Thunderbird-Version: v.24.2.0, released: December 10, 2013
Betriebssystem + Version: Win XP Pro 2002 Service Pack 3
Kontenart (POP / IMAP): .kann keins einrichten
Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo, gmail
Hallo liebe hilfsbereiten Sachverständigen,
der TB lief bei mir bereits gut. Da war ich begeistert.
Ich habe dann die Mails aus "MailStoreHome Portable 8.1.0.9075" in den TB exportiert. Das klappte auch. War dann ein Ordner. Super. Als mir aber auffiel, wie viel Platz der in der auf meiner (kleinen alten) Festplatte wegnahm, wollte ich den Ordner wieder löschen im TB. Das war schon schwierig, bzw. ging nicht, weil ein "Skript nicht antwortete". Ich deinstallierte dann den TB und löschte die Anwendungsdaten, die noch übrig waren von der Platte.
Dann installierte ich den TB neu. Das klappte. Das Problem ist nun, dass mir bei der Einrichtung des posteo.de-Postfaches nicht mehr die Auswahl von POP und IMAP angeboten wird. Zudem werden meine Mailadresse und mein Passwort, die aber gültig sind(!), nicht mehr akzeptiert. Dies ist auch bei dem Gmail Account der Fall. Ich kann gar kein Konto mehr anmelden beim TB.
Was könnte ich nun tun?
Vielen Dank und viele Grüße!
tb_user_2014