Farbe ändern in Default Theme

  • Quote from "Mapenzi"


    Bei gleicher Gelegenheit möchte ich noch einen Code zum Einfärben der Tabs einstellen, der mir heute freundlicherweise von :top: 2002andreas vom Nachbarforum übermittelt wurde.
    Er funktioniert bei mir, und da er die Tabs rechteckig anzeigt wie in den alten TB-Versionen, könnte er den Nutzern gefallen, die die abgerundeten "Australis"-Tabs nicht mögen.



    Hallo,
    unter Windows 7 Utimeate 64bit, funktioert es auch.


    sieht noch ein wenig besch..... aus, aber das kannn ja jeder ändern wie er will ;)


    Danke hier für

  • Quote from "Tapo"


    sieht nch ein wenig besch..... aus, aber das kannn ja jeder ändern wie er will ;)


    Das war wegen der Einfachheit der Farbcodes auch nur als Demonstration gedacht, nicht als Vorbild ;)

  • Quote

    Das war wegen der Einfachheit der Farbcodes auch nur als Demonstration gedacht


    habe ich mir gedacht, denn über Geschmack läst sich Streiten und das will ich nicht ;)

  • Ohne weitere Änderung sieht es bei mir weniger schön aus:




    Gruß

    Images

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Entweder Du testet einmal diesen Code

    CSS
    #MsgHeadersToolbar{
    background-color: blue !important;
    }


    Oder Du installierst die Erweiterung Identity Chooser


    MfG
    EDV Oldi

  • Jaaa, sieht gut aus. Bis auf die mini Zeile oben und unten.

  • ändere bitte einmal diesen Code

    CSS
    #MsgHeadersToolbar{
    background-color: blue !important;
    }


    zu diesem

    CSS
    #headers-box {
    background-color: blue !important;
    }
  • Geht ja fix der Support hier. Wo kann ich was spenden? :)


    Wenn du jetzt noch die linke Adressbuchspalte (F9) einfärben kannst, bin ich gar glücklich. Bin mir grad nicht sicher ab das von einem Add-On kommt ...

  • Mehr weiß ich im Moment auch nicht. :nixweiss:

    CSS
    #results_box,
    #sidebarHeader {
    background-color: red !important;
    }
    #abResultsTree .tree-stack {
    background-color: green !important;
    }
  • Quote from "c303"

    Das blaue hier knips ich wie aus?


    Also im original Zustand ist das bei mir nicht blau, hast Du irgend ein Thema installiert?
    Das habe ich auch nicht geschafft dort etwas zu ändern:
    Da ich bei mir alles auf Silvermel getrimmt habe, ist bei mir das Thema Bamboo Feed Reader-Silver installiert.


    MfG
    EDV Oldi.

  • Hallo c303,
    entschuldige das ich erst heute Antworte, ich war gestern bei dem schönen Wetter den ganzen Tag unterwegs.
    Alle Fragen und Antworten bitte nur hier im Forum stellen, denn es wollen alle etwas davon haben und lernen.
    Ich habe fast alle im Firefox-Forum gelernt, hier gibt es viele Tipps die man auch hier anwenden kann.
    Ja ich benutze den DOM Inspektor zum heraus finden des Codes.
    Zur optimalen Nutzung habe ich noch zwei Scripts, auch aus dem Firefox-Forum installiert.
    Das ist contexpector.uc.js und InspectElement.uc.js, hier mit kann man optimal arbeiten, alle Scripts findest Du hier:
    https://github.com/ardiman/userChrome.js



    MfG
    EDV Oldi

  • Quote

    Also im original Zustand ist das bei mir nicht blau, hast Du irgend ein Thema installiert?


    Ähm, ja. Wenn ich die userchrome.css weglasse, ist das alles blau - mit dem Standard-Theme.


    Quote

    Da ich bei mir alles auf Silvermel getrimmt habe, ist bei mir das Thema Bamboo Feed Reader-Silver installiert.


    Kenne ich, mag die komischen Icons da überhaupt nicht :).


  • Ich bin ehrlich ... ich verstehe den DOM-Inspektor nicht wirklich. Wie kann ich den herausfinden welchen Code ich im CSS setzen muss? Mir fehlen eigentlich nur noch zwei Elemente dann wäre alles schön grau. Ich kann die userchrome.css dann gerne hier bereitstellen.

  • Quote from "c303"

    Kenne ich, mag die komischen Icons da überhaupt nicht


    Das ist ja nicht schlimm, Hauptsache mir gefallen die Symbole von Silvermel. :D