Dokumentation heißt jetzt Anleitungen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    ich habe gerade festgestellt, dass Thunder die Buttons für die "Dokumentation" in "Anleitungen" umbenannt hat.
    Und aus Fragen & Antworten wurde Fragen & Antworten (FAQ)


    War ja hier Thema> Re: Vorschlag: Dokumentation umbenennen und mal sehen, ob es was bringt.


    Danke, ich denke das war ein sinnvoller Schritt.

  • Hi,


    wir werden feststellen, dass auf einmal keine Fragen mehr kommen, weil unsere User von selbst in die Anleitung schauen :-)
    (Aber dann würde uns doch was fehlen ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Soweit ich das sehe, hat Thunder links den Text zum Link geändert, auch bei den FAQ.


    Finde ich sinnvoll (danke), technisch gibt es es bisher keine Folgen, oder? Sonst wurde ja nix geändert (?).

  • So, also 2 Tage habt Ihr gebraucht, um es zu bemerken... :mrgreen: Ich hatte bewusst abgewartet, bis eine Reaktion kommt.


    Bisher habe ich fast nur links in der "Navigation" und oben bei den Tabs die Links umbenannt. Dazu noch an ein paar Stellen in den Wiki-Beiträgen die Links (also die sichtbaren Texte dazu) umbenannt. Technisch hat sich nichts geändert.


    Um Eure Frage nach dem technisch möglichen aufzuklären: Im Wiki kann man redirects machen (die habt Ihr vermutlich manchmal auch schon gesehen). Wenn ich "Dokumentation" verschiebe nach "Anleitungen", dann wird automatisch ein passender redirect eingerichtet. Somit bräuchte man im Forum und auch sonst auf der Website nichts zu ändern - es würde weiter funktionieren. Trotzdem werde ich das nicht über's Knie brechen.

  • "Thunder" schrieb:

    So, also 2 Tage habt Ihr gebraucht, um es zu bemerken... :mrgreen:


    Wenn man solche Veränderungen bewusst ins Wochenende verlegt, und dies noch bei subtropischen Temperaturen, darf man sich auch nicht wundern! :mrgreen:

    "Peter_Lehmann" schrieb:


    wir werden feststellen, dass auf einmal keine Fragen mehr kommen, weil unsere User von selbst in die Anleitung schauen :-)


    Wie wir in den vergangenen 2 Tagen erleben durften, hat sich die Zahl der Anfragen im Forum aufgrund der Änderungen drastisch reduziert. ;) Oder lag es vielleicht doch an der Ferienzeit und den derzeitigen klimatischen Bedingungen? :gruebel:

  • Hi @all,


    "Thunder" schrieb:


    So, also 2 Tage habt Ihr gebraucht, um es zu bemerken... :mrgreen: Ich hatte bewusst abgewartet, bis eine Reaktion kommt.

    hmmh, so ähnlich haben sie es bei uns im Ort gemacht, heimlich still und leise eine Einbahnstrassenregelung eingeführt und dann gemeckert, weil es keiner bemerkt hat... :rolleyes:;)


    "Peter" schrieb:

    weil unsere User von selbst in die Anleitung schauen

    ich habe die Seitenaufrufe im Wiki mal nachgesehen und per Screenshot...[IMG:http://img133.imageshack.us/im…/007tbmailforummm7.th.jpg] festgehalten und jetzt müssen wir halt warten

    "Die Versionsgeschichte der Seite Dokumentation" schrieb:

    18:25, 18. Apr. 2007 Thunder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Dokumentation....


    Die Seiten sind also 15 Monate alt und somit die Doku rund 46.380 und die FAQ 64.500 mal pro Monat in Schnitt aufgerufen. :schlaumeier:
    Und ja, ich weiß, die Rechnung hinkt ein wenig... :stupid: und sagt natürlich nichts darüber aus, wie oft die User von sich aus agieren. Aber wir können ja zum Test einfach mal alle einen Monat pausieren... :cool:
    *duck und weg*