Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

  • Hallo,
    das Icon mit dem Schloss weißt auf die Einstellung Verschlüsselung hin. Das ist korrekt so.


    Also noch einmal von vorne:
    Entferne das von erstellte Konto wieder.
    Beim neu Erstellen beachte:
    Benutzername ist in diesem Fall immer deine komplette Mailadresse.
    POP-Servername: pop3.live.com hier unter verschlüsselte Verbindung SSL aktiveren mit Port 995.


    Beim Einstellen des SMTP-Servers:
    Servername: smtp.live.com
    "Benutzername und Kennwort verwenden", anhaken!
    Verschlüsselung auf "TLS"
    Port 587 einstellen.
    Dann wieder zurück zu den Kontoeinstellung für POP.
    Wenn du ´links dein Konto anklickst, siehst du rechts weiter unter "Postausgangs-Server SMTP"
    dort wähle unbedingt den SMTP-Server smtp.live.com ein. Sonst klappt das Versenden nicht.
    Zur Verdeutlichung lies:
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    auf der Seite ganz unten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Hi !


    Was mich überrascht, ist die Porteinstellung :


    Quote from "mrb"


    SMTP-Server: smtp.live.com, TLS aktiv, Port 25,


    Viel Spaß


    Gruß


    Genau dieses Mal hat es geklappt ! :redface:
    Die richtige Porteinstellung war 587 und es trudelten plötzlich sehr viele Emailnachrichten rein.


    Die SMTP Zugehörigkeit kenne ich schon lange und habe bisher immer gemacht ! ;)
    Danke für Deine Mühe ! :zustimm:


    LG, Florentine. :mrgreen:

  • Hallo,


    jetzt muss ich aber doch noch nachfragen, da es mir aus dem Thread nicht klar ist - geht jetzt IMAP mit Hotmail/Live oder nicht?


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,

    Quote from "RobiWan"


    jetzt muss ich aber doch noch nachfragen, da es mir aus dem Thread nicht klar ist - geht jetzt IMAP mit Hotmail/Live oder nicht?


    dann lies mal den 3. Beitrag in diesem Thread, geschrieben von allblue!

  • Ich habe soeben gelesen das Hotmail ohne Add-on's geht und sofort auch getestet.
    Ergebnis ist, dass der Server auf "live.com" eingestellt werden muss, jedoch die e-Mail adresse bleibt wie gehabt auf "hotmail.com".


    Sollte man diese bereits erkannt haben, dann eben sorry für Belästigung. ansonsten versuchen wie oben beschrieben.


    MfG


    -Adamek-

  • Hallo,
    ja das ist bekannt. es gibt nur einen Servernamen für live.com, live.de, hotmail.com, msn.com und was weiß ich noch.
    Eigentlich sollte das aus dem Titel des Threads hervorgehen, oder?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • wie kann ich denn den SMTP-Server zum POP-Konto hinzufügen?
    Bitte um eine rasche Antwort.
    Habe gestern Thunderbird gezogen, mit T-Online Mails-Abholung klappt das. Nur bei Live-Mais Abholung kommt immer was mit Zeitüberschreitung..-.-

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mozilla-Fan ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Konto einrichten, dann Postausgangsordner einrichten und dann dem Konto zuordnen.
    Siehe auch die Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Quote


    Bitte um eine rasche Antwort.

    Rasch genug?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • jo, rasch genug..:D
    habs jetzt zugeordnet, klappt auch soweit, doch wenn ich in Thunderbird auf "Abrufen" gehe (beim Live-Mail Konto), kommt nach ner gewissen Zeit Zeit Zeitüberschreitung. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Edited once, last by rum: Fullqoute entfernt ().

  • zuerst: bitte zitiere nicht jedes Mal das gesamte Posting. Klicke zum Antworten auf den ANTWORTEN-Button :rolleyes:


    Was heisst

    Quote


    klappt auch soweit

    denn, kannst du senden?
    Wenn du nur die Zeitüberschreitung als Fehler erhältst und kein Passwort gefragt wird, erreichst du den Server nicht.


    Was genau hast du denn in Server-Einstellungen eingestellt? Schicke am Besten einen Screenshot Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • so siehts aus: KlickMich!
    mit "klappt auch soweit" mein ich das Einrichten des Live-Mail Kontos in Thunderbird. Nur das Abholen der Mails geht leider nicht.

  • Meine Frage war: kannst du senden?
    Und der Screenshot eines Thunderbird Hauptfensters mit eingeblendeter Zeitüberschreitungs-Fehlermeldung, sorry, der bringt wohl nichts.
    Du solltest einen Screenshot der Server-Einstellungen machen, also wenn du den auf dem Bild zu sehenden Link Konten-Einstellungen anklickst.

  • Dann stell zum Empfang den POP-Server so ein wie im ersten Beitrag hier im Thema beschrieben - das ist bei dir nämlich anders (SSL und Port)


    edit: Und beim Postausgangsserver ist eine Benutzername nötig.

  • Hallo,


    schau dir einfach, wie allblue es schon erwähnte, die Einstellungen an, die im 1. Beitrag dieses Threads stehen. Damit müsste alles bei dir funktionieren, ohne dass wir nochmals alles durchkauen müssen. ;)

  • Guten Morgen,


    ich frage mich nur, warum machst du in deinem ersten Beitrag einen Fullqoute des von allblue und graba gerade genannten 1. Beitrages dieses Thread mit der Erklärung der Einstellungen, wenn du sie nicht vornimmst :rolleyes: