TB funktioniert nicht

  • TB nicht bekanntWin 8.1
    Kontenart nicht bekannt
    YAHOO
    Windows Defender
    dto


    Seit Gestern kann ich mit TB nicht mehr arbeiten, Mails empfangen und senden. Es erscheint nur dieses Bild wie im Anhang.
    Was kann bzw muß ich tun?

  • Version 38.5.0 habe ich jetzt gefunden,
    bei Hilfe gibt es auch den Pkt "mit deaktivierten Addons starten" aber es rührt sich nichts;-(



    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt schaut TB wieder normal aus. Hoffe das wars;-)

  • aber es rührt sich nichts

    Wahnsinn! Absolut präzise auf den Punkt gebracht, der Fehler ist damit klar lokalisiert, dass Rührwerk in TB ist defekt! :sporty:


    Ähm, kannst du vielleicht mal sagen, was genau passiert? Kommt eine Fehlermeldung?
    Steht etwas, und wenn ja was, in Extras>Aktivitäten?



    Edit: du hast deinen Beitrag ergänzt: sir ist aber klar, dass du nun nicht im SafeMode bleiben sollst..?

  • dass Rührwerk in TB ist defekt

    ^^


    Das würde auch erklären, weshalb hw immer noch herausgefunden hat, ob es eine IMAP-Torte oder POP-Corn wird.

  • Nach Benden und Neustart ist TB wieder wie oben gepostet(

    Starte TB noch mal im abgesicherten Modus (gedrückte Umschalttaste beim TB-Start).
    Dann gehe in Extras > Add-ons > Erweiterungen und entferne probehalber "Lightning".
    Beende TB, starte wieder im Normalmodus und berichte, ob das Problem behoben ist.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe gerade das selbe Phänomen wie HW2504 nach dem TB-Update auf 38.5.0 gehabt.
    Wie empfohlen Lightning 4.0.5 deaktiviert, dann ging es wieder. Ging auch im normalen Modus, musste nicht abgesichert sein.
    Reproduzierbar, Lightning an, keine Mails.


    Danke für den Tip hier in diesem Beitrag, hab schon Panik gehabt, da auch das Backup nicht mehr funktionierte.


    Mat

  • Nach Deaktivierung von Lightning alles wieder iO. Danke für die Hilfe. Wofür war Lightning eigendlich aktiviert?

  • Hallo,

    Wofür war Lightning eigendlich aktiviert?

    tja, eine Mozilla-Zwangsbeglückung, bei der ich auch nicht weiß, wozu das gut ist. Ist so wie mit der Chat-Integration.


    Mir wäre es lieber, ich könnte einfach wie früher entscheiden, was meinem Donnervogel zu einem Blähbauch verhilft, aber bei Mozilla sieht das irgendwer wohl anders. Die Wege der Damen & Herren sind unergründlich...

  • Hallo rum,


    Mir wäre es lieber, ich könnte einfach wie früher entscheiden, ... .

    Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie sich der TB hier verhält. Ist es nicht so, dass bei der Installation bzw. beim Update, sofern man Lightning noch nicht installiert hatte, eine Abfrage erfolgt, ob man Lightning behalten möchte?


    Gruß


    Susanne

  • Nein, eine solche Abfrage kommt nicht. Ich brauche Lightning nicht und im ersten Durchgang war es dabei, aber nicht aktiviert und beim nächsten Update wurde es auch aktiviert und ich muss es händisch deaktivieren :motz:

  • Gerade getestet: Zumindest dann, wenn man ein neues Profil anlegt und es startet, erscheint unter in der Infoleiste die Möglichkeit, Lightning zu deaktivieren.

  • Hallo,


    ich habe, als Lightning integriert wurde, ganz normal updaten lassen und erhielt keinen Hinweis, ich habe dann nach Hinweisen hier im Forum ,in der Addon Liste Light. deaktiviert gefunden.
    Bei einem der nächsten Updates wurde Lightning dann zwangsaktiviert und ich musste es dann deaktivieren.

  • Bei einem der nächsten Updates wurde Lightning dann zwangsaktiviert und ich musste es dann deaktivieren.

    Hallo rum,
    dieses Problem wurde gemeldet und sollte eigentlich beim Update auf 35.5.0. nicht mehr auftauchen.
    Was passiert wenn Du Lightning entfernst und nicht nur deaktivierst?

  • Hallo @edvoldi,


    hmm, ich hatte es nur deaktiviert und eben gerade schaue ich in Addons und es ist weg. Und ich bin mir sicher, ich habe es nicht entfernt ?(


    TB 38.5.0

  • hmm, ich hatte es nur deaktiviert und eben gerade schaue ich in Addons und es ist weg

    Hallo rum,
    wenn die Frage unten rechts auftaucht, ob Du Lightning behalten willst oder nicht, wurde Lightning bei mir immer deinstalliert.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das auch beim ersten mal der Fall war, wo Lightning mit in Thunderbird geliefert wurde.

    Gruß
    EDV-Oldi