beim Profilmanager hat das Beenden keine Wirkung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version:xp
    • Kontenart (POP / IMAP):beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Versuchen

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nach einigen Versuchen mit den Profilen kommt der TB auch nach Beenden des

    Profilmanagers nach dem Öffnen des TB mit den üblichen Fragen, welches Profil soll er nehmen. Es ist also egal , ob ich beenden drücke oder TB starten. Oder was mache ich falsch. Danke. fra-wa

  • Hallo, ich habe natürlich mehrere Profile, eines im Standardordner TB, eines auf einem Stick, eines unter eigene Dateien. Alle drei Funktionieren. Das Tauschen des Profils auf dem Stick mit dem im TB.Ordner macht der Profilmanager nicht. Ich muß wohl das Profil manuell in den ORDner TB kopieren, dazu brauche ich den Manager nicht.

    Die Beschreibung des Managers ist ungenau, er schreibt: wählen Sie den Ordner des zuvor gesicherten Ordners aus. Das macht er, er nimmt dann den Ordner auf dem Stick und damit arbeitet er nach dem Starten von TB.

  • Hallo, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe inzwischen das Backup-profil einfach in den Profilordner manuell im Explorer verschoben, und das alte Profil gelöscht. Und schon habe ich meinen alten TB von 2016 ohne Fehler.Dieses Thema ist erstmal erledigt.