1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Über Nacht Probleme mit Thunderbird, ohne etwas geändert zu haben

  • chrismuc
  • 25. Mai 2016 um 10:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • chrismuc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Mai. 2016
    • 25. Mai 2016 um 10:22
    • #1

    * Thunderbird-Version:45.1.0
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.7.5
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain (über Domainfactory)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: --
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OSX intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hi, viell kann mir jemand hier helfen? Ich hab heute morgen Thunderbird aufgemacht und plötzlich spinnt es total. Ich habe dann ein Update gemacht, aber das Problem besteht trotzdem. Und zwar...ich weiss gar nicht wie ich es richtig Beschreiben soll. Also ich kann meine gesamten Ordner nicht mehr aufrufen, bzw die Inhalte darin. Mails werden versendet und empfangen (ich habe mehrere Mails verschickt, und ich sehe auch anhand einer 1, dass ich eine neue Mail bekomme habe). Aber die einzelnen Ordner in dem Postfach sind nicht mehr anklickbar. Ich hänge ein paar Screenshots an.
    Wenn ich zuerst auf den Posteingang kllicke, dann sind die anderen Ordner nicth mehr anwählbar. Wenn ich beim Öffnen zuerst auf einen lokalen Ordner gehe, dann ist z.B. der Eingang nicht mehr anwählbar.

    Wie gesagt, ich habe gar nichts verändert, vor zwei Tagen, als ich meinen Rechner das letzte Mal anhatte, ging es noch, und eben seit heute morgen nicht mehr.


  • Uetchen
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    16. Nov. 2015
    • 25. Mai 2016 um 15:38
    • #2

    Nicht das es weiter schlimm ist, aber beim Start hat sich der Willkommensbildschirm auf einmal in Englisch umgestellt. Wie stelle ich das wieder auf deutsch um?

    Thunderbird Version 52.4.0

    Windows 10 Pro Version 1703

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Mai 2016 um 16:10
    • #3

    Hallo Uetchen, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst einmal passt Ihr Beitrag nicht in diesen Thread, d. h. ein eigener Thread wäre angebracht.
    Sie verwenden eine Entwicklerversion von Thunderbird. Vorsichtshalber sollten Sie zunächst den Profilordner sichern. :arrow:Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen. Danach Thunderbird deinstallieren und von hier Herunterladen die aktuelle Version herunterladen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Mai 2016 um 09:58
    • #4

    Hallo chrismuc,

    auch wenn deiner Beschreibung nach das Problem offenbar schon vor dem Update aufgetreten ist, kann man nicht ausschließen, dass du ein Add-on benutzt, das nicht mit der gegenwärtigen Version von TB kompatibel ist.
    Mache deshalb zunächst einen Test im abgesicherten Modus von TB:
    halte die Alt (Option) Taste gedrückt beim Start von TB.
    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™