diverse Erweiterungen unter TB6

  • Also bei funktioniert der Display Mail User Agent mit Tb 6.0. Den Weg über das Editieren der install.rdf habe ich Dir ja bereits einige Beiträge zuvor beschrieben.


    Gruß
    Feuerdrache


    Edit (23.08.2011; 23:01 Uhr):


    Habe Deine Antwort von 17:22 Uhr übersehen und erst jetzt gelesen. Es wundert mich, dass das bei Dir zunächst wohl nicht geklappt hat.

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Edited 2 times, last by Feuerdrache ().

  • Hallo,


    Quote from "Naturfreund"


    werden auch weiterhin als nicht kompatibel mit TB 6.0 gekennzeichnet.


    das hat nichts zu sagen. Entscheidend ist:

    Quote from "FUX"


    Solange du eine Erweiterung deaktivieren oder die Einstellungen aufrufen kannst, ist sie aktiv, siehe meinen Screenshot.
    Funktionieren bei mir auch alle prächtig.
    Edit: Du siehst auch an der Reihenfolge, ob sie aktiv sind oder nicht, aktive oben, deaktivierte in grau unten.


    Hast du mal die Funktionen getestet?

  • Quote from "graba"

    Hast du mal die Funktionen getestet?


    Asche über mein weises Haupt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Alle Add-ons funktionieren.


    Herzlichen Dank für Eure Geduld mit mir.

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Quote from "powerschwabe"

    Gibt es eine Alternative zum Contacts Sidebar und TB6


    ich kenne momentan keine.
    Du könntest dir aber mal diese Website (http://jpeters.no-ip.com/extensions/ind ... prerelease) anschauen und es mit der dortigen Version versuchen. Allerdings würde ich erst Add-on Compatibility Reporter installieren. Nicht vergessen - zunächst ein Backup des TB-Profil-Ordners anlegen!
    :arrow: 1 Den Profilordner finden

  • Hallo,
    seitdem die Kontakte als Sidebar im TB-Verfassenfenster verankert sind (F9 drücken), brauche ich das Add-on nicht mehr.
    Oder hatte es noch andere wichtige Features?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen miteinander!


    Gibts was Gleichwertiges zu Mr. Tech toolkit? Ich konnte es zwar mit dem Add-On Compatibilityreporter hochschrauben, aber funktionieren tunts nicht wirklich. Außerdem reagiert mein Screenreader äußerst verärgert und störrisch, wenns aktiviert ist. Nein, zum Anpassen der Kompatibilität brauch ichs ja nicht mehr, weil dafür gibts eben den Reporter, aber es war so schön praktisch, die eigene Add-Onliste in die Zwischenablage zu kopieren und von da hierher in den entsprechenden Thread zu befördern, um die Infos auf den aktuellen Stand zu bringen, was ich grad angesichts des Versionsdesasters für sehr wichtig halte. Gibts da irgendwas, womit ich das auch so toll hinbekommen könnte wie mit MR Tech Toolkit?


    Vielen Dank.

  • Hallo Feuerdrache!


    Vielen herzlichen Dank, das funktioniert super!
    Und da habe ich gleich gesehen, dass eigentlich viele Add-On-autoren gleich bis 8 oder 9 Thunderbirdversion angepasst haben.

  • Hallo Rothaut,


    einen vollwertigen Ersatz für MR Tech Toolkit hätten wohl viele gerne - doch leider vergebens.


    Noch ein paar Alternativen:
    Extension Options Menü
    Is it Compatible?
    Restartless Restart (Benötigt aber eine Anpassung der Kompatibilität, zum Beispiel mit dem Compatibility Reporter, was laut Benutzerkommentaren problemlos klappen soll und was ich (nicht getestet) für glaubhaft halte, daß die Erweiterung offiziell bis FF8a1 freigegeben ist.)

  • @ Rothaut ,

    Quote

    Ich konnte es zwar mit dem Add-On Compatibilityreporter hochschrauben, aber funktionieren tunts nicht wirklich


    Welche Optionen gehen nicht?

    Quote

    aber es war so schön praktisch, die eigene Add-Onliste in die Zwischenablage zu kopieren


    Wie genau geht das?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Gerhard,

    Quote from "Naturfreund"


    könntest Du bitte die URL mal prüfen, weil sie bei mir zwar zum Report führt, jedoch keine Add-ons angezeigt werden:


    da herrscht tatsächlich momentan "tote Hose". Ich versuche mal eine Erklärung zu finden.

  • Quote from "Naturfreund"

    Im Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.


    Das stimmt nicht mehr, in den Versionen ab Thunderbird 5.0 kann man über den Add-ons-Manager Erweiterungen direkt installieren.

  • guten Abend!


    Vielen Dank thomas für die Tips, aber die Erweiterung
    extension_list_dumper-1.15.2-fx+tb+sb.xpi, die mir Feuerdrache heute vorgeschlagen hat, tut genau, was ich will, und das schöne ist auch, die Einstellungen können mit meinem Screenreader wunderbar gehandhabt werden.
    MRB. ich kann nicht genau sagen, was an MR. tech toolkit in der hochgepushten Fassung nicht funktioniert, denn sobald die Erweiterung aktiviert ist, kann ich den Add-Onsmanager-Dialog mit meinem Screenreader nicht mehr ordentlich auslesen. Wenn MR. Tech toolkit deaktiviert ist, klappt das aber wunderbar, darum kann ich auch nicht genau feststellen, was an der Erweiterung klemmt.