1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

  • thebasille
  • January 31, 2011 at 1:13 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • thebasille
    Member
    Posts
    12
    Member since
    22. Feb. 2010
    • January 31, 2011 at 1:13 PM
    • #1

    Liebe Experten,
    habe Thunderbird 3.1.7. , ein Konto mit Pop und eines mit IMAP eingerichtet und Windows 7. Ich musste wegen T-Online ein neues Konto einrichten, weil dort neuerdings ein zweites Sicherheitspasswort verlangt wird. Jetzt habe ich lauter Unterordner und lokale Ordner derselben Kategorie, d.h. z.B. für Entwürfe Lokale Ordner und das neue Konto, auch beim Eingang.

    Ich stellte nun fest, dass in zwei Ordnern dieselben Mails eingegangen sind. Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen. Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb. Durch mein Entfernen sind in beiden Ordnern die Mails weggewesen. Aha dachte ich, dann holste die Mails wieder aus dem Papierkorb. Dort sind sie aber nicht - in keinem der diversen Papierkörbe oder Posteingangsordner. Strg/Z hat auch nichts gebracht. Ich habe aber die Konten so eingerichtet, dass der Papierkorb erst beim Schließen geleert wird.

    Was kann ich tun, um diese gelöschten Mails wiederherzustellen. Es können sehr wichtige Mails darunter sein. Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.

    Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • January 31, 2011 at 4:41 PM
    • #2
    Quote from "thebasille"


    Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen.


    Hallo :)

    war das ein Ordner im IMAP-Konto?

    Quote


    Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb.


    Was ist in den Konto-Einstellungen in den Server-Einstellungen unter "Beim Löschen einer Nachricht" eingestellt?

    Quote


    Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.


    Warum nicht? Was passiert genau? Du bist exakt nach der Anleitung vorgegangen?

    Quote


    Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • thebasille
    Member
    Posts
    12
    Member since
    22. Feb. 2010
    • January 31, 2011 at 5:05 PM
    • #3

    Hallo schlingo,
    danke für die Rückmeldung. Es war ein neues E-Mail Konto und ich habe IMAP gewählt. In den Einstellungen beim Löschen einer Nachricht habe ich den Papierkorb gewählt. So mache ich es seit eh und je.
    Wenn ich diese XPI Datei öffnen will, dann sagt der Computer, dass er das nicht kann und ich solle im Web suchen. Da war dann auch etwas zum Downloaden, aber ich war nicht sicher, ob die Site vertrauenswürdig ist. Ansonsten kann ich die Datei mit dem Editor öffnen. Da steht dann einiges in Hieroglyphen...
    Gruß Thebasille

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,542
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • January 31, 2011 at 5:27 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "thebasille"


    Wenn ich diese XPI Datei öffnen will, dann sagt der Computer, dass er das nicht kann


    kennst du folgende Informationen?
    :arrow: Installation von Add-ons

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • thebasille
    Member
    Posts
    12
    Member since
    22. Feb. 2010
    • February 1, 2011 at 1:29 PM
    • #5

    Hallo,
    danke für die Tips. Ich habe jetzt über den Ad-on Manager die besagte Datei installiert. Dann Thunderbird neu gestartet, aber es hat sich nichts getan. Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?
    Ich habe nochmal in den Konteneinstellungen nachgesehen. Gelöschte Mails sollen im Papierkorb landen. Das tun sie nur, wenn ich sie in den Papierkorb ziehe. Finde ich aber umständlicher als einfach auf Entf zu drücken.
    Komischerweise zeigen sich die Mails doppelt. Und wenn man eines per Entf löscht, dann sind beide weg, ganz weg!
    Was kann ich tun, damit jetzt nicht so viele doppelte Unterordner da sind?
    Danke im voraus für weitere Hilfe

  • thebasille
    Member
    Posts
    12
    Member since
    22. Feb. 2010
    • February 2, 2011 at 10:09 AM
    • #6

    Ich sehe, dass ich keine Antwort mehr bekomme. Vermutlich, weil bisher alles in PN lief. Wie kann ich die Fragen im Forum stellen? Ich dachte ja ich bin schon im Forum. Ich brauche noch dringend Hilfe!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • February 2, 2011 at 11:05 PM
    • #7

    Hallo,
    die meisten Helfer antworten nicht auf PN, ich auch nicht.

    Quote

    . Welche gelöschten Mails werden wieder sichtbar? Die vom letzten Mal oder auch von früher?


    Alle Mails, die noch in der betr. Datenbank vorhanden sind und unsichtbar sind.
    Das sind i.R. alle Mails, die noch nicht komprimiert wurden, denn TB löscht so gut wie nie etwas.
    Eine Ausnahme: die Benutzung des Menüs "Papierkorb leeren".
    Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails.

    Gruß

  • thebasille
    Member
    Posts
    12
    Member since
    22. Feb. 2010
    • February 3, 2011 at 3:00 PM
    • #8

    Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt. Habe jetzt die Anweisung

    "Der Vorgang: Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Nachrichten wiederherstellen".
    Es wird ein Unterordner erzeugt mit den gelöschten Mails."

    befolgt, die Nachrichten sind wieder da. Vielen Dank.
    Gruß

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 3, 2011 at 6:22 PM
    • #9

    Hi,

    Quote from "thebasille"

    Ich weiß leider nicht, wie man die Frage im Forum stellt

    und was denkst du, was du hier gemacht hast? ;)

    Du hast das Thema eröffnet mit "Neues Thema erstellen"und dann die obigen 5 Beiträge gechrieben und entsprechende Antworten erhalten und wenn es mal stockt, dann hat halt gerade keiner Zeit oder Lust. Wir sind ja auch alles User und keine bezahlten Supportler hier.

    Aber schau mal hier rein: Foren-FAQ

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™