Plötzlich ein 2. Konto da ?

  • Hi,
    wie gesagt ich öffne heute meinen Thunderbird und sehe ein 2. Konto eingerichtet was ich vorher nie in meinen Leben eingerichtet habe :rolleyes:


    Das Konto schimpfte sich irgend wie mit ccc.köln.com oder so ähnlich.
    Ich habe es entfernen können und auch meine Kaspersky Internet Security sagt das kein Virus oder Trojaner usw. vorhanden sei.


    Wer weiß mehr über dieses ähnliche Verhalten ? :help:


    lg
    Hans09

  • Den Antworten Button bitte betätigen :lol:
    Im Ernst, kann mir denn bitte keiner weiter helfen ? :nixweiss:

  • Hi Hans,


    ich habe den "Antwort"-Button gedückt, aber es stand keine Antwort drin ... .
    Mir fällt auch keine ein. Aus lauter Verzweifelung habe ich "ccc.köln.com" bei der bekannten Datenkrake mit den 2xg und den 2xo eingetippt. Vielleicht waren es diejenigen, die da an erster Stelle stehen?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Zitat

    und auch meine Kaspersky Internet Security sagt das kein Virus oder Trojaner usw. vorhanden sei.


    Na denn... Kölle Alaaf!!! Prost.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke Ihr beiden und ein Dortmund Hellau zurück :P


    Peter ,
    ich habe nur dieses Lesezeichen von
    http://koeln.ccc.de/ablage/artikel/index.xml
    Chaos Computer Club Cologne e.V.


    in Firefox rein gesetzt und keine Newsletter oder sonst ein Konto bei denen erstellt.


    Was sollte Ich an deiner Stelle jetzt tun ?


    Thunderbird ganz neu installieren ?
    Oder kann man da irgend welche Ordner oder Dateien löschen ? :nixweiss:

  • Kann es sein, dass xml-Dateien bei dir standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden?

  • "allblue" schrieb:

    Kann es sein, dass xml-Dateien bei dir standardmäßig mit Thunderbird geöffnet werden?


    Wo kann man das bitte überprüfen ?
    Ich sehe in den Konto Einstellungen nur " Nachrichten im HTML Format verfassen.


    lg
    Hans09

  • Hallo,


    denke mal so:


    windows Explorer öffnen
    - Extras
    - Ordneroptionen
    - Dateitypen
    > hier nach xml suchen. Unter "öffnen" den web-Browser und nicht TB einstellen.


    Gruß und .....

  • wr1955 ,
    danke für deine schnelle Hilfe,
    die XML Datei war Notpad ++ zugeordnet.
    Ich habe es auf Mozilla Firefox abgeändert.



    lg
    Hans09

  • Hallo,


    habe gerne geholfen.


    "HANS09" schrieb:


    die XML Datei war Notpad ++ zugeordnet.


    Aber das kann IMHO ja dein Problem in TB nicht verursacht haben, ergo müsste es ja noch nicht gelöst sein. Oder etwa doch? :gruebel:


    Gruß und .....

  • "wr1955" schrieb:

    Hallo,
    ...ergo müsste es ja noch nicht gelöst sein. Oder etwa doch? :gruebel:
    Gruß und .....


    Eigentlich schon, ich habe weder Virus Trojaner oder sonst ein Zeug auf meinen Rechner.
    Habe das Konto gelöscht und jetzt warten wir mal ab ab was sonst noch so kommen wird, ok ? :nixweiss:


    Gruß
    Hans09