mail abrufen nur noch über alle auth. Konten abrufen[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win7 ultimate 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Yahoo


    Ich kann neuerdings nur noch "auth. Konten" abrufen, wenn auf den "Abrufen" Button gehe passiert garnix.
    Der Unterschied scheint zu sein:
    "und fehlende Passwörter abfragen" (alle Konten abrufen)
    oder
    "ohne fehlende Passwörter abzufragen" (alle auth. Konten abrufen)


    wo sind denn die Passwörter der Konten gespeichert in Thunderbird?

  • und was ist das mit den "auth. Konto". Ich kann ja den Button Abrufen nicht mehr verwenden...

  • Guten Tag,


    ähem, wo findet sich das

    "telex" schrieb:

    "und fehlende Passwörter abfragen" (alle Konten abrufen)...
    und
    ..."ohne fehlende Passwörter abzufragen" (alle auth. Konten abrufen)

    denn?
    Wird das durch ein Addon realisiert oder habe ich nur eine TB-Version für Arme?

  • auf "abrufen" button gehen.
    auf dem button rechts das kleine Dreieck anklicken
    neue nachrichten abrufen -->> alle konten abrufen (maus drauf stehen lassen , erklärung kommt)
    oder --->> alle auth. Konten abrufen (maus drauf stehen lassen , erklärung kommt)

  • Hallo,


    wie schon von rum vermutet, gehören die von dir beschriebenen Optionen des "Abrufen"-Buttons nicht zur "Standardausstattung" von TB.
    Sieh mal nach, welche Add-ons installiert hast.


    Gruß

  • danke!


    Ich habs, es war das Plugin magic SLR...


    also waren mein Problem zwei Dinge:
    erstens war ich thunderbird-offline
    zweitens konnte ich über den Button abrufen keine mails mehr abrufen wegen magic SLR ...

  • Hallo,
    das höre ich das erste Mal, da ich MagicSLR seit Jahren verwende und auf der Downloadseite deutlich steht:
    Works with Thunderbird 10.0 - 24.
    Ich vermute eher, dass du versehentlich auf das Monitorsymbol links unten gekommen bist und somit offline gegangen bist.
    Ist mir auch schon passiert.
    Aber

    Zitat

    Ich kann neuerdings nur noch "auth. Konten" abrufen, wenn auf den "Abrufen" Button gehe passiert garnix.

    wenn du offline bist, kannst du weder abrufen noch senden und passt da irgendetwas nicht zusammen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • als ich wieder online war konnte ich nur noch über "auth. Konten" abrufen. Nicht mehr direkt auf den Button.
    Magic SLR entfernt und dann ging der Button wieder da nur noch "Konten abrufen" im Button war

  • Hallo,


    guten Abend. Ich war vor Kurzem schon daran den Fehler zu suchen - hatte es aber wieder aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung.


    Die Funktion "Auth. Konten abrufen" ist genau genommen Thunderbirds eigene, originale Funktion, um Nachrichten abzurufen. Thunderbird ruft nämlich bei Klick auf seinen Button nur die Konten ab, zu denen die Passwörter gespeichert sind. Wenn man die Passwörter nicht gespeichert hat, würde Thunderbird nur Nachrichten abrufen, wenn man die einzelnen Konten abfragt.
    Die Funktion "Alle Konten abrufen" in MagicSLR wurde von mir angepasst, so dass Thunderbird bei Bedarf (je nach Einstellung) eben doch die fehlenden Passwörter erfragt und dann auch wirklich alle Konten abruft.
    Ich schaue mir gleich nochmal an, was ich neulich schon am Code des Add-ons gefunden und verändert hatte - kommt mir vor als hätte ich eine Erinnerungslücke :redface: .


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,


    welche Version des Add-ons MagicSLR wurde bei den Fehlversuchen verwendet?


    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wie kann ich sicherstellen, daß bei dem button "Abrufen" wirklich alle Konten abgefragt werden. Einige werden nicht mit abgefragt, sie werden nur abgefragt wenn ich sie einzeln abfrage...

  • Ich will ja nicht nerven, aber welche Version des Add-ons wird denn verwendet?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!