1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Empfänger bekommt nur leere Mail

  • noobi
  • 22. August 2012 um 18:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 22. August 2012 um 18:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 14,0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo

    Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, daß ein Mail-Empfänger eine völlig leere Mail von mir bekommen hat.
    In meinem Postausgang-Fach ist aber die vollständige Mail lesbar.
    Was hat das zu bedeuten? Muß ich irgendetwas ändern oder updaten oder liegt das an den Einstellungen beim Empfänger?

    Einmal editiert, zuletzt von noobi (22. August 2012 um 18:08)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2012 um 18:08
    • #2

    Hallo noobi (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    schreibst Du Deine Mails in html oder Reintext?

    Gruß (schön, verabschiedet zu werden, nicht wahr?)
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 22. August 2012 um 18:12
    • #3
    Zitat von "slengfe"


    schreibst Du Deine Mails in html oder Reintext?


    Unter Nachrichteninhalt ist 'Original HTML' markiert.

    Die eine Mail ging an freenet und die andere an web.de und beide wußten nicht, was ich von ihnen wollte, da bei ihnen nichts ankam außer der Titelzeile.

    Einmal editiert, zuletzt von noobi (22. August 2012 um 19:03)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2012 um 18:48
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    In meinem Postausgang-Fach ist aber die vollständige Mail lesbar.


    Na, das kann ja nicht stimmen, dann hättest du sie ja noch nicht versendet.
    Du meinst sicher den Ordner "Gesendet", oder?

    Schau doch einfach mal in diesen Ordner (Gesendet), ob dort der Text vorhanden ist.
    Falls ja, bittest du den Empfänger den Quelltext der Mail zu untersuchen und erst dann, wenn in diesem ebenfalls der Text fehlt, könnte man auf Fehlersuche gehen.
    Wenn du Zweifel hast, schreibe bei jeder Mail diese per Bcc auch an dich. So bist du bestens informiert, ob deine Mails korrekt versendet wurden.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. August 2012 um 23:15)

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 22. August 2012 um 18:55
    • #5
    Zitat von "mrb"


    Du meinst sicher den Ordner "Gesendet", oder?

    Schau doch einfach mal in diesen Ordner (Gesendet), ob dort der Text vorhanden ist.


    Ja, ich meine den Ordner 'Gesendet', dort ist alles vollständig.

    Sollte ich vielleicht meine Mails als Reintext verfassen? Ist das unproblematischer?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. August 2012 um 19:57
    • #6

    Hallo noobi,
    (soviel Höflichkeit sollte schon sein, dass eine Anrede und ein Gruß drin sind)

    Zitat von "noobi"

    Sollte ich vielleicht meine Mails als Reintext verfassen? Ist das unproblematischer?


    Unproblematischer ist das auf jeden Fall, weil damit alle Mailclients umgehen können, während es bei diversen Formatierungen keine Einigkeit gibt. Ob es Dein Problem löst, wäre zu testen.

    Schicke doch einfach Mails in verschiedenen Modi an Dich selber, bevor Du die zweite Stufe angehst und Mails an Andere sendest und dort für Dich einen BCC zur Kontrolle mit schickst.

    MfG
    Drachen

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 23. August 2012 um 12:19
    • #7

    Jetzt ist mein Thread von 'Spezielle Probleme' in 'Allgemeine Arbeiten' verschoben worden. :(
    Was bitteschön soll das denn?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2012 um 12:33
    • #8

    H A L L O noobi,

    es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um ein spezielles Problem (Fragen zur Verwendung des Thunderbird im Netzwerk, auf mehreren Betriebssystemen oder spezielle Probleme bedingt durch MacOS X, Linux, etc.), sondern um ein allgemeines (Probleme beim allgemeinen Verwenden des Thunderbird).

    G R U S S
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2012 um 14:27
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "noobi"

    Jetzt ist mein Thread von 'Spezielle Probleme' in 'Allgemeine Arbeiten' verschoben worden. :(
    Was bitteschön soll das denn?


    manchmal hilft es, die Erklärungen zu den Unterforen zu lesen. ;)
    Aber manchmal irren wir uns auch. :mrgreen: In deinem Fall wohl eher nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. August 2012 um 16:59
    • #10
    Zitat von "noobi"


    Sollte ich vielleicht meine Mails als Reintext verfassen? Ist das unproblematischer?


    Hallo :)

    lies die FAQ Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML). Dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 24. August 2012 um 09:51
    • #11
    Zitat von "slengfe"


    es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um ein spezielles Problem


    D O C H.
    Es ist ein Problem für mich. Und ich habe hier noch keine Antwort darauf erhalten.

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 24. August 2012 um 09:56
    • #12
    Zitat von "graba"


    manchmal hilft es, die Erklärungen zu den Unterforen zu lesen. ;)
    Aber manchmal irren wir uns auch. :mrgreen: In deinem Fall wohl eher nicht.


    Werden die Fragesteller hier immer von den Mod's verhöhnt, wenn sie die Arbeitsweise derjenigen in Frage stellen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2012 um 10:05
    • #13

    Hallo noobi,

    es mag sich für Dich um ein spezielles Problem handeln, aber es ist ein allgemeines, das nichts mit der Spezifizierung des Unterforums zu tun hat. Ich denke auch nicht, dass graba Dich verhöhnt hat, sondern er hat Dich genau darauf hingewiesen - ironisch sicherlich, aber von verhöhnen kann hier keine Rede sein.

    Zu Deinem Problem: Ich weigere mich weiter zu Antworten, wenn Du trotz Hinweisen, die Gepflogenheiten hier im Forum nicht beachtest.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™