Thundrbird öffnet beim Anlicken mehrere Fenster

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:W7 ultimate 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Nod 32
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hi, wenn ich TB starte (klick auf das Icon öffnen sich gleich mehrere Fenster, was sehr lästig ist.TB ist nicht im Autostartordner. Ich habe das Addon Minemize to tray installiert.

  • weiss da niemand was dazu? heute waren es wieder mehrere Fenster. Erst öffnet sich eines, dann folgen weitere...

  • Hallo postillon007,


    tritt das Phänomen auch auf, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest? Abgesicherter Modus (Thunderbird).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • edit: nun ist er doch noch gestartet aber wieder mit etlichen Fenstern

    Im abgesichertem Modus jedes Fenster über das ( X ) schließen und dann wieder normal starten.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus, heute leider öffneten sich wieder mehrer Fenster.. ?(

  • Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus, heute leider öffneten sich wieder mehrer Fenster.. ?( 
    Schon richtig gelesen, erst war es gut und heute öffnen sich gleich mehrere Fenster, aber erst wenn ich z.B auf Abrufen klicke.

  • Hallo,

    Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus, heute leider öffneten sich wieder mehrer Fenster.

    ich gehe davon aus, dass du heute wieder im normalen Modus Thunderbird aufgerufen hast. Falls dem so sein sollte, dürfte das Lesen der von Feuerdrache oben gegebenen Verlinkung helfen.

  • Hallo postillon007,


    Da mir hier niemand mehr weiterhelfen kann, werde ich Thunderbird deinstallieren.


    das ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Es wird sich hier keiner beschweren, wenn Du ein anderes E-Mail-Programm nutzen willst.


    Aber was Du erwartest Du eigentlich, wenn Deine letzte Antwort so aussieht:

    Jetzt habe ich alle addons deaktiviert, die alte Sch...

    Auch wenn ich mir denken kann, was die ... bedeuten, so lädt Deine minimalistische Art des Schreibens nicht gerade zum Helfen ein.


    Deshalb zur Lektüre mal folgenden Text, der zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber trotzdem sehr lesens- und beachtenswert ist: Wie man Fragen richtig stellt. Die Ratschläge und Empfehlungen dort sind analog auf alle Foren anwendbar.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • [OT]
    Wenn ihr mal durch das Forum schaut, dann werdet ihr sehen, dass dieser User immer wieder mal dadurch auffällt, dass er eine (meiner Meinung nach) ziemlich unverschämte Erwartungshaltung an den Tag legt. Wenn man ihm nicht sofort antwortet, beschwert er sich und/oder "droht", er würde den TB deinstallieren. Geradezu so, als hätte er einen Super-Premium-Supportvertrag gekauft.
    Wenn ihr mich fragt, dann lasst ihn endlich ziehen.
    [/OT]