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Fehler beim Abrufen von Mails nach Update auf 3.1.2[erl.]

  • chris_71
  • 22. August 2010 um 14:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chris_71
    Junior-Mitglied
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    22. Aug. 2010
    • 22. August 2010 um 14:54
    • #1

    Hallo,

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

    Seit dem Update auf 3.1.2 kann ich meine Mails vom POP-Konto nur nach einem Neustart von Thunderbird abrufen.
    Nachdem sie 1x abgerufen wurden, können keine neuen Mails abgerufen werden.
    Mit der Version 3.1.1 hat noch alles funktioniert.

    An den Kontoeinstellungen wurde nichts geändert und auch die Servereinstellungen stimmen.

    Beim ersten Abrufen steht in der Fehlerkonsole folgende Warnung:

    e-mail.inode.at: server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

    Nach erneutem Abruf erhalte ich in der Fehlerkonsole folgende Fehlermeldung:

    this._mostRecentActivityForFolder[aFolder.URI] is undefined

    Mit bestem Dank im Voraus für Eure Bemühungen
    Chris

  • graba
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    • 22. August 2010 um 15:58
    • #2

    Hallo Chris,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Gib mal in die Suchmaschine deiner Wahl server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555 ein, um entsprechende Informationen zu erhalten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • chris_71
    Junior-Mitglied
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    22. Aug. 2010
    • 22. August 2010 um 18:06
    • #3

    Naja, das habe ich bereits als erstes gemacht, bevor hier gepostet habe.
    Ich bin daraus aber leider nicht wirklich schlau geworden.

    Ich habe auch schon versucht ein neues Profil anzulegen - hat nichts gebracht.
    Auch neu installiert habe ich Thunderbird - hat auch nichts gebracht.

    Das Interessante ist ja, dass nach dem Öffnen von Thunderbird die Mails abgerufen werden können.
    Nach dem ersten Aufruf aber nicht mehr - muss ihn schließen, wieder öffnen und abrufen - absolut lästig.

  • Fanti86
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    15. Aug. 2010
    • 22. August 2010 um 21:20
    • #4

    Hi,

    das selbe Problem hatte ich auch. Stell bei deinem E-Mail Konto unter Servereinstellungen, die Verbindungssicherheit auf "Kein", dann sollte es wieder gehen.

  • chris_71
    Junior-Mitglied
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    22. Aug. 2010
    • 23. August 2010 um 17:11
    • #5

    Danke, danke, danke Fanti86 :flehan:
    Das war genau die Lösung des Problems !!!

  • Uwius
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    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 12:50
    • #6

    Hallo,
    Habe Thunderbird 3.1.2.
    Pop (pop.t-online.de)
    Windows 7 - 64 bit

    wenn ich auf "Abrufen" klicke, erscheint unten rechts folgende Fehlermeldung "this._mostRecentActivityForFolder[aFolder.URI] is undefined", danach noch der Pfad zu der Datei "pop3Download.js".
    Die selbe Fehlermeldung steht dann in der Fehlerkonsole.
    Die Einstellung bei Konten/Server-Einstellungen/Verbindungssicherheit steht auf "Keine".

    Kann mir Jemand helfen?
    Oder ist das ein Problem der Telekom?
    Zwischendrin ist es auch schon ein Mal gegangen, Ohne irgend welche geänderte Einstellungen.

    Grüße
    Uwe

  • Renate Mones
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    24. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 15:43
    • #7

    Ich habe nach Update auf Version 3.1.2 ebenfalls das Problem, weder Mails empfangen noch senden zu können. Beim Senden erfolgt die Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtprelay.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie ... etc." Beim Starten von Thunderbird wird der Lesevorgang nach einiger Zeit abgebrochen (konnte nicht verbunden werden). Die bisherigen Beiträge in diesem Forum konnten mein Problem nicht lösen. Mir scheint, es handelt sich hier um ein grundsätzliches Problem der Version 3.1.2. Wer kann mir helfen???
    Kontoart POP - Betriebssystem Windows XP:
    Gruß Renate

  • graba
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    • 25. August 2010 um 18:00
    • #8

    Hallo Uwe, hallo Renate,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    T-Online macht meist Vieles anders als der Rest der Welt.
    Die Forensuche zeigt etliche Threads auf, in denen normalerweise hilfreiche Tipps enthalten sein müssten.
    :arrow: tonline

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • graba
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    • 25. August 2010 um 19:52
    • #9

    Hallo,

    u.U. hat sich auch dieses Problem von T-Online Störung beim Mail-System von T-Online [Update] bemerkbar gemacht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • HANS09
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    • 25. August 2010 um 20:09
    • #10

    Hier genau das gleiche Theater aber mitlerweile geht alles wieder.

  • Uwius
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    25. Aug. 2010
    • 25. August 2010 um 20:32
    • #11

    Hallo,
    irgendwie ist das eine eingenartige Sache.
    Momnentan funktioniert es wieder einwandfrei, obwohl ich nichts geändert habe.

    Hoffentlich bleibt es auch so. :-)

    Grüße
    Uwe

  • graba
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    • 25. August 2010 um 23:47
    • #12

    Hallo,

    Zitat von "HANS09"

    Hier genau das gleiche Theater aber mitlerweile geht alles wieder.

    Zitat von "Uwius"


    Momnentan funktioniert es wieder einwandfrei, obwohl ich nichts geändert habe.


    das könnte darauf hindeuten, dass das Problem bei der Telekom ursächlich gewesen ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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    Hat das Thema geschlossen.

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