MoreFunctionsForAddressbook

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

mir scheint, dieses Add one wurde zurück gezogen ... jedenfalls finde ich es nirgendwo mehr ... hatte es, habe es versehentlich gelöscht und jetzt ist es weg und nicht mehr aufzufinden. Googeln bringt nicht viel.

Vielleicht weiss wer was ...

Danke

Michael

• Hallo Mapenzi,

das stimmt schon.
    Aber Michael81543 hat

mir scheint, dieses Add one wurde zurück gezogen ...

hiermit trotzdem recht.

Hier befindet es sich nicht mehr. Es wurde also bei AMO tatsächlich zurückgezogen.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Hier befindet es sich nicht mehr. Es wurde also bei AMO tatsächlich zurückgezogen.

Das stimmt natürlich.
    Mein Kommentar bezog sich ja auch nur auf die Aussage "Googeln bringt nicht viel." ;)

Gruß,

Mapenzi

• Hallo Mapenzi,

Mein Kommentar bezog sich ja auch nur auf die Aussage "Googeln bringt nicht viel." ;) 

das habe ich mir schon gedacht.

Gruß (ohne Komma! ;) )

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“

• Hallo Mapenzi,

Warum ohne?

weil es im Deutschen die Regel ist.

Zitat

Mit freundlichen Grüßen

Feuerdrache

Es ist halt wieder eine dieser sich aus zwar regelgerechtem Englisch in das Deutsche eingeschlichene Unarten (zunächst über die E-Mail-Korrespondenz, inzwischen aber zunehmend auch im nicht-elektronischen Schriftverkehr).

Im Englischen regelgerecht

Zitat

With kind regards,

Feuerdrache

Einzige Ausnahme, wo auch im Deutschen ein Satzzeichen gesetzt wird (ein Punkt), ist, wenn die Grußformel Bestandteil eines Satzes ist.

Zitat

... und somit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen.

Feuerdrache

Gruß
    Feuerdrache

Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

• Es ist halt wieder eine dieser sich aus zwar regelgerechtem Englisch in das Deutsche eingeschlichene Unart (zunächst über die E-Mail-Korrespondenz, inzwischen aber zunehmend auch im nicht-elektronischen Schriftverkehr).

Danke für die Aufklärung!
    Du weißt, dass ich "à l'heure française" lebe, und das schon sehr sehr lange ;)
    Deutsche Grammatik ist nur noch eine ferne Erinnerung ...
    Hier ist das Komma nach den Grußformeln die Regel, aber keinesfalls als Folge der Hegemonie der englischen Sprache.

Gruß

• Hallo Mapenzi,

Deutsche Grammatik ist nur noch eine ferne Erinnerung ...

dies sei Dir als "Wahl-Franzose" verziehen und herzlich gegönnt. :) Aber so eine kleine "Auffrischung" schadet auch nicht. ;)

Hier ist das Komma nach den Grußformeln die Regel, aber keinesfalls als Folge der Hegemonie der englischen Sprache.

Das gallische Völkchen hat getreu dem Motto des Dorfes, das nicht aufhört Widerstand zu leisten, sprachliches Selbstbewusstsein und einen wenigstens noch existenten Selbstbehauptungswillen.
    Ein Quantum mehr davon bei den rechtsrheinischen germanischen Stämmen wäre wohltuend und wünschenswert ...

Gruß
    Feuerdrache

• [OT]
    Hallo,

Einzige Ausnahme, wo auch im Deutschen ein Satzzeichen gesetzt wird (ein Punkt), ist, wenn die Grußformel Bestandteil eines Satzes ist.

Dazu aus DUDEN, Richtiges und gutes Deutsch (aktuelle Ausgabe):

Zitat

Ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen (ohne Punkt)

Unterschrift

Die Schreibweise mit Punkt gab es m. E. früher einmal...

[/OT]

• Oh jeh, jetzt haben sich hier die Deutsch Spezialisten versammelt.

Ich kann da nicht mitreden, ich habe keine Ahnung von Ornithologie.

• Danke an Alle,

war nett, zu schreiben, besser zu lesen.

Habs aber zwischenzeitlich auch so wieder gefunden, es wird nur nicht in den Add-ones gelistet ...

Auch muß man es mit dem Add-One-Manager installieren ... ein bisschen aufwändig.

Ich benutze die Grußformel auch ohne Punkt - Komma, schon seit eh und je, warum auch immer. Habe es vielleicht einmal so gelernt, ist aber sehr lange her ... ;-)

Viele Grüße

Michael

• Hallo,

Ich benutze die Grußformel auch ohne Punkt - Komma, schon seit eh und je, warum auch immer. Habe es vielleicht einmal so gelernt, ist aber sehr lange her ...

speziell für unser Forum gelten die Nutzungsbestimmungen. Daraus:

Zitat

Wir bitten darum, dass jeder (so gut er kann) auf die Rechtschreibung achtet und vor allem auch korrekt die Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen wie Punkt und Komma nutzt. Es kommt nicht darauf an, dass Sie keine Fehler machen.

Von daher dürfte sich so manche "Diskussion" erübrigen...