1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Manuell Konfigurieren

  • Boy2006
  • 15. Mai 2017 um 20:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 15. Mai 2017 um 20:47
    • #1

    So gerade neu installiert und ich will einen Server Manuell einstellen.

    Der Dreck will ständig einen scheiss testen.

    Wie kann ich bei der scheiss neuen Version den Mail Server Manuell eintragen?!
    Ich habe schon alles durchsucht finde nix.

    Danke

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Mai 2017 um 21:04
    • #2

    Den muss ich mir noch gönnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Koprolalie

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 15. Mai 2017 um 22:19
    • #3

    Hilft mir das? Nein.

    Das Online Manual gibt auch keine gescheite Info.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Mai 2017 um 22:58
    • #4

    @ Boy2006

    Ihre Fäkalsprache passt nicht zum Stil unseres Forums. Auch wenn Sie gefrustet sein sollten, ist bei uns eine dezentere Ausdrucksweise erwünscht.

    Das hilft Ihnen zunächst nicht bei Ihrem Problem, erhöht allerdings die Chance, dass sich ein Helfer um eine Lösung bemüht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2017 um 11:00
    • #5

    Hallo Boy2006,

    also wenn ich mich nicht sch..ße irre, dann gibt es einen Sch...ß-Button, auf dem Manuell einrichten (oder auch Benutzerdefinierte Einstellungen) steht. Ich habe mir die Sch...ße lange nicht mehr angesehen, aber Sch...ße noch mal, das müsste funktionieren.

    Wir haben hier auch ein Sch...ß-Lexikon in dem soetwas drin steht: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten - ist aber sch...ße, muss man selber lesen.

    Ich hoffe, ich habe Dir die Lösung so verständlich dargelegt, dass Du sie verstehst.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 16. Mai 2017 um 13:48
    • #6

    Ja wie kann man den scheiss einstellen ohne den drecks mananger?!

    Laut AOL stimmen die eintsellungen!

    Ich bin auf 500 der dreck will ned gehen!

    Auch ned mit

    IMAP: imap.de.aol.com (Port für SSL: 993)ständig der selbe scheiss.....

    Also wie kann man den mail account manuell konfigurieren bevor ich wahnsinnig werde

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 28,87 kB
      • 816 × 151
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Mai 2017 um 14:01
    • #7
    Zitat von Boy2006

    [...] scheiss [...] drecks

    [...]
    [...] dreck

    [...] scheiss.....

    Sie verwenden zu wenige Fäkalwörter. Sprechen Sie ins Mikrofon Ihres Sche...ss-Dr...s-Systems laut und deutlich

    SCNR

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 16. Mai 2017 um 14:21
    • #8

    Wenn der mich verarschen will die ganze zeit?!

    Die einstellungen habe ich x mal geprüft das PW auch.

    Stimmt alles.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2017 um 14:39
    • #9

    Hallo,

    ich dachte, die ironische Schiene zieht, aber da habe ich mich wohl geirrt. Niemand und nichts verarscht Dich (schlingo und mich vielleicht ausgeschlossen).

    Wenn es nicht funktioniert, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Bei Dir ist was fasch

    1.a TB ist falsch konfiguriert.

    1.b Irgendetwas am Computer oder der Internetverbindung ist falsch.

    1.c Der User ist falsch.

    2. Beim Provider ist was falsch.

    Prüfe das alles.

    Gruß

    slengfe

    PS: Zielgerichtet Hilfe gibt es nur mit zielgerichteter Information. Leider lässt die, wie Deine Ausdrucksweise, sehr zu wünschen übrig.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 16. Mai 2017 um 15:17
    • #10
    Zitat von Boy2006

    Ja wie kann man den scheiss einstellen ohne den drecks mananger?!

    Laut AOL stimmen die eintsellungen!

    Bei so einem scheiiiiiss Anbieter bist du? Kein Wunder, dass die Scheiße nicht läuft!!!!1!!11!!!

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 16. Mai 2017 um 15:38
    • #11
    Zitat

    1. Bei Dir ist was fasch

    1.a TB ist falsch konfiguriert.

    1.b Irgendetwas am Computer oder der Internetverbindung ist falsch.

    1.c Der User ist falsch.

    2. Beim Provider ist was falsch.

    ok was kann falsch sein?
    ok ich habe nix eingestellt ausser die inbox.

    ist ein virtueller pc. die firewall regeln habe ich bei der firewall gesetzt.

    ist richtig

    vorher ist es auch gegangen.

    der tb schreibt ja nicht hin das er sich nicht verbinden kann.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2017 um 16:24
    • #12

    Hallo,

    Zitat von Boy2006

    ok was kann falsch sein?

    woher soll ich das wissen? Du schreibst ja nichts.

    Zitat von slengfe

    PS: Zielgerichtet Hilfe gibt es nur mit zielgerichteter Information. Leider lässt die, wie Deine Ausdrucksweise, sehr zu wünschen übrig.

    Ich weiß nur, dass es nicht funktioniert. Da gibt es tausend Möglichkeiten und ich habe weder Nerv noch Zeit Dir alle zu erklären.Also vielleicht kommst Du endlich mal runter von denen 500, schaltest in den Gang für Schrittgeschwindigkeit und beteiligst Dich konstruktiv an DEINEM Problem.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Mai 2017 um 17:04
    • #13
    Zitat von Boy2006

    was kann falsch sein?

    ich empfehle dringend die Lektüre der Nutzungsbestimmungen (insbesondere §5) und der Netiquette (sowie natürlich deren Beachtung). Hint:

    Zitat von Netiquette

    Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen

    [...]

    Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.

    [...]

    Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.

    [...]

    Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 16. Mai 2017 um 17:31
    • #14
    Zitat

    1. Bei Dir ist was fasch

    1.a TB ist falsch konfiguriert.

    1.b Irgendetwas am Computer oder der Internetverbindung ist falsch.

    1.c Der User ist falsch.

    2. Beim Provider ist was falsch.

    ok was kann falsch sein?
    ok ich habe nix eingestellt ausser die inbox.

    ist ein virtueller pc. die firewall regeln habe ich bei der firewall gesetzt.

    ist richtig

    vorher ist es auch gegangen.

    der tb schreibt ja nicht hin das er sich nicht verbinden kann.

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 16. Mai 2017 um 17:32
    • #15

    Wie sehe ich was der thunderbird macht?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Mai 2017 um 18:14
    • #16
    Zitat von graba

    Ihre Fäkalsprache passt nicht zum Stil unseres Forums. Auch wenn Sie gefrustet sein sollten, ist bei uns eine dezentere Ausdrucksweise erwünscht.

    Das hilft Ihnen zunächst nicht bei Ihrem Problem, erhöht allerdings die Chance, dass sich ein Helfer um eine Lösung bemüht.

    Danke!

    Ich gehe davon aus, dass hier ab jetzt ohne weitere Fäkalsprache um Hilfe ersucht wird und auf die (von den Helfern) gestellten Fragen inhaltlich geantwortet wird. Das kann gerne auch in mehreren Sätzen sein. Andernfalls droht einerseits eine Sperrung und (vermutlich viel schlimmer) keiner hat Lust zu helfen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2017 um 18:47
    • #17
    Zitat von Thunder

    und (vermutlich viel schlimmer) keiner hat Lust zu helfen

    Jupp, so sieht's aus.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.695
    Beiträge
    4.750
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Mai 2017 um 21:10
    • #18

    Hallo Boy,

    möglicherweise kommen wir ja weiter, wenn du statt Frust auch Informationen äußerst. Einzig den Mailprovider ist mittlerweile bekannt. Aber mit welchem Betriebssystem läuft denn dein virtueller PC? Welche Version des Thunderbirds kommt zum Einsatz? Ist ein Virenscanner im Spiel?

    Wir haben keine Glaskugeln hier und deine dürftigen Angaben lassen wenig Rückschlüsse zu.

    MfG

    Drachen

  • Boy2006
    Mitglied
    Beiträge
    187
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 16. Mai 2017 um 21:29
    • #19
    Zitat

    Aber mit welchem Betriebssystem läuft denn dein virtueller PC? Welche
    Version des Thunderbirds kommt zum Einsatz? Ist ein Virenscanner im
    Spiel?

    Win7
    aktuellste Version

    Kaspersky

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Mai 2017 um 21:36
    • #20

    Um es jetzt mal ganz klar zu sagen. Es ist herzerfrischend wie kurz man ein paar Daten aufzählen kann, aber so wird das nicht zum Erfolg führen.

    Ich kann hier allen Beteiligten nur Raten, die Nerven zu behalten und im Zweifelsfall einfach nicht mehr zu schreiben/antworten.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™