Werbung zu aufdringlich?

  • Hallo,


    - bei allem Verständnis
    - im Vergleich zu den bisherigen Google-Anzeigen
    - in Relation zur sonstigen Gestaltung auf den Seiten im Forum


    empfinde ich diese Werbung im Forum als zu aufdringlich:


    [IMG:http://xs216.xs.to/xs216/07244/Bild1.png.xs.jpg]


    Meine Meinung. - Ich kenn mich nicht aus mit Google-Ads, kann man da nicht bestimmte Dingen sperren? ;)

  • Hi allblue,


    Dank deiner Hilfe habe ich diese Werbung (konkret: die Bilder) heute das erste mal gesehen :-)
    (Was mache ich nur falsch?)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Sehr interessant,


    ich habe gar nicht gewusst das es hier Werbung gibt, Wladimir Palant und Adblock Plus sei Dank. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Diese Werbung habe ich auch noch nie gesehen. Eigentlich habe ich bisher nur für Google Mail einen solch großen Block gesehen - und das finde ich persönlich auch okay. sonst sind ja immer 4-5 kleine Anzeigen in dem Block links auf der Seite, die fast immer einfach aus Text bestehen.


    Wenn sich das ganze häuft, werde ich evtl. den Filter von AdSense ergänzen.

  • Werbung? War Gestern:


    Mach mit Werbung Schluss dank Adblock plus!


    Ich habe auch gar nicht gewusst, dass hier Werbung ist, bis ich gestern an einem Rechner eines Bekannten saß und etwas rum surfte. Wahnsinn, was da auf den verschiedenen Seiten an Werbung reinknallt, ich war mir dessen gar nicht mehr bewusst.
    Man wird verwöhnt.

  • "rum" schrieb:

    Mach mit Werbung Schluss dank Adblock plus!


    Danke, aber das kenne ich und darum geht es mir nicht. ;)


    Wenn hier Werbung auf der Site platziert ist, ist es bestimmt nicht im Sinne der Sache, hier offen zum Blockieren der Werbung aufzurufen - das ist auch nicht mein Anliegen.


    Es geht nicht um mich, mir geht es prinzipiell um Besucher der Website. Viele werden sowieso ohne Adblock o.ä. kommen.


    Übrigens (das nur offtopic nebenbei): Seit ein paar Monaten surfe ich wieder ohne Adblock, klappt trotzdem gut, soviel kommt gar nicht bei mir. Zudem sieht man nur so, was "real" so abläuft ;). Und so sehe ich das oben Beschriebene dann halt.

  • Hi allblue,


    Hmm, ok, manchmal liege ich halt daneben. (Meine Kinder sagen dass auch öfters: "der Papa will wohl wieder witzig sein" :oops:


    Mir ist durchaus bewusst, dass zum Einen Du Adblock plus kennen wirst, zum Anderen ohne die Werbung viele Projekte gar nicht möglich oder zumindest nicht kostenfrei wären.


    Mein Einwurf sollte auch keinesfalls revolutionistisch zum Boykott aufrufen, sondern viel mehr humoristisch gedacht sein, deshalb die Verwendung einer typischen Werbefloskel im Zusammenhang mit Werbeblocker.


    :wink:


    Im Ernst: Im Sinn des Forums ist die Werbung ok.


    Zum offtopic: ich "reise" öfters parallel mit dem Opera und manchmal notgedrungener Maßen mit IE. Mich stört nicht die Werbung an sich, sondern der verzögerte, teils chaotische Seitenaufbau und die ständige Bewegung.

  • Nachdem ich AdBlockPlus deaktiviert habe durfte ich die GoogleAds auch mal sehen. Und mal ehrlich, ist es sooo schlimm? Die meisten sehen es eh nicht und ich frage mich, warum Thunder nicht die eine oder andere unkritische Möglichkeit nutzen sollte, den einen oder anderen Euro für das Forum (kostet ja auch Geld) wieder reinzubekommen. Zusätzlich Verdienen tut er an den GoogleAds mit Sicherheit nichts!!! Dafür sind die Klicks mit Sicherheit etwas zu dünn gesät.

  • "Heiggo" schrieb:

    (..) Die meisten sehen es eh nicht und ich frage mich, warum Thunder nicht die eine oder andere unkritische Möglichkeit nutzen sollte, den einen oder anderen Euro für das Forum (kostet ja auch Geld) wieder reinzubekommen. Zusätzlich Verdienen tut er an den GoogleAds mit Sicherheit nichts!!!


    und


    "Vic" schrieb:

    Jedoch sehe ich keinen Grund *generell* Werbung etc. nicht zu blocken (bzw. blocken zu dürfen).


    Nochmal: das alles ist überhaupt NICHT mein Thema gewesen oben (bitte nochmal lesen) , es ging nur um eine spezielle Anzeige ;) Und Thunder hat auch schon aus meiner Sicht vollkommen zufriedenstellend geantwortet.


    Bei mir ist das Thema durch ;).

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • "rum" schrieb:

    Sorry allblue,


    aber das ist von vic~ und nicht von mir: (..)


    Entschuldige bitte vielmals, war keine Absicht :oops:

  • Ich krieg Deutsche Werbung hier eh nicht zu sehen, dafür potthässliche Sofas aus Eindhoven :lol:


    Hier im Forum ist alles umsonst, kann man auch mal klicken. Punkt. :razz:

  • Amsterdammer :


    Stelle gerade fest, dass ich rein instinktiv an deinem guten Geschmack nie gezweifelt habe! Das ist damit endgültig geklärt!


    Wie gut, dass sie nur een klein deel der collectie zeigen!


    Joke