1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

e-mail-adressenleiste farblich verändern.

• Neddy
  • 15. April 2016 um 19:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. August 2016 um 15:41
    Zitat von Neddy

wo kann den jetzt der fehler noch liegen?

Du suchtest doch nach einem Code für die Konten/Ordnerliste (#folderTree), wie in deinem kürzlich neu erstellten Thema addon stylish funktioniert in tb unter win 10 nicht mehr.?

Dein letzter screen shot zeigt aber einen Code, der in der Themen/Nachrichtenliste (#threadTree) wirkt!

Versuch's mal mit diesem Code:

CSS
    #folderTree {
    background: linear-gradient(#CC6699, #666699) !important;
    -moz-appearance: none !important; }
  • Neddy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 28. August 2016 um 17:22
    Zitat von edvoldi

Hallo Neddy,
    ich bin zur Zeit im Garten mit meinem Notebook unterwegs, da habe ich beim Kopieren eine Klammer vergessen "}"
    Habe ich in meinem letzten Beitrag schon geändert.

Gruß
    EDV-Oldi

hallo edvoldi,

welche klammer meinst du denn und wo? ich sende dir noch ein bild. am besten sagst du mir, ob ich es alles so richtig gemacht habe und ob ich hiermit die klammer schon berücksichtigt habe. ich habe den überblick ein wenig verloren.
    falls tb überhaupt de farbveränderung akzeptieren sollte, dauert es ewig. ist das normal?

mfg
    neddy

Bilder

• Screenshot (60).png
      • 67,29 kB
      • 711 × 679
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. August 2016 um 17:45

Hallo Neddy,
    nimm den Code von Mapenzi, der sollte passen.
    In dem Code oben rechts auf das Symbol klicken, dann kannst Du den gasamten Code kopieren und bei Dir einfügen.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

Firefox 138.0.4 (64-Bit)

Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

Keine Forenhilfe per Konversation!

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. August 2016 um 17:48
    Zitat von Neddy

ich habe den überblick ein wenig verloren.

Den Eindruck habe ich auch ;)
    Der Code in deinem neuen screen shot ist doch genau der, den ich vor 2 Stunden gepostet habe. Und der funktioniert nicht bei dir?
    Bei mir sieht's mit diesem Code so aus:

Etwas fällt mir allerdings auf: bei dir ist nur das "leere" Feld unterhalb der Konten/Ordner pink-farbig, die Konten- und Ordnernamen allerdings weiß hinterlegt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn du noch andere Codes benutzt, die ebenfalls diesen Bereich beeinflussen.
    Die Buttons im Stylish-Feld sind nur dann ausgegraut, wenn du sie vorher geklickt hast und zum Schluss auf "Speichern" geklickt hast.
    Solange du nichts im Code selber änderst, bleiben sie ausgegraut.

• edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 28. August 2016 um 18:35

Hallo Mapenzi,
    ich habe gerade Dein Code bei mir getestet und er funktioniert.

Gruß
    EDV-Oldi

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

Firefox 138.0.4 (64-Bit)

Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

Keine Forenhilfe per Konversation!

• Neddy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 28. August 2016 um 19:42
    Zitat von Mapenzi

Den Eindruck habe ich auch ;) Der Code in deinem neuen screen shot ist doch genau der, den ich vor 2 Stunden gepostet habe. Und der funktioniert nicht bei dir?
    Bei mir sieht's mit diesem Code so aus:

Etwas fällt mir allerdings auf: bei dir ist nur das "leere" Feld unterhalb der Konten/Ordner pink-farbig, die Konten- und Ordnernamen allerdings weiß hinterlegt.
    Es würde mich nicht wundern, wenn du noch andere Codes benutzt, die ebenfalls diesen Bereich beeinflussen.
    Die Buttons im Stylish-Feld sind nur dann ausgegraut, wenn du sie vorher geklickt hast und zum Schluss auf "Speichern" geklickt hast.
    Solange du nichts im Code selber änderst, bleiben sie ausgegraut.

hallo mapenzi,

mittlerweile kann ich nicht mehr auf die styles-einstellungen zuzugreifen.
    ich habe erst mal styles entfernt, tb im ausgangszustand zurückgesetzt, auch noch mal ganz de- und neu installiert.
    anschließend in tb styles über die addon-suche neu hinzugegefügt.

wenn ich auf den einstellungs-button klicke, werde ich auf die webseite verwiesen und kann nur noch auf deaktivieren/entfernen klicken (s.bilder).
    ein neuer styles läßt sich nicht mehr aufrüfen.
    welches technisches problem dahinter verbirgt und wo ich suchen sollte entzieht sich meiner kenntnis.

mfg
    neddy

Bilder

• Screenshot (67).png
      • 64,3 kB
      • 739 × 471
    • Screenshot (66).png
      • 93,43 kB
      • 1.361 × 592
  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 28. August 2016 um 19:52

Hallo Neddy,

fällt dir denn nichts auf, wenn du alle deine Beiträge und die Beiträge aller User betrachtest, die dir hier in diesem Thread geantwortet oder sich überhaupt beteiligt haben?
    Wenn immer noch nicht, werde ich dir dabei helfen.
    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an.
    Ich bitte dich, so wie das in unseren Nutzungsbestimmungen unter "Umgangsform" steht, zukünftig die Regeln der Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. August 2016 um 20:05
    Zitat von Neddy

ein neuer styles läßt sich nicht mehr aufrüfen.

Hast du schon mal in der linken Spalte auf "Benutzer-Styles" geklickt?

Auch wenn du Stylish entfernt und wieder neu installiert hast, müssten alle deine Styles noch vorhanden sein.
    Sie werden in der Datei "stylish.sqlite" im Thunderbird-Profil gespeichert, diese wird beim Entfernen von Stylish nicht gelöscht, es sei denn du hast ein ganz neues Profil erstellt.

Um einen neuen Style zu erstellen, klicke auf den Button "Neuen Style erstellen".

• Neddy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 29. August 2016 um 04:51
    Zitat von Mapenzi

Hast du schon mal in der linken Spalte auf "Benutzer-Styles" geklickt?

Ja habe ich.

Zitat von Mapenzi

Um einen neuen Style zu erstellen, klicke auf den Button "Neuen Style erstellen".

Genau der reagiert nicht. s.bild mit leerem roten Fenster.

Die Datei "stylish.sqlite" im Thunderbird-Profil habe ich gefunden. Meine gelöschten Styles konnte ich aber nicht wieder herstellen.
    Gelöscht hatte ich meine Styles, weil der Einstellungs-Button hier nicht anklickbar war.

Nachtrag:

Im Gegensatz zu Thunderbird läßt sich in Firefox der Button "Neuen Style erstellen" bei mir anklicken.
    Aus anderen User-Beiträgen entnehme ich, dass es wohl doch nur an meinem laptop nicht funktioniert.
    Villt. wird irgendwo etwas blockiert.
    In der letzten Woche hatte ich leider schon mehrere technische Pannen gehabt und win10 v1607 neu aufgesetzt.

MfG
    Neddy

Bilder

• Screenshot (76).png
      • 51,9 kB
      • 1.144 × 730

Einmal editiert, zuletzt von Neddy (29. August 2016 um 09:03) aus folgendem Grund: versucht ein besseres Bild anzuhängen. Text ergänzt

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. August 2016 um 11:01
    Zitat von Neddy

Genau der reagiert nicht. s.bild mit leerem roten Fenster.

Vielleicht ist deine Datei "stylish.sqlite" korrupt?

Zitat von Neddy

Die Datei "stylish.sqlite" im Thunderbird-Profil habe ich gefunden. Meine gelöschten Styles konnte ich aber nicht wieder herstellen.
    Gelöscht hatte ich meine Styles, weil der Einstellungs-Button hier nicht anklickbar war.

Wenn man einen Style löscht, wird der entsprechende Code aus der Datei "stylish.sqlite" entfernt. Man kann ihn also nicht mehr wiederherstellen.
    Da deine Styles ohnehin alle weg sind, kannst du bei beendetem Thunderbird die Datei "stylish.sqlite" aus dem Profilordner entfernen: Profilordner - Wo ist er zu finden?.

Die Datei wird beim folgenden Start von Thunderbird neu erstellt.

Sollte Stylish auch danach nicht funktionieren, aktiviere das Standard-Thema ("Erscheinungsbild") und starte TB neu.
    Wenn auch das nicht hilft, würde ich Stylish in einem neuen Profil testen:
    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

• Neddy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    • 29. August 2016 um 12:38
    Zitat von Mapenzi

Vielleicht ist deine Datei "stylish.sqlite" korrupt?

mit korrupt meinst du defekt?

Zitat von Mapenzi

Da deine Styles ohnehin alle weg sind, kannst du bei beendetem Thunderbird die Datei "stylish.sqlite" aus dem Profilordner entfernen: Profilordner - Wo ist er zu finden?.

Die Datei "stylish.sqlite" habe ich aus dem Profilordner entfernt.

Zitat von Mapenzi

Wenn auch das nicht hilft, würde ich Stylish in einem neuen Profil testen:

Hab bis aufs "neue Profil erstellen" alles erfolglos getestet.

Bevor ich aber ein neues Profil erstelle, muß ich wissen, ob mir durch diese Aktion speziell alle meine Mailkonten und deren Inhalt verloren gehen würden. Das ist wichtig zu wissen, falls Server-Imap-Konten und Mozbackup versagen sollten.

Es sind zwar fast alles IMAP-Konten und liegen somit beim Internetanbieter auf dem Server, soweit ich es verstanden habe.
    Zusätzlich hatte ich vor einigen Tagen über das Mozbackup-Programm das ganze Thunderbird mit den Konten, Einstellungen und Addons gesichert, was bei einer Wederherstellung eine große Zeitersparnis bedeutet. Sonst müßte ich jedes Mail-Konto seperat neu einrichten.

Hier ist mir aufgefallen, dass beim Restore plötzlich in TB alte vor 2 jahren gelöschte Konten/Mails vom vorherigen Anbieter wieder auftauchten, was unlogisch ist. Meine Einstellungen veränderten sich automatisch. Ich meine hier die Reihenfolge-Anordnung der Konten.
    An dieser Stelle hatte Styles, so glaube ich, aber trotzdem noch funktioniert. Erst seit gestern klappt es nicht mehr. Das finde ich seltsam.

Gruß
    Neddy

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. August 2016 um 13:14
    Zitat von Neddy

mit korrupt meinst du defekt?

Ja, defekt.

Zitat von Neddy

Bevor ich aber ein neues Profil erstelle, muß ich wissen, ob mir durch diese Aktion speziell alle meine Mailkonten und deren Inhalt verloren gehen würden. Das ist wichtig zu wissen, falls Server-Imap-Konten und Mozbackup versagen sollten.

Das Erstellen eines neuen Profils hat überhaupt keinen Einfluss auf dein bisheriges Profil.
    Erstelle nur ein einziges IMAP-Konto Im neuen Profil und teste dann Stylish.
    Wenn du mit diesem Konto Mails abrufst, sendest oder löschst, spiegeln sich diese Änderungen natürlich auf dem Server wider.

Mozbackup scheint nicht sehr zuverlässig zu sein und wird hier im Forum nicht empfohlen.
    Ich selber habe es nicht getestet, da es keine Mac-Version davon gibt.
    Eine einfache und kurzfristige Profilsicherung lässt sich durch manuelles Kopieren des Profilordners auf die Festplatte und/oder auf einen externen Datenträger durchführen.
    Bei mir wird täglich eine automatisierte Kopie des übergeordneten Ordners "Thunderbird" (mit seinen fünf Profilen) durchgeführt.
    Das lässt sich auch mit dem Add-on "ImportExportTools" https://freeshell.de/~kaosmos/mboximport-en.html machen.

Zitat von Neddy

Hier ist mir aufgefallen, dass beim Restore plötzlich in TB alte vor 2 jahren gelöschte Konten/Mails vom vorherigen Anbieter wieder auftauchten, was unlogisch ist. Meine Einstellungen veränderten sich automatisch.

Was für ein "Restore" war das, ein Windows-Restore?
    Wenn eine Wiederherstellung von einem älteren Zeitpunkt oder einer älteren Sicherungskopie des Profilordners gemacht wird, gehen natürlich alle inzwischen veränderten Einstellungen verloren, und gelöschte Konten können wieder auftauchen.

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™