Ordner Sent Fehlgeschlagen

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail.com


    Liebes Team - wäre schön, wenn Peter Lehmann da wäre, denn ER weiss immer Rat!!!!!


    Leider habe ich seit einigen Wochen nur Probleme mit Thunderbird.
    Posteingänge scheinen nicht auf, vorallem was eine vor etwa 2 Wochen aufgemachtes Imap Konto betrifft.
    Sowie alle Imap Konten betreffend , wenn ich micr selber von einem gmxKonto auf ein GmailKonto eine Nachricht von Win7 auf Mac OSX 6.0übersende und umgekehrt.
    Ich habe alle Cookies gelöscht, alle Servereinstellungen geprüft, alle Konten sind Imap und gleich eingestellt.
    Und immer wieder scheint ganz unten am Monitor auf: Nachricht Sent auf Ordner........fehlgeschlagen.


    HILFE, ich bin verzweifelt. So kann ich nicht weiter arbeiten!!!!!!


    LG Silvie

  • Hi Silvie,
    ich teile zwar deine Bewunderung und Hochachtung für Peter :flehan: , aber vielleicht darf auch ich dir einen Tip geben?
    Fangen wir hinten an. Das Kopieren in den "Sent"-Ordner schlägt gern mal fehl, es gibt unzählige Beiträge hier im Forum dazu.
    Die Ursache ist oft schwer zu finden (Virenscanner/Firewall/Eigenheiten des Providers u.ä. ..), aber leicht zu umgehen:
    - entweder einen lokalen Ordner für die gesendeten Mail auswählen, falls du keinen Wert darauf legst, dass die gesendeten Mails auf dem Server verfügbar sind, oder
    - das Abspeichern der gesendeten Mails ganz ausschalten und BCC: an deine eigene Adresse wählen und Filter anlegen, zum Verschieben dieser Mails, die ja dann "zurückkommen", in den "Gesendet"-Ordner.
    Beide Varianten sind jeweils unter Konteneinstellungen - Kopien & Ordner einstellbar, Filter unter "Extras/Filter", Bedingung: Absender=deine Adresse, Aktion: Verschieben nach "Gesendet".
    Die zweite Variante hat den Vorteil, dass du den Beweis hast, dass die Mail versendet wurde.
    Soweit erstmal,
    cu, frog

    Bilder

    • frog.jpg
  • Danke, frog!



    Silvie :
    Mit meinem feuerroten Kopf darf ich mich aber jetzt nicht im Forum sehen lassen ;-)
    Mehr als frog geschrieben hat, kann ich auch nicht schreiben.
    Versuche es mal damit.
    Aber trotzdem noch einen Hinweis: TB-Version 14? Du solltest schnellstens mal updaten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Silvie"


    Leider habe ich seit einigen Wochen nur Probleme mit Thunderbird.
    Posteingänge scheinen nicht auf, vorallem was eine vor etwa 2 Wochen aufgemachtes Imap Konto betrifft.


    Hallo Sylvie,
    ich sehe einen Zusammenhang mit deinem vorigen Thema "Posteingänge verschwinden plötzlich", wo du in diesem Beitrag
    http://www.thunderbird-mail.de…8fa3a7d0a456946fa#p327909
    sagtest, dass das vor zwei Wochen erôffnete Konto ein POP-Konto ist:

    Zitat

    Ich habe eben nochmals geprüft und es handelt sich ttsächlich um ein POP. Sorry
    Und ja, das Konto wurde zwar nicht vor einigen Tagen geöffnet, sondern vor etwa 2 Wochen".


    Nur um sicher zu sein: hast du inzwischen dieses POP-Konto in IMAP umgewandelt?

  • @ Frog


    Ich danke Dir, Frog, für Deine wirklich hilfreichen und super gut erklärten Antworten. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, und gerade eben ausprobiert: ES FUNKTIONIERT :hallo: :top: :bussi:



    Peter
    Hach Peter. Mit Deinen silbergrauen Haaren kannst Du mit roten Kopf nur NOCH besser aussehen. Soferne das überhaupt noch möglich ist. :bussi:


    Ich wünsche Euch noch einen schönnen Tag, Eure dankbare Silvie

  • Hallo


    gänzlich [OT on]
    das

    Zitat von "Silvie"

    wäre schön, wenn Peter Lehmann da wäre, denn ER weiss immer Rat!!!!!

    und dies

    Zitat von "Silvie"

    Hach Peter. Mit Deinen silbergrauen Haaren kannst Du mit roten Kopf nur NOCH besser aussehen. Soferne das überhaupt noch möglich ist

    folgt ja dem

    Zitat von "Silvie"

    Ich danke Euch vielmals für Eure Mühe und LG an Peter Lehmann, dem süssesten Oldie :) vom ganzen Forum, Silvie

    welches ich hier Vor 2/3 Wochen Gelöschte Mails wieder herstellen im 2. Beitrag von Silvie im Forum gefunden habe. Und nie hat Peter in einem der Threads erkennbar mitgewirkt. :eek:


    Da frag ich mich: Peter, ich gönne dir deine Verehrerinnen ja, aber wie schaffst du das :gruebel:



    [OT off]

  • Lieber Rum


    Das lag offenbar daran, weil ich so dumm war und nicht nach Peter gefragt habe.
    DOCH Peter hätte in jedem Fall geantwortet, selbst wenn er nur geschrieben hätte: Leider Silvie.
    Und seit Jahren stelle ich immer fest, dass sämtliche Antworten von Peter nicht nur überaus freundlich sind, sondern so detailliert und ausführlich beschrieben, dass sogar so ein Dummi wie ich sofort begreift.
    Auch hat Peter jede Menge Geduld, und antwortet auch auf die zigte Frage zu ein und demselben Thema freundlich. Er gibt einem nie das Gefühl, dass man ihm auf die Nerven geht.


    Und alles das kann ich keinesfalls von vielen der anderen behaupten. Von einigen bekommt man die Antwort so hingeschmissen, dass sich nur "Profis" auskennen.


    Natürlich hat Peter nicht immer Zeit, sich allen Fragen zu widmen. Doch wenns echt brennt und ich nach IHM frage, dann ist er da. So wie jetzt auch. Hätte Frog nicht schon eine Antwort gegeben gehabt, dann hätte ich sie von Peter bekommen.


    Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe und schicke Dir Rum, liebe Grüsse aus Wien - na Peter und Frog sowieso
    Silvie

  • Zitat von "Silvie"


    Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe


    [immer noch OT] Liebe Silvie,
    auch ich schätze die Beiträge von Peter, aber nicht nur seine sondern auch die von rum, mrb und einigen anderen,
    und ich gönne Peter seinen Erfolg bei Wienerinnen (oder Zürcherinnen, Berlinerinnen,... ? etc), aber ich finde es schade, wenn Fangirls (oder auch Fanboys) in einem Drittel aller Themen einfach vergessen, auf durchaus nicht obskure oder abstruse Lösungsvorschläge zu antworten ;-)

  • [OT]
    rum
    Der Hinweis ist sicher nicht untergegangen. Sie mag doch Versionen mit


    Zitat von "Silvie"

    silbergrauen Haaren


    ;-)
    [/OT]

  • [OT]
    rum und graba


    ja, so kann's gehen ... . Graues Haar habe ich zwar noch nicht, aber es sieht fast aus, als hätten mit da andere graue Zellen einen Streich gespielt. Ich geh' jetzt mal 'ne Flasche Voltax kaufen ;-)


    [/OT]