Reduziertes MagicSLR

  • * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64


    Hi!


    Schade, dass das neue "Abrufen/Senden-Schaltfläche" (aka Reduziertes MagicSLR) die Später-Senden-Funktion (Nachricht in Postausgang legen) nicht mehr innehat. sad.png Eigentlich reicht mir das nämlich vollkommen aus. Das erwähnte Alternativ-Add-On "Später Senden" ist bei mir mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich brauche diese umfangreiche Funktionalität nicht. Außerdem funktioniert dieses nicht hundertprozentig mit Enigmail.


    Gab es Probleme mit der Später-Senden-Funktion im Zusammenhang mit dem neuen Thunderbird 45? Ich habe jetzt manuell die Version 4.0.1 von MagicSLR installiert. Mal sehen, ob es damit unter TB 45 Probleme gibt...


    Gruß
    Eledil

  • Hallo,
    u.U. kannst du die älteren Versionen nicht installieren. Wenn du es trotzdem möchtest, brauchst du den Add-on Compatibility Reporter.


    So habe ich die betr. Schaltflächen wiederbekommen. Habe auch 4.0.1.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Wenn du es trotzdem möchtest, brauchst du den Add-on Compatibility Reporter

    Wie hast du Add-on Compatibility Reporter in TB 45 installiert?
    Meines Wissens ist dieses Add-on zumindest für Thunderbird obsolet, in seiner "install.rdf"-Datei wird übrigens nur noch Firefox als Ziel-Applikation angegeben.


    Gruß

  • Hallo,


    das Add-on Mail Merge erweitert den Button "Senden" um ein Menü mit den Einträgen "Jetzt senden", "Später senden" und "Mail Merge". Das ist vielleicht kein Ersatz für einen richtigen Button "Später senden", aber möglicherweise eine hilfreiche Alternative für Euch.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Danke für eure Antworten.


    Derzeit läuft hier - ohne weiteres - MagicSLR 4.0.1 unter Thunderbird 45.0. Ich konnte es direkt installieren. Nur den Update für das Add-On muss ich halt unterbinden (hier läuft auch noch der Addon Update Checker). Klar, die Icons passen nur bedingt zum neuen TB 45, aber das stört mich nicht.


    Gruß
    Eledil

  • Hallo,


    ich werde mir die Tage überlegen, ob ich ein simples extra Add-on mache, das Euch den puren Button bietet. Im ursprünglichen Add-on habe ich einfach konsequent die nicht mehr richtig funktionierenden Teile entfernt.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,


    vielen Dank für die kurzfristige (Re-) Implementierung des Buttons. Für meine Zwecke ist er ausreichend.


    Gruß
    Eledil