Viel Erfolg für ein reibungsloses Update!

  • Hallo Thunder,


    ich wünsche Dir, dass das von Dir geplante Update reibungslos läuft und Dir kein Ungemach bereitet. :thumbup:


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Moin!


    Danke für's Daumendrücken!


    Das Update ist soweit abgeschlossen, aber es fehlt noch hier und da am optischen Feinschliff und an internen Funktionen.


    Morgen aktualisiere ich erstmal noch die Screenshots zu den Hilfeseiten des Foren-Systems und passe diese an die kleineren Änderungen an.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo Thunder,


    es freut mich, dass das Foren-Update so reibungslos vonstattengegangen ist. :)


    Soll dieser Faden weiter genutzt werden, um Dir "Auffälligkeiten" mitzuteilen?


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ich nutze einfach mal den Faden, um meine ersten Eindrücke zu schildern.

    Sehr gewöhnungsbedürftig:

    Derzeit habe ich bei jedem geöffneten Thema unten ein Antwort-Fenster, ohne auf "Antworten" zu klicken: hatte zunächst ein Zitat erstellt, mich dann angemeldet, auf "Antworten" geklickt, wobei das Zitat nicht berücksichtigt wurde. Musste es also nachträglich einfügen.

    Datumsangabe fand ich übersichtlicher als Wochentag.

    Den Button zum Abmelden habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß

  • Hallo mapenzi,

    abmelden, oben rechts, das runde Symbol neben der Glocke ;)

    Gruß,

    Otto

    ATARI...das waren noch Computer!

  • Hallo Mapenzi,


    Button_Abmelden.png


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke an euch beide. Sehr gut versteckt! Aber vorher habe ich häufig versehentlich auf "Abmelden geklickt ;)


    Schade, dass es kein "Antworten" (oder "Erweiterte Antwort") mehr gibt am unteren Thread-Ende....

  • "Dashboard" findet sich unter "Mitglieder ˅". Ebenfalls "Letzte Aktivitäten".

    Sollte beides nicht besser unter "Forum ˅" aufrufbar sein?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo zusammen,

    Ebenfalls "Letzte Aktivitäten".

    das ist natürlich unter "Mitglieder ˅" richtig platziert. Bezieht sich ja auf die letzte Aktivität des jeweiligen Mitgliedes.


    Ich habe das mit "Letzte Beiträge" verwechselt. Und das ist ja richtig unter "Forum ˅" vorhanden.


    Schade, dass es kein "Antworten" (oder "Erweiterte Antwort") mehr gibt am unteren Thread-Ende....

    Finde ich auch schade ...


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    insgesamt komme ich bisher gut klar, auch wenn ich noch so das ein oder andere suchen muss - reine Gewöhnung. Nur finde ich Alle Beiträge als gelsen markieren nicht mehr. Ist das weg oder nur zu gut versteckt für mich?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    Gelesen_markieren.png


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke, ich habe nach Text gesucht - so wird man Opfer seiner eigenen Imagination.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo allerseits,


    manchmal hilft es, sich in aller Ruhe mit den neuen Einstellungen zu beschäftigen. Auch ich musste mich zunächst einmal neu orientieren.

    Außerdem bitte ich zu bedenken, dass das Werk noch nicht vollendet ist, sondern Thunder nach und nach weitere kleinere Änderungen einfließen lässt.

    Nach dem Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft" vielleicht einfach etwas Geduld aufbringen, was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist. ^^

  • einfach etwas Geduld aufbringen, was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist.

    Du hast heute schon eine Menge Geduld bewiesen ;-) !

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sei nicht so bescheiden! Du sicherlich auch!

    Ich habe die Haar-Büschel inzwischen wieder vom Boden aufgesaugt... In dem Zusammenhang geht eine kleine Warnung an alle Anwender, die gerne Tools zur PC-Sicherheit und Wahrung der Privatsphäre verwenden. Wir alle wissen, dass diese Tools manchmal ungeahnte Nebenwirkungen haben. Das hat graba und mich heute circa 4 Stunden geduldiges Ausprobieren gekostet, da der (neue) Editor hier auf der Webseite bei einem User verschwunden war.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • im Grunde habt Ihr ja alle Fragen von weiter oben schon selbst beantwortet. Die frühere "Erweiterte Antwort" gibt es in der Form nicht mehr. Vorhandene Features sind nun immer schon im normalen Antworten-Dialog integriert.


    Ich habe heute Abend mal noch ein paar Fehler im CSS korrigiert, am Seitenanfang ein paar Leerräume gekürzt und die Sidebar optisch wieder grau hinterlegt, damit der Inhalt nicht so verloren im Raum steht.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Was bedeutet diese Prozentanzeige?

    Das ist der "Postfachfüllstand" Deiner Konversationen (also der privaten Nachrichten). Die Prozentanzeige kann man in den allgemeinen Einstellungen des Foren-Accounts deaktivieren, falls es stört:


    Postfach-Füllstand.png

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Auf Wunsch habe ich nun in den Themenlisten die Icons für Sticky/Announcement/Moved auch deutlicher gemacht. Das Avatar des Themenstarters wird davon nun komplett überdeckt. Lediglich das kleine Avatar, wenn man selbst Beiträge im Thema hat, wird rechts unten noch angezeigt:


    Sticky-Icons in Desktop-Ansicht.png

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!