.ldif konvertieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.01
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):kabel D
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Tach allerseits,


    ich möchte meine TB-Adressen nach kabelmail.de exportieren. Kabel kann aber nur .vcf verarbeiten.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Format entsprechend zu konvertieren?

    Gruß, Achim :mrgreen:

  • Hallo,
    müsste mit dem Add-on MoreFunctionsForAddressBook.
    möglich sein.
    HIerbei im Adressbuch das gewünschte Adressbuch oder die Liste markieren, dann Rechtsklick >MoreFunctionsForAddressBook > Exportieren > in VCard
    Allerdings ist das eine einzige Datei (*.vcf) mit allen Adressen. Wie man die wieder zu einzelne *.vcf macht, weiß ich nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb


    Besten Dank, funktioniert einwandfrei !


    Bei mir werden die Adressen einzeln in einem neu angelegten Ordner gespeichert, u.z. als vCards, wie gewünscht.
    Hochladen zum Postfach von kabelmail kein Problem.


    Angelegenheit erledigt.

    Gruß, Achim :mrgreen: