf funktionierte mehr. nach dem schliessen startete tb nicht mehr, also war bastelstunde angesagt, um meine mails aus dem profil zu schneiden.


    Ja klar, gibt es das, ist mir auch schon passiert, aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, so ein Add-on anderen und das auch noch in Wiki zu empfehlen.


    Na ja inzwischen ist das ja sowieso gegenstandslos, weil die Rechte zum Schreiben eingeschränkt wurden.
    Hätte anfangs wohl etwas besser durchdacht werden müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw