Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• Hallo Leute,

Ich habe mein Thunderbird letztens auf Version 3.1.2 geupdatet und seit dem werden die Unterordner meines Posteingangs nicht mehr angezeigt, während die Unterordner des RSS-Kontos normal angezeigt werden. Die Ordner schneinen noch vorhanden sein, da die E-Mails noch immer ohne Fehler in diese gefiltert werden. Auch wenn ein neuer Ordner angelegt wird, wird keiner angezeigt.

Ich habe Windows XP und lasse in einem Posteingang drei Pop-Konten zusammenlaufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

• guten Abend!

1. prüfe, ob unter Ansicht wirklich alle Ordner eingestellt ist.
    Wenn a, dann 2. gehe bei geschlossenem Thunderbird ins Verzeichnis c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname und lösche dort alle Dateien mit der Endung .msf, aber nur die.
    Öffne dann Thunderbird wieder, Du solltest alles wieder sehen.

• Das hat leider nicht geholfen. Bei der Ansicht Alle Ordner wird der Posteingang nicht mal angezeigt, sondern nur das RSS-Konto. Der Posteingang wird nur unter Gruppierte Ordner angezeigt.

• Wenn der Posteingang nur unter gruppierte Ordner angezeigt wird, da ist aber mehr faul im Staate, denn das, was in gruppierte Ordner angezeigt wird, ist sozusagen der Posteingang aller Posteingänge, ein virtueller Ordner, der alle Nachrichten in den Posteingängen zusammensammelt und anzeigt. Hast Du denn überhaupt einen Ordner lokale Ordner und ist da unter alle Ordner kein Posteingang drin?

• Hallo,
    ich habe auch eine Frage dazu.
    Normal war es bei mir immer so eingestellt, dass im linken Bereich die Ordner aufgelistet waren.
    Bsp.

Meine erste E-Mailadresse
    Posteingang
    Horst
    Karl
    Postausgang
    Papierkorb
    Gesendet
    Entwurf

Meine zweite E-Mailadresse
    Posteingang
    Friedrich
    Gustav
    Postausgang
    Papierkorb
    Gesendet
    Entwurf

Diese Ordnerstruktur, also alle Ordner und auch Unterordner werden nicht angezeigt.
    Wie kann ich die wieder anzeigen lassen????

Aktuell habe ich jetzt ganz oben die Hauptsymbolleiste, darunter werden die neuen Mail´s angezeigt (Betreff, von, Größe) darunter ist der Schriftbereich (Text der Mail)

Ich hoffe das verständlich ist was ich meine.
    Achso, ich habe Vista.

Besten Dank

• Das hat schon mal geklappt. Vielen Dank.

Unter der jeweiligen E-Mailadresse zeigt er die Ordner: (unter "Alle Ordner")
    Posteingang
    Entwürfe
    Gesendet
    Papierkorb

Gibt es eine Möglchkeit die Unterordner vom Posteingang anzeigen zu lassen??
    Bei "letzte Ordner" werden mi einige ehemalige Posteingang Unterordner angezeigt, aber leider nicht alle.

• guten Abend!

Hmm, also wenn Du den Posteingang aufklappst fehlen Dir jetzt noch immer unterordner, oder meinst Du jetzt die Ansicht gruppierte Ordner, da werden Unterordner vom Posteingang nicht berücksichtigt.

• Ich habe sie wieder...
    Habe immer nur einfach den Posteingang geklickt.
    Wenn ich ihn doppelt klicke sind alle da...
    Ich doof... ;-))
    Danke für die Hilfe

• Hallo,

Ich kriegs einfach nicht hin. Ich verwende TB Version 3.1.5 und wollte, nebst den vielen POP-Konten, die schon eingerichtet sind, zum ersten Mal ein IMAP-Konto einrichten. Da bekomme ich aber nur den Posteingang-Ordner und darin einen Papierkorb, sonst nichts. Auch beim Ordner abonnieren erscheint nur der Posteingang.

Wenn ich das Konto einrichte, kann ich den SSL Server nicht wegnehmen. Wenn ich also dasselbe Konto als POP einrichten möchte, geht das nicht. Nach dem Speichern steht wieder SSL da.

Kann mir bitte jemand helfen?

• Guten Morgen,

Hast du auch die Server-Einstellungen für den IMAP-Server genommen und ist das Konto überhaupt ein IMAP-fähiges Konto?
    Welche Ordner werden dir den im Webmail angezeigt?
    Wer ist der Provider?

Aktualisiere mal deine Signatur :rolleyes:

• Die Einstellungen sind richtig, das Konto ist IMAP-fähig. der Provider ist domainFactory. Die haben mir auch einen Tipp gegeben. Nachdem ich die Ordner manuell auf Webmail erstellte, erschienen sie dann auch in TB. Sie sind aber unterhalb vom Posteingang angeordnet. Das ist aber weiter nicht schlimm, oder? Ich habe folgende Ordner auf dem Server erstellt:
    Entwurf
    Gesendet
    Postausgang

• Hi,

du kannst auch mal versuchen, selber Ordner in TB innerhalb des IMAP-Kontos anzulegen. Meist sind die genannten Ordner auf dem Server vorhanden und können abonniert werden, aber hier war das wohl nicht so. Auch TB erstellt jedoch z.B. die Ordner Entwurf, Vorlagen, Spam und Gesendet nur bei Bedarf und erster Nutzung. Diese kann man in den Konten-Einstellungen jedes Kontos bei Kopien und Ordner einstellen.
    Einen anderen Postausgangsordner als den in Lokale Ordner wird TB nicht verwenden, den kannst du entfernen. Sobald du versendest, wird eine dort liegende Mail automatisch gemäß den Einstellungen in den gewünschten Ordner Gesendet kopiert.

• (Thunderbird 3.1.9, Pop-Konto, Win7)

Hi,
    bei mir war die Lösung für ein pop3-Konto (web.de; Unterordner mit Mails darin waren nach Backup mit Mozbackup bzw. Thundersave, wegen Umzugs von WinXP auf Win7, zwar vorhanden, wurden aber nicht angezeigt) letztlich ganz primitiv: Sobald ich in einem Dateimanager Unterordner des entsprechenden Namens im bis auf neue Mails scheinbar komplett leeren Konto anlegte, erschienen die archivierten Mails der letzten Jahre wieder.
    Ich werde jedenfalls die genannten Sicherungsinstrumente nicht mehr verwenden, sondern Tipps wie unter http://www.supernature-forum.d…estore-mit-mozbackup.html beherzigen.
    Grüße, ch.

• Hallo ch,

von MozB. raten wir hier im Forum ab (>Forensuche), weil durch nicht immer klare Einstelloptionen unvollständige Backups entstehen können und das Addon recht häufig patzt.
    Bei Thundersave gibt es das Problem nicht, aber ein Wiederherstellen auf anderen Systemen kann Probleme geben, weil die Pfadangaben nicht übereinstimmen.
    Ich mache einfach eine Kopie des Profils bzw. des Anwendungsordners ..\Thunderbird\.., das ist sicher, schnell und zuverlässig und...gut kontrollierbar ;)
    Btw: leere Unterordner, die also nur weitere Unterordner, aber keine Mails enthalten, sind 0 Byte groß und werden gerne von Säuberungstools etc. geschluckt und dann fehlt TB was :(

• guten Abend lieber Rum!

Das Mistbrätchen Mozbackup ist kein Add-On, es wagt es, sogar ein eigenes programm sein zu wollen.
    *duck und weg*
    Achja noch schnell, ehe ich mich versteck ein schönes Wochenende wünsch ich schon noch!