diverse Erweiterungen unter TB6

  • Quote

    Dazu verwende ich Profile Switcher.
    Dann habe ich rechts unten einen Button mit dem Namen des aktiven Profils. Mit Rechtsklick kann ich dann wechseln.


    Ja schon, aber nicht die Versionsnummer. Gut man könnte bei jedem Update den Namen des Profils daraufhin anpassen (im Profilmanager und in der Profilverknüpfung).
    Ideal war aber, dass das in der Titelleiste angezeigt wurde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • guten Abend Hernals!


    Vielen Dank für Deine Tips. Naja, der Updatechecker hat ja einen Menüeintrag im Extrasmenü, aber es passiert nichts, wenn ich den Menüeintrag aufrufe, und wenn die Erweiterung Extentionoptions erst als Button in die Symbolleiste gezogen werden muss, ist sie für mich gestorben, denn es ist äußerst mühsam,mit der Navigation die Symbolleisten abzuklappern. Beim Symbol Ordner wechseln habe ich Glück, weil das fügt sich dann so ein, dass ichs mit Tab anspringen kann. Und ich bin nicht ganz sicher, ob ich das risiko eingehen möchte, das bei den Add-On zu versuchen, weil mein Screenreader kann zwar drag and drop, aber es ist eine Mörderarbeit, bis man das Symmbol erst mal hat, und ich habe den Verdacht, das es nicht mal eine Textbeschriftung hat, aber vielleicht habe ich da was übersehen, ich sah nur unbenannte Grafiken, und da mal erkennen, was das Ding sein soll und es dann vielleicht erst recht nicht mit Tastatur erreichen zu können, sondern immer mit der Navi suchen zu müssen, ganz ehrlich, danach steht mir nicht wirklich der Sinn, danke aber trotzdem.

  • Hallo graba,

    Quote from "graba"

    Hallo Gerhard,


    da herrscht tatsächlich momentan "tote Hose". Ich versuche mal eine Erklärung zu finden.


    ich habe gerade festgestellt, dass der Link wieder funktioniert.


    Bis denne
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,

    Quote from "Naturfreund"


    ich habe gerade festgestellt, dass der Link wieder funktioniert.


    wenn Websites aktualisiert werden, kann es immer mal wieder zu solchen Ausfällen kommen. Dann ist eben Geduld gefragt. ;)

  • Hallo nochmal!


    Ich habe zwar gesagt, dass die Erweiterung Extention-Menueoptions für mich gestorben ist, aber die Neugier plagt mich doch, denn in der Beschreibung steht ja, fügt dem Menü Extras und dem neuen Menü einen Eintrag zm Annzeigen der Add-Onseinstellungen hinzu, und stellt außerdem eine Symbolleistenschaltfläche zur Verfügung. Und wenn ich noch richtig deutsch verstehe, müsste es im Menü Extras da nach dem Installieren der Erweiterung einen zusätzlichen Menüeintrag geben, ohne dass ich erst ein Symbol irgendwohin ziehe. Entweder die Beschreibung ist Irre führend oder ich versteh da was nicht.
    Zudem habe ich auch in der Aboutconfig die Änderung vorgenommen, die auf der HP des Add-Ons vorgeschlagen wird.
    Aber im Extrasmenü erscheint kein zusätzlicher Eintrag, da kann ich mich dunkelgelb suchen.

  • Quote from "Rothaut"

    ... denn in der Beschreibung steht ja, fügt dem Menü Extras und dem neuen Menü einen Eintrag zm Annzeigen der Add-Onseinstellungen hinzu, und stellt außerdem eine Symbolleistenschaltfläche zur Verfügung. Und wenn ich noch richtig deutsch verstehe, müsste es im Menü Extras da nach dem Installieren der Erweiterung einen zusätzlichen Menüeintrag geben, ohne dass ich erst ein Symbol irgendwohin ziehe.


    So weit ist alles richtig, jedenfalls bei meinem TB 6.0.2. Bei mir ist es in der vorletzten Zeile unter "Extras" und heißt "Add-on-Einstellungen"

  • Guten Abend nach und zu Hernals!


    Öhm räusper. Freunde, jetzt wirds peinlich :( Gut, dass ich fast nie nach hernals komme, aber würdest Du dort ein rotes Rindvieh herumlaufen sehen, dann hättest Du meine rothäutlichkeit vor dir. Den eintrag Add-Ons einstellungen im Extramenü gabs nämlich auch zu Mr. Tech toolkits zeiten, drum habe ich nach einem weiteren ausschau gehalten, meine 2 grauen Zellen sind nicht auf die Idee gekommen, vielleicht mal im Menü nachzuschauen, ob der Eintrag nach Deinstallation von MR. tech toolkit fehlt.
    *duck und mich ganz klein mach und danke für Deine Hilfe.
    *wegrenn ganz weit weg*