Quicktext - verliert bei TB 38.0.1 nach Neustart die gespeicherten Vorlagen

• Hallo Feuerdrache

Yep, funktioniert, vielen Dank!

Jetzt noch einen vernünftigen Kontenwähler beim Versenden und 38 ist wieder mein Freund :D
    Und - prompte Wunscherfüllung: Correct Identity ist auch angepasst worden!

Gruß Thomas

Edited once, last by thosdmg ().

• Hallo thosdmg,

Und - prompte Wunscherfüllung: Correct Identity ist auch angepasst worden!

Du kannst alternativ auch mal die Erweiterung Identity Chooser testen.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo Feuerdrache

Identity Chooser verstehe ich so, dass ich bei JEDER Mail vor dem Versand den korreketen Absender auswählen muss.

Das ist mir bei meiner Sendefrequenz :) zu umständlich, daher bin ich so "scharf" auf die Automatik.

Ein paar wenige Adressen sollen von privaten Accounts angeschrieben werden, die landen im Filter, und der Rest geht sowieso über die Standard Geschäftsadresse.

Und falls da wirklich mal einer durchrutscht, ist das kein Beinbruch.
    Umgekehrt wäre blöder =O

Gruß Thomas

• Hallo thosdmg,

Identity Chooser verstehe ich so, dass ich bei JEDER Mail vor dem Versand den korreketen Absender auswählen muss.

nicht ganz. Du musst zum Verfassen einer E-Mail vorher den Absender bewusst auswählen.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hallo,
    durch das Update von Quicktext auf die Version 0.9.11.6 hat sich das Problem erledigt und ich bin einer Erfahrung reicher.
    Hätte nicht gedacht, dass sich da noch etwas bewegt.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/quicktext/

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Bin auch begeistert, weil's für mich irgendwie flüssiger geht als mit Clipping.

Danke an den / die Entwickler!

Gruß Thomas

• Hallo,

Danke an den / die Entwickler!

Bin auch super zufrieden und lobe den Entwickler

ich gehe davon aus, dass der Entwickler kaum bei uns im Forum mitliest. Von daher wäre es sinnvoll, ihm direkt ein Lob zukommen zu lassen, damit er vielleicht auch zukünftig sein Add-on auf dem Laufenden hält. ;)

• ich gehe davon aus, dass der Entwickler kaum bei uns im Forum mitliest. Von daher wäre es sinnvoll, ihm direkt ein Lob zukommen zu lassen, damit er vielleicht auch zukünftig sein Add-on auf dem Laufenden hält. ;)

Der Entwickler hat bereits im genannten englisch-sprachigen Forum mitgelesen und gehandelt.

• Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

Ja, das hat sich herumgesprochen.

Edited once, last by graba ().

• Hallo,

ich habe seit langem bei Quicktext etwas ergänzt und das Fehlerbild scheint mit TB 45.1.0 das gleiche zu sein, wie hier beschrieben.

Aus

XML
    1. <?xml version="1.0"?>

XML
    1. <?xml version="1.0" encoding="UCS-2 Little Endian"?>

zu machen in der templates.xml bringt nichts. :-(

edit: Laut https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/quicktext/ soll es nun 0.9.11.7 geben. Wenn man manell nach updates sucht, wird es auch angeboten. Nun scheint es zu klappen.

Grüße

Basel