gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

• Liebe Experten,
    habe Thunderbird 3.1.7. , ein Konto mit Pop und eines mit IMAP eingerichtet und Windows 7. Ich musste wegen T-Online ein neues Konto einrichten, weil dort neuerdings ein zweites Sicherheitspasswort verlangt wird. Jetzt habe ich lauter Unterordner und lokale Ordner derselben Kategorie, d.h. z.B. für Entwürfe Lokale Ordner und das neue Konto, auch beim Eingang.

Ich stellte nun fest, dass in zwei Ordnern dieselben Mails eingegangen sind. Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen. Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb. Durch mein Entfernen sind in beiden Ordnern die Mails weggewesen. Aha dachte ich, dann holste die Mails wieder aus dem Papierkorb. Dort sind sie aber nicht - in keinem der diversen Papierkörbe oder Posteingangsordner. Strg/Z hat auch nichts gebracht. Ich habe aber die Konten so eingerichtet, dass der Papierkorb erst beim Schließen geleert wird.

Was kann ich tun, um diese gelöschten Mails wiederherzustellen. Es können sehr wichtige Mails darunter sein. Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.

Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße

• "thebasille" schrieb:

Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen.

Hallo :)

war das ein Ordner im IMAP-Konto?

Zitat

Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb.

Was ist in den Konto-Einstellungen in den Server-Einstellungen unter "Beim Löschen einer Nachricht" eingestellt?

Zitat

Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.

Warum nicht? Was passiert genau? Du bist exakt nach der Anleitung vorgegangen?

Zitat

Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße

Bitte und HTH
    Gruß Ingo

• Hallo schlingo,
    danke für die Rückmeldung. Es war ein neues E-Mail Konto und ich habe IMAP gewählt. In den Einstellungen beim Löschen einer Nachricht habe ich den Papierkorb gewählt. So mache ich es seit eh und je.
    Wenn ich diese XPI Datei öffnen will, dann sagt der Computer, dass er das nicht kann und ich solle im Web suchen. Da war dann auch etwas zum Downloaden, aber ich war nicht sicher, ob die Site vertrauenswürdig ist. Ansonsten kann ich die Datei mit dem Editor öffnen. Da steht dann einiges in Hieroglyphen...
    Gruß Thebasille

• Hallo,
    danke für die Tips. Ich habe jetzt über den Ad-on Manager die besagte Datei installiert. Dann Thunderbird neu gestartet, aber es hat sich nichts getan. Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?
    Ich habe nochmal in den Konteneinstellungen nachgesehen. Gelöschte Mails sollen im Papierkorb landen. Das tun sie nur, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe. Finde ich aber umständlicher als einfach auf Entf zu drücken.
    Komischerweise zeigen sich die Mails doppelt. Und wenn man eines per Entf löscht, dann sind beide weg, ganz weg!
    Was kann ich tun, damit jetzt nicht so viele doppelte Unterordner da sind?
    Danke im voraus für weitere Hilfe

• Ich sehe, dass ich keine Antwort mehr bekomme. Vermutlich, weil bisher alles in PN lief. Wie kann ich die Fragen im Forum stellen? Ich dachte ja ich bin schon im Forum. Ich brauche noch dringend Hilfe!

• Hallo,
    die meisten Helfer antworten nicht auf PN, ich auch nicht.

Zitat

. Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?

Alle Mails, die noch in der betr. Datenbank vorhanden sind und unsichtbar sind.
    Das sind i.R. alle Mails, die noch nicht komprimiert wurden, denn TB löscht so gut wie nie etwas.
    Eine Ausnahme: die Benutzung des Menüs "Papierkorb leeren".
    Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt. Habe jetzt die Anweisung

"Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails."

befolgt, die Nachrichten sind wieder da. Vielen Dank.
    Gruß

• Hi,

"thebasille" schrieb:

Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt

und was denkst du, was du hier gemacht hast? ;)

Du hast das Thema eröffnet mit "Neues Thema erstellen"und dann die obigen 5 Beiträge gechrieben und entsprechende Antworten erhalten und wenn es mal stockt, dann hat halt gerade keiner Zeit oder Lust. Wir sind ja auch alles User und keine bezahlten Supportler hier.

Aber schau mal hier rein: Foren-FAQ