1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Sent Fehlgeschlagen

  • Silvie
  • 24. Oktober 2012 um 14:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Silvie
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 24. Oktober 2012 um 14:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail.com

    Liebes Team - wäre schön, wenn Peter Lehmann da wäre, denn ER weiss immer Rat!!!!!

    Leider habe ich seit einigen Wochen nur Probleme mit Thunderbird.
    Posteingänge scheinen nicht auf, vorallem was eine vor etwa 2 Wochen aufgemachtes Imap Konto betrifft.
    Sowie alle Imap Konten betreffend , wenn ich micr selber von einem gmxKonto auf ein GmailKonto eine Nachricht von Win7 auf Mac OSX 6.0übersende und umgekehrt.
    Ich habe alle Cookies gelöscht, alle Servereinstellungen geprüft, alle Konten sind Imap und gleich eingestellt.
    Und immer wieder scheint ganz unten am Monitor auf: Nachricht Sent auf Ordner........fehlgeschlagen.

    HILFE, ich bin verzweifelt. So kann ich nicht weiter arbeiten!!!!!!

    LG Silvie

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. Oktober 2012 um 08:50
    • #2

    Hi Silvie,
    ich teile zwar deine Bewunderung und Hochachtung für Peter :flehan: , aber vielleicht darf auch ich dir einen Tip geben?
    Fangen wir hinten an. Das Kopieren in den "Sent"-Ordner schlägt gern mal fehl, es gibt unzählige Beiträge hier im Forum dazu.
    Die Ursache ist oft schwer zu finden (Virenscanner/Firewall/Eigenheiten des Providers u.ä. ..), aber leicht zu umgehen:
    - entweder einen lokalen Ordner für die gesendeten Mail auswählen, falls du keinen Wert darauf legst, dass die gesendeten Mails auf dem Server verfügbar sind, oder
    - das Abspeichern der gesendeten Mails ganz ausschalten und BCC: an deine eigene Adresse wählen und Filter anlegen, zum Verschieben dieser Mails, die ja dann "zurückkommen", in den "Gesendet"-Ordner.
    Beide Varianten sind jeweils unter Konteneinstellungen - Kopien & Ordner einstellbar, Filter unter "Extras/Filter", Bedingung: Absender=deine Adresse, Aktion: Verschieben nach "Gesendet".
    Die zweite Variante hat den Vorteil, dass du den Beweis hast, dass die Mail versendet wurde.
    Soweit erstmal,
    cu, frog

    Bilder

    • frog.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. Oktober 2012 um 11:30
    • #3

    Danke, frog!


    Silvie:
    Mit meinem feuerroten Kopf darf ich mich aber jetzt nicht im Forum sehen lassen ;-)
    Mehr als frog geschrieben hat, kann ich auch nicht schreiben.
    Versuche es mal damit.
    Aber trotzdem noch einen Hinweis: TB-Version 14? Du solltest schnellstens mal updaten.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Oktober 2012 um 13:19
    • #4
    Zitat von "Silvie"


    Leider habe ich seit einigen Wochen nur Probleme mit Thunderbird.
    Posteingänge scheinen nicht auf, vorallem was eine vor etwa 2 Wochen aufgemachtes Imap Konto betrifft.


    Hallo Sylvie,
    ich sehe einen Zusammenhang mit deinem vorigen Thema "Posteingänge verschwinden plötzlich", wo du in diesem Beitrag
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…56946fa#p327909
    sagtest, dass das vor zwei Wochen erôffnete Konto ein POP-Konto ist:

    Zitat

    Ich habe eben nochmals geprüft und es handelt sich ttsächlich um ein POP. Sorry
    Und ja, das Konto wurde zwar nicht vor einigen Tagen geöffnet, sondern vor etwa 2 Wochen".


    Nur um sicher zu sein: hast du inzwischen dieses POP-Konto in IMAP umgewandelt?

  • Silvie
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 25. Oktober 2012 um 13:54
    • #5

    @ Frog

    Ich danke Dir, Frog, für Deine wirklich hilfreichen und super gut erklärten Antworten. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, und gerade eben ausprobiert: ES FUNKTIONIERT :hallo: :top: :bussi:


    Peter
    Hach Peter. Mit Deinen silbergrauen Haaren kannst Du mit roten Kopf nur NOCH besser aussehen. Soferne das überhaupt noch möglich ist. :bussi:

    Ich wünsche Euch noch einen schönnen Tag, Eure dankbare Silvie

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2012 um 14:08
    • #6

    Hallo

    gänzlich [OT on]
    das

    Zitat von "Silvie"

    wäre schön, wenn Peter Lehmann da wäre, denn ER weiss immer Rat!!!!!

    und dies

    Zitat von "Silvie"

    Hach Peter. Mit Deinen silbergrauen Haaren kannst Du mit roten Kopf nur NOCH besser aussehen. Soferne das überhaupt noch möglich ist

    folgt ja dem

    Zitat von "Silvie"

    Ich danke Euch vielmals für Eure Mühe und LG an Peter Lehmann, dem süssesten Oldie :) vom ganzen Forum, Silvie

    welches ich hier Vor 2/3 Wochen Gelöschte Mails wieder herstellen im 2. Beitrag von Silvie im Forum gefunden habe. Und nie hat Peter in einem der Threads erkennbar mitgewirkt. :eek:

    Da frag ich mich: Peter, ich gönne dir deine Verehrerinnen ja, aber wie schaffst du das :gruebel:


    [OT off]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Silvie
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Jun. 2012
    • 25. Oktober 2012 um 15:39
    • #7

    Lieber Rum

    Das lag offenbar daran, weil ich so dumm war und nicht nach Peter gefragt habe.
    DOCH Peter hätte in jedem Fall geantwortet, selbst wenn er nur geschrieben hätte: Leider Silvie.
    Und seit Jahren stelle ich immer fest, dass sämtliche Antworten von Peter nicht nur überaus freundlich sind, sondern so detailliert und ausführlich beschrieben, dass sogar so ein Dummi wie ich sofort begreift.
    Auch hat Peter jede Menge Geduld, und antwortet auch auf die zigte Frage zu ein und demselben Thema freundlich. Er gibt einem nie das Gefühl, dass man ihm auf die Nerven geht.

    Und alles das kann ich keinesfalls von vielen der anderen behaupten. Von einigen bekommt man die Antwort so hingeschmissen, dass sich nur "Profis" auskennen.

    Natürlich hat Peter nicht immer Zeit, sich allen Fragen zu widmen. Doch wenns echt brennt und ich nach IHM frage, dann ist er da. So wie jetzt auch. Hätte Frog nicht schon eine Antwort gegeben gehabt, dann hätte ich sie von Peter bekommen.

    Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe und schicke Dir Rum, liebe Grüsse aus Wien - na Peter und Frog sowieso
    Silvie

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Oktober 2012 um 17:47
    • #8
    Zitat von "Silvie"


    Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe


    [immer noch OT] Liebe Silvie,
    auch ich schätze die Beiträge von Peter, aber nicht nur seine sondern auch die von rum, mrb und einigen anderen,
    und ich gönne Peter seinen Erfolg bei Wienerinnen (oder Zürcherinnen, Berlinerinnen,... ? etc), aber ich finde es schade, wenn Fangirls (oder auch Fanboys) in einem Drittel aller Themen einfach vergessen, auf durchaus nicht obskure oder abstruse Lösungsvorschläge zu antworten ;-)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Oktober 2012 um 21:40
    • #9

    Hallo,

    dieser Hinweis

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Aber trotzdem noch einen Hinweis: TB-Version 14? Du solltest schnellstens mal updaten.


    ist bei aller "Fanbegeisterung" hoffentlich nicht untergegangen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • SusiTux
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 22:13
    • #10

    [OT]
    rum
    Der Hinweis ist sicher nicht untergegangen. Sie mag doch Versionen mit

    Zitat von "Silvie"

    silbergrauen Haaren


    ;-)
    [/OT]

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2012 um 10:27
    • #11

    Guten Morgen,
    [OT on]
    rum ist nicht graba und graba ist nicht rum
    :mrgreen:

    [OT off]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SusiTux
    Gast
    • 27. Oktober 2012 um 09:53
    • #12

    [OT]
    rum und graba

    ja, so kann's gehen ... . Graues Haar habe ich zwar noch nicht, aber es sieht fast aus, als hätten mit da andere graue Zellen einen Streich gespielt. Ich geh' jetzt mal 'ne Flasche Voltax kaufen ;-)

    [/OT]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™