1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thundrbird öffnet beim Anlicken mehrere Fenster

  • postillon007
  • 11. Februar 2016 um 19:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 11. Februar 2016 um 19:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.5.1
    * Betriebssystem + Version:W7 ultimate 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Nod 32
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hi, wenn ich TB starte (klick auf das Icon öffnen sich gleich mehrere Fenster, was sehr lästig ist.TB ist nicht im Autostartordner. Ich habe das Addon Minemize to tray installiert.

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 12. Februar 2016 um 09:22
    • #2

    weiss da niemand was dazu? heute waren es wieder mehrere Fenster. Erst öffnet sich eines, dann folgen weitere...

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 12. Februar 2016 um 09:36
    • #3

    Hallo postillon007,

    tritt das Phänomen auch auf, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest? Abgesicherter Modus (Thunderbird).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 12. Februar 2016 um 12:54
    • #4

    Da startet er überhaupt nicht.
    edit: nun ist er doch noch gestartet aber wieder mit etlichen Fenstern <X

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    275
    Beiträge
    7.561
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. Februar 2016 um 12:57
    • #5
    Zitat von postillon007

    edit: nun ist er doch noch gestartet aber wieder mit etlichen Fenstern

    Im abgesichertem Modus jedes Fenster über das ( X ) schließen und dann wieder normal starten.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4652)

    Thunderbird 140.0.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.4(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 14. Februar 2016 um 12:24
    • #6

    Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus, heute leider öffneten sich wieder mehrer Fenster.. ?(

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 14. Februar 2016 um 12:57
    • #7

    Hallo postillon007,

    Zitat von postillon007

    Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus,


    dann: Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 14. Februar 2016 um 14:42
    • #8

    Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus, heute leider öffneten sich wieder mehrer Fenster.. ?(
    Schon richtig gelesen, erst war es gut und heute öffnen sich gleich mehrere Fenster, aber erst wenn ich z.B auf Abrufen klicke.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.548
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Februar 2016 um 14:47
    • #9

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Jetzt war es gut nach dem Start im abgesicherten Modus, heute leider öffneten sich wieder mehrer Fenster.

    ich gehe davon aus, dass du heute wieder im normalen Modus Thunderbird aufgerufen hast. Falls dem so sein sollte, dürfte das Lesen der von Feuerdrache oben gegebenen Verlinkung helfen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 14. Februar 2016 um 16:13
    • #10

    Jetzt habe ich alle addons deaktiviert, die alte Sch...

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 15. Februar 2016 um 11:40
    • #11

    Da mir hier niemand mehr weiterhelfen kann, werde ich Thunderbird deinstallieren.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. Februar 2016 um 12:13
    • #12

    Hallo postillon007,

    Zitat von postillon007

    Da mir hier niemand mehr weiterhelfen kann, werde ich Thunderbird deinstallieren.


    das ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Es wird sich hier keiner beschweren, wenn Du ein anderes E-Mail-Programm nutzen willst.

    Aber was Du erwartest Du eigentlich, wenn Deine letzte Antwort so aussieht:

    Zitat von postillon007

    Jetzt habe ich alle addons deaktiviert, die alte Sch...

    Auch wenn ich mir denken kann, was die ... bedeuten, so lädt Deine minimalistische Art des Schreibens nicht gerade zum Helfen ein.

    Deshalb zur Lektüre mal folgenden Text, der zwar schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber trotzdem sehr lesens- und beachtenswert ist: Wie man Fragen richtig stellt. Die Ratschläge und Empfehlungen dort sind analog auf alle Foren anwendbar.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 15. Februar 2016 um 16:42
    • #13

    ..eventuell Logitech "Maus-Doppelkick-Problem"?

    https://www.google.de/#q=logitech+maus+doppelklick&gws_rd=cr

    Viele Grüße

    Michael

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Februar 2016 um 19:32
    • #14

    [OT]
    Wenn ihr mal durch das Forum schaut, dann werdet ihr sehen, dass dieser User immer wieder mal dadurch auffällt, dass er eine (meiner Meinung nach) ziemlich unverschämte Erwartungshaltung an den Tag legt. Wenn man ihm nicht sofort antwortet, beschwert er sich und/oder "droht", er würde den TB deinstallieren. Geradezu so, als hätte er einen Super-Premium-Supportvertrag gekauft.
    Wenn ihr mich fragt, dann lasst ihn endlich ziehen.
    [/OT]

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™