1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Downgrade zurück zu TB 45.8 da mit TB 52.x zuviele Probleme

  • LuckyDuke
  • 17. April 2017 um 09:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • LuckyDuke
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Apr. 2017
    • 17. April 2017 um 09:33
    • #1
    • Thunderbird-Version: 45.8 (52.0)
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.12.4
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse (1&1, Yahoo, Gmail)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    nach dem Update auf Version 52.0 funktionieren bei mir die "Custom Buttons" nicht mehr. Wenn ich eine Mail neu erstelle und eine Adresse aus dem Adressbuch übernehmen will funktioniert die automatische Suche nicht mehr d.h. bei Eingabe von Daten passiert nichts statt das anhand der eingegebenen Daten gefiltert wird.


    edit:

    Die aufdringliche rote Schriftfarbe auf das bei uns übliche schwarz geändert.

    Mod. Pe_Le

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (17. April 2017 um 09:39)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. April 2017 um 09:55
    • #2

    Guten Tag LuckyDuke und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

    Hier kannst du dir ältere TB-Versionen herunterladen: https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    (BTW: Das Ergebnis einer Suche mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens. Suchworte: "Thunderbird ältere Versionen")

    Ob es sinnvoll ist, ein Downgrade durchzuführen, oder ob du vlt. etwas warten solltest, bis die (ja, vorhandenen!) Bugs gefixt wurden, musst du für dich selbst entscheiden.

    Und bist du auch sicher, dass dieses von dir beschriebene Fehlverhalten nicht die Folge (noch?) nicht kompatibler Add-ons ist? Du weißt ja, dass die Add-ons nicht von Mozilla bereitgestellt werden, sondern in der Regel von "freien" Programmierern entwickelt werden.

    Du kannst das testen, indem du den TB mal im "Safe-Mode" (also mit temporär deaktivierten Add-ons) startest. Sollte es "nur" an einem Add-on liegen, dann würde ich keinesfalls downgraden, sondern das noch nicht kompatible Add-on herausfinden und deaktivieren.


    Mit freundlichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_Lehmann (17. April 2017 um 15:38)

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 17. April 2017 um 11:05
    • #3
    Zitat von LuckyDuke
    Wenn ich eine Mail neu erstelle und eine Adresse aus dem Adressbuch übernehmen will funktioniert die automatische Suche nicht mehr.

    Guten Morgen und siehe hier.

    Viele Grüße

    Michael

  • Peter Camendzint
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    28. Aug. 2008
    • 3. Mai 2017 um 11:26
    • #4

    siehe: Mit thundersave geht's einfach.....

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Mai 2017 um 12:01
    • #5

    @ Peter Camendzint

    Sie sollten vor einem Ratschlag erst einmal den Thread genau lesen und werden dann feststellen, dass Ihr Tipp vollkommen überflüssig ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™